Probleme mit den "Freundlichen"

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
madmaxx118
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mai 2004 19:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Probleme mit den "Freundlichen"

Beitrag von madmaxx118 »

Hallo an alle!

Wer kann auch über einen eher unfreundlichen Skodahändler berichten?
Und wer weiß vielleicht nen besseren im Raum Potsdam, da Auto nicht mehr werkstattgebunden ist.

Kurzes Beispiel: Habe mein Auto im Sommer 03 weggebracht wegen Schleifgeräuschen bei einkuppeln und sie meinten neue Kupplung fällig. Okay, gesagt gemacht. Geräusche nach drei Monaten wieder da (meiner Meinung nach auch Leistungsverlust wegen rutschender Kupplung), zweites Mal auf Kulanz getauscht, dann nach nem Monat wieder das Gleiche, wieder auf Kulanz getaucht, jetzt wieder das gleiche und jetzt der Hammer: Auf einmal kommen sie darauf, dass es gar nicht die Kupplung ist, die Probleme macht sondern die Schwungscheibe. Gleichzeitig erzählt er mir, dass die eigentlich für ein lebenlanges Octileben gemacht wurde! Hat jemand auch solche Probleme damit?? Bin auf Antworten gespannt!

Außerdem haben sie es jetzt seit der Erstauslieferung (02/98 !!!!) noch nicht geschafft, die Fahrersitzheizung zum Laufen zu bringen!

greetz
<madmaxx>

02 1.9 TDI Octi Combi Ambiente 66 kw Automatik
06 2.2 D-Cat Toyota Corolla Verso 130 kw


http://www.devk-marienfelde.de
UweM
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Oktober 2003 21:11

Beitrag von UweM »

Hi,

Probleme mit der Werkstatt kann man immer mal haben. Da arbeiten ja auch nur Menschen, die je nachdem eben mal kompetent sind oder halt nicht so ganz. Mache Monteure scheinen auch nicht immer mit dem gebotenen Ernst an die Sache ran zu gehen. Das habe ich z.B. erlebt.

Gerade bei der Werkstatt wo ich bin, die VW/Audi und Skoda machen, scheint man als Skoda Besitzer eher belächelt zu werden. Manche kleinere Sache wird da schon mal mit Achselzucken beantwortet. Oder halt so´n Spruch wie "ist halt Skoda". Nicht so toll das.

Aber das ist eben von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.

Leider kann ich Dir keine Werkstatt empfehlen, da ich bisher nur die eine hatte. (Octi von 07/03). Und meine Werkstatt kann ich dir leider nicht unbedingt ans Herz legen.

Vielleicht solltest Du den Service-Chef mal direkt darauf ansprechen - die sind doch sicher auch daran interessiert Kunden zu behalten.
Und wenn´s garnicht mehr geht - musst mal schauen. Ich kann leider nichts empfehlen. (Berliner)

Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
Benutzeravatar
madmaxx118
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mai 2004 19:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von madmaxx118 »

Schon mal vielen Dank!

ich hatte mich ja schonmal darüber beschwert und er meinte:"Dann such dir doch ne andere Werkstatt." Ist halt schlecht, denn als Schüler wird man wohl eh nicht so richtig ernst genommen! C'est la vie.
<madmaxx>

02 1.9 TDI Octi Combi Ambiente 66 kw Automatik
06 2.2 D-Cat Toyota Corolla Verso 130 kw


http://www.devk-marienfelde.de
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

3 mal Kulanztausch. Wo ist da das Problem?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Nachbae
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 13. Oktober 2002 13:41

Beitrag von Nachbae »

UweM hat geschrieben:Hi,

Oder halt so´n Spruch wie "ist halt Skoda".

Uwe
Ähm also da würde ich doch mal dem Herren von der VW/Audi Werkstatt sagen das es die gleichen Teile sind wie bei VW7Audi. Mit so einer Aussage schadet der gute Mann/Frau den gesmten VW Konzern. Sowas müsste man doch eigentlich melden. Dann kann er in Zukunft Toilettenpapier verkaufen.

Also sowas ist keine gute Werbung.

Muss man sich echt mal überlegen nicht einen Brief darüber an SKODA zu schicken damit die mal erfahren was VW für Werbung macht.

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

also ich hab einen ähnlichen fall hinter mir,
bei nem autohaus das teile total überteuert verkauft, service verrechnet die nicht gemacht wurden, und mir sachen unterstellt haben, welche nicht stimmten.

beispiel1: bei wintercheck wurde von mir darauf hingewiesen das die batterie meines erachtens beim starten schwach ist,
ah sagte nein passt alles, ~2-3 wochen danach bin ich 2 mal liegengeblieben,
fazit des ganzen neue batterie von adac

beispiel2: rostschäden um tankdeckel, angeblich wurde es von skoda abgelehnt weil vorschaden (es war kein vorschaden),
und mir wurde vom ah unterstellt (neben 3 zeugen) das ich einen unfallschaden, welcher angeblich schwarz gerichtet wurde als garantiefall tarnen will.
über ein anderes skoda ah habe ich herausbekommen das vom 1sten ah niemals etwas eingereicht wurde. (schaden wurde auf garantie vom 2ten ah gerichtet)


ich könnte die liste weiterführen (auch von anderen personen)
daher wollte ich schon selbst ein schreiben an skoda österreich verfassen wobei ich mich bis jetzt noch zurückhalten habe können.

es gibt immer solche und solche ah,
ich bin durch das 1te zum 2ten gekommen, und das ist von der reinigungskraft bis zum meister ein kompetentes und hilfsbereites team,
und zum draufstreuen stimmt der preis auch noch dazu.
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“