Zenec MC 5600 kaum Bass gegenüber Stream!!!
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Zenec MC 5600 kaum Bass gegenüber Stream!!!
Hallo,
Ich habe seit einpaar Tagen das Zenec MC 5600 in meinem Octavia II, ausgetauscht wurde es gegen das Stream ohne MP3.
Vom Klang her bin ich ziemlich Enttäuscht - das Stream spielt die Bässe viel knalliger, druckvoller - habe schon jegliche Einstellung am Zenec probiert. Den EQ komplett Basslastig eingestellt aber im Vergleich zum Stream ist dieser wirklich schwach.
Habe mich hier im Forum schon durchgelesen - viele schreiben dass der Sound besser geworden ist durchs Zenec.
Software ist am letzten Stand.
Hat jemand brauchbare Tipps???? - ansonsten sch.... ich aufs Zenec, kostet viel Geld und klingt dann schlechter - das sollte es wirklich nicht sein!!!
Danke
Ich habe seit einpaar Tagen das Zenec MC 5600 in meinem Octavia II, ausgetauscht wurde es gegen das Stream ohne MP3.
Vom Klang her bin ich ziemlich Enttäuscht - das Stream spielt die Bässe viel knalliger, druckvoller - habe schon jegliche Einstellung am Zenec probiert. Den EQ komplett Basslastig eingestellt aber im Vergleich zum Stream ist dieser wirklich schwach.
Habe mich hier im Forum schon durchgelesen - viele schreiben dass der Sound besser geworden ist durchs Zenec.
Software ist am letzten Stand.
Hat jemand brauchbare Tipps???? - ansonsten sch.... ich aufs Zenec, kostet viel Geld und klingt dann schlechter - das sollte es wirklich nicht sein!!!
Danke
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
Re: Zenec MC 5600 kaum Bass gegenüber Stream!!!
kann ich nicht bestätigen. Hatte das Audience drin, das Zenec klingt um Welten besser als das Audience, auch bei den Bässen. Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, eventuell ist es defekt.
Gruß....TWC
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Wie alt ist deine Kiste, hast du evtl. eines der seltenen Exemplare von Stream mit Soundsystem?
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Probiere mal aus, die Musik jeweils nur vorne links und vorne rechts wiederzugeben. Hört sich das besser an?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- juma
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 65000
aktivsubwoofer in den doppelten ladeboden von kofferraum, dann klappt das auch mit dem bass
tip: http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html
hast du evtl. bei dem radio eine high - low filter einstelleung?
damit kannst du einstellen ab wieviel hz dein system spielen soll, wenn das zb auf 150hz steht kann kein bass kommen...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
tip: http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html
hast du evtl. bei dem radio eine high - low filter einstelleung?
damit kannst du einstellen ab wieviel hz dein system spielen soll, wenn das zb auf 150hz steht kann kein bass kommen...
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
-
- Frischling
@ maba
Mein Octavia Combi ist bj 04/2006 - die standart 8 Lautsprecher habe ich
@ juma
Einen aktiven Sub will ich nicht wirklich verbauen, ich gebe ja nicht 550EUR aus um danach einen schlechteren Klang zu haben als mitn Standartradio
Es gibt im Setup nur eine Einstellung, Subwooferfilter oder so - geht von 50Hz bis 150Hz, ist laut beschreibung aber nur fürn Subausgang...
Ich fahre heute eh zum ACR Händler, dann kann er sich das Zenec im Vergleich zum normalen Stream anhören und staunen
Ich tippe jedoch auf einen defekt, da ich mir nicht vorstellen kann dass doch viele zufrieden mit dem Klang sind - da sind wirklich Welten dazwischen, Bass mäßig halt...
Mein Octavia Combi ist bj 04/2006 - die standart 8 Lautsprecher habe ich
@ juma
Einen aktiven Sub will ich nicht wirklich verbauen, ich gebe ja nicht 550EUR aus um danach einen schlechteren Klang zu haben als mitn Standartradio
Es gibt im Setup nur eine Einstellung, Subwooferfilter oder so - geht von 50Hz bis 150Hz, ist laut beschreibung aber nur fürn Subausgang...
Ich fahre heute eh zum ACR Händler, dann kann er sich das Zenec im Vergleich zum normalen Stream anhören und staunen
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich tippe jedoch auf einen defekt, da ich mir nicht vorstellen kann dass doch viele zufrieden mit dem Klang sind - da sind wirklich Welten dazwischen, Bass mäßig halt...
- juma
- Frischling
subfilter ist wie du schon vermutest nur für den sub, ich kann halt bei meinem radio auch noch front und rear so abtrennen wie ich das möchte, hätte ja bei deinem zenec auch so sein können...
fahr mal hin und hör dir an was er zu sagen hat.
schreib dann mal was raus gekommen ist...
wenns ganz dumm läuft ist vielleicht der verstärker im radio defekt...
ps: sooo gut ist das zenec vom klang her aber auch nicht... aber besser als dein altes stream sollte es schon sein![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
fahr mal hin und hör dir an was er zu sagen hat.
schreib dann mal was raus gekommen ist...
wenns ganz dumm läuft ist vielleicht der verstärker im radio defekt...
ps: sooo gut ist das zenec vom klang her aber auch nicht... aber besser als dein altes stream sollte es schon sein
-
- Frischling
So wie gesagt war ich am Freitag beim ACR Händler - er hat sich das Zenec im Vergleich zum Stream mit dem selben Lied angehört...
Ergebnis, das Klangbild ist deutschlich unterschiedlich und vom Bass her kommt das Zenec niemals ans Stream ran - es klingt halt nicht knackig alles irgendwie abgeglättet, kein reiner Kick...
Erklärung war sehr hilfreich für mich
er meinte, in manchen Autos wird der Klang besser in manchen schlechter - und wie es aussieht eben in meinem schlechter --- toll
Defekt ist nichts...
Ich werde mir jetzt einmal ein Bolero in meinem Octi anhören - und dann werde ich mich entscheiden bei welchen Radio ich bleibe.
Ergebnis, das Klangbild ist deutschlich unterschiedlich und vom Bass her kommt das Zenec niemals ans Stream ran - es klingt halt nicht knackig alles irgendwie abgeglättet, kein reiner Kick...
Erklärung war sehr hilfreich für mich
Defekt ist nichts...
Ich werde mir jetzt einmal ein Bolero in meinem Octi anhören - und dann werde ich mich entscheiden bei welchen Radio ich bleibe.
- juma
- Frischling
ACR
is dein zenec nich das für den octavia?
wenns doch speziel für den octi entwickelt wurde...
warum soll das dann schlechter klingen?
naja, ich hat noch nie ne gute meinung von ACR gehabt
hab noch ein swing da, wenn du interresse hast![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
is dein zenec nich das für den octavia?
wenns doch speziel für den octi entwickelt wurde...
warum soll das dann schlechter klingen?
naja, ich hat noch nie ne gute meinung von ACR gehabt
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
hab noch ein swing da, wenn du interresse hast
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Hast aber nicht zufällig einen der Lautsprecher verpolt, oder? Dann schwingt nämlich der eine nach außen, wenn der andere nach innen schwingt, was die Bässe tötet, da die Luftsäule nur hin- und her geschoben wird, aber kein Druck aufbaut.