Rücksitzbank

Zur Technik des Octavia I
Antworten
ChileGringo
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2010 15:18
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Rücksitzbank

Beitrag von ChileGringo »

Hallo alle miteinander,

ich sitze hier in Chile mit Frau, drei Kindern und zwei grossen Hunden und brauche noch ein Auto. Es gibt gerade einen (!) Octacia Combi Bj. 2003, 2,0 Automatik, 95.000 km zu kaufen. Leider hat er hinten nur zwei Dreipunktgurte. Weiss irgendjemad ob die Sitzbank vom Golf IV (Schrägheck) in den Octavia Combi passt? Golf IV gibt es hier relativ viele (wird mit leichten optischen Änderungen noch immer aus Brasilien gebracht) und ich kann sicher eine Sitzbank vom Schrott auftreiben. Octavias glaube ich, gibt es nicht mehr als insgesamt 500 im Land und davon fast keine Combis. Neue Sitzbezüge machen lassen ist hier recht billig, das wäre kein Problem.

Mit einer Antwort (positiv oder negativ) wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüsse,

Klaus :roll:
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: Rücksitzbank

Beitrag von magic62 »

Hallo Klaus

ist unter der sitzbank nicht vielleicht noch ein drittes beckengurt versteckt?
Sollte doch normalerweise in der mitte montiert sein?
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
ChileGringo
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2010 15:18
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rücksitzbank

Beitrag von ChileGringo »

Tschuldigung, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Klar hat er den Beckengurt, aber ich fühle mich wohler, wenn alle Kinder mit einem Dreipunktgurt (auch hinten Mitte) angeschnallt sind. Die Golfs haben drei Kopfstützen und drei Dreipunktgurte hinten.

90% der Neuwagen in Chile haben hinten in der Mitte einen Beckengurt, obwohl das selbe Auto in Europa mit Dreipunktgurt ausgeliefert wird.

Grüsse,

Klaus
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Rücksitzbank

Beitrag von L.E. Octi »

Zum Thema welche Rücksitzbank passt schau hier. Übrigens, auch den Octavia gab es mit mittleren Dreipunktgurt. Ist halt Ausstattungsbedingt. Ggnf. kannst Du auch die Rückbank für den 3. Dreipunktgurt bei einem Skodahändler kaufen falls es den in Chile gibt. Auch gebraucht sollte es dies geben, allerdings auf Grund der geringen Octaven in Chile dann eher Glückssache.
Ich bin dann mal weg.
ChileGringo
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2010 15:18
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rücksitzbank

Beitrag von ChileGringo »

SUPER!

ich danke Dir für Deine Antwort. Zu meiner Ehrenrettung möcht ich aber erwähnen, dass ich sowohl unter Sitzbank, als auch unter Rücksitzbank im Forum gesucht habe. Irgendwie hab ichs aber anscheinend doch verbockt, den Thread zu finden. Gott sei Dank gibt es aber doch andere, die sich auskennen und den "Unfähigen" helfen.
Morgen ruf ich den Verkäufer nochmal an und dann gehts auf zur Probefahrt. Wenn er nich völlig versaut ist, gibt´s vom Schrott die Golfsitzbank und wenn die Bezüge schrecklich sind kriegt er für ca. 1200 Euro dann noch Echtleder drauf. Ist bei Kinderbetrieb eh viel besser.

Herzlichen Dank aus dem zur Zeit bis zu 20°C warmen Winter,

Klaus
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“