Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
- djsaibot
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI Elegance
- Kilometerstand: 168000
- Spritmonitor-ID: 0
Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
Hallo Leute,
ich wollte gestern bei meinem Octavia die Standlichter durch LED's von hypercolor ersetzen. Im Handbuch ist ja schon mal beschrieben wie man den Scheinwerfer ausbaut und wo das Standlicht versteckt ist. Als ich soweit war sah ich, dass an dem Standlicht ein längeres Stück Plaste angebracht ist. Ich denke es dient nur als Verlängerung, da man sonst gar nicht an die Birne ran kommt. Jedoch ist es mir nicht gelungen durch sanften ziehen oder drehen des Plastestückes die Standlichtbirne heraus zu bekommen. Gibt es da noch irgendeinen Trick?
Desweitern habe ich noch eine Frage bezüglich des LED Standlichtes. Man liest des öfteren mal was von zusätzlichen Lastwiderständen, (also Check- und Lastwiderstand) die beim facelift benötigt werden, um die Lampenkontrolle zu umgehen. Ist das auch bei den Standlichtern mit Checkwiderstand nötig? Ich habe das bis jetzt immer nur im Zusammenhang mit Kennzeichenbeleuchtung gelesen. Und wenn ja kann mir jemand sagen wie viel Ohm der Lastwiderstand haben muss?
Hier noch der Link zu den Standlichtern:
http://www.hypercolor.de/products/Stand ... adial.html
mfg
Tobi
ich wollte gestern bei meinem Octavia die Standlichter durch LED's von hypercolor ersetzen. Im Handbuch ist ja schon mal beschrieben wie man den Scheinwerfer ausbaut und wo das Standlicht versteckt ist. Als ich soweit war sah ich, dass an dem Standlicht ein längeres Stück Plaste angebracht ist. Ich denke es dient nur als Verlängerung, da man sonst gar nicht an die Birne ran kommt. Jedoch ist es mir nicht gelungen durch sanften ziehen oder drehen des Plastestückes die Standlichtbirne heraus zu bekommen. Gibt es da noch irgendeinen Trick?
Desweitern habe ich noch eine Frage bezüglich des LED Standlichtes. Man liest des öfteren mal was von zusätzlichen Lastwiderständen, (also Check- und Lastwiderstand) die beim facelift benötigt werden, um die Lampenkontrolle zu umgehen. Ist das auch bei den Standlichtern mit Checkwiderstand nötig? Ich habe das bis jetzt immer nur im Zusammenhang mit Kennzeichenbeleuchtung gelesen. Und wenn ja kann mir jemand sagen wie viel Ohm der Lastwiderstand haben muss?
Hier noch der Link zu den Standlichtern:
http://www.hypercolor.de/products/Stand ... adial.html
mfg
Tobi
Skoda Octavia 1Z 2.0TDI Elegance Black Magic Perleffekt/Ivory-Beige
Änderungen:
30/30 Weitec Tieferlegung
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
Ambientebeleuchtung im Innenspiegel
Änderungen:
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
- ralle83
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Re: Standlichter wechseln beim Facelift mit Xenon?
Grüße,
hast Du die Teile schon bestellt? Also, Du braucht je "Birne" einen Checkwiderstand, besser Du zahlst noch ein wenig drauf und lässt gleich noch einen dazu drauflöten, so das Du dann zwei Stück je Standlicht hast. Lässt sich bei Hypercolor direkt so konfigurieren, ansonsten ist der Typ auch absolut unkompliziert telefonisch zu erreichen und weiß wovon er spricht, er ist sozusagen uneingeschränkt zu empfehlen.
Zu diesen "Plastikverlängerungen": Das sind die eigentlichen Lampenfassungen. Daran sind, wenn Du genau hinschaust, zwei Klipse, die Du reindrücken mußt und dann das Teil rausziehen. Wenns beim FL-Scheinwerfer immer noch so eng zugeht wie beim VFL ist es eventuell hilfreich eine filigrane Flackzange zu Hilfe zu nehmen.
In diesem Sinne wünsch ich viel Spaß beim basteln!
hast Du die Teile schon bestellt? Also, Du braucht je "Birne" einen Checkwiderstand, besser Du zahlst noch ein wenig drauf und lässt gleich noch einen dazu drauflöten, so das Du dann zwei Stück je Standlicht hast. Lässt sich bei Hypercolor direkt so konfigurieren, ansonsten ist der Typ auch absolut unkompliziert telefonisch zu erreichen und weiß wovon er spricht, er ist sozusagen uneingeschränkt zu empfehlen.
Zu diesen "Plastikverlängerungen": Das sind die eigentlichen Lampenfassungen. Daran sind, wenn Du genau hinschaust, zwei Klipse, die Du reindrücken mußt und dann das Teil rausziehen. Wenns beim FL-Scheinwerfer immer noch so eng zugeht wie beim VFL ist es eventuell hilfreich eine filigrane Flackzange zu Hilfe zu nehmen.
In diesem Sinne wünsch ich viel Spaß beim basteln!
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
- djsaibot
- Frischling
Also ich bin ja immer wieder erstaunt wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Ich habe die LED's schon zu Hause liegen. Ich hatte mir auch gleich noch welche für die Kennzeichenbeleuchtung liefern lassen. Beides habe ich mit Checkwiderstand bestellt.
Wie meinst du das mit 2 Widerständen pro Standlicht? Man kann dort doch lediglich mit oder ohne Checkwiderstand bestellen. Ich hab da nix gelesen mit 2 Checkwiderständen.
Ich hatte dem Herrn Schön auch vor der Bestellung noch mal eine Mail zu dieser Thematik geschrieben, und er meinte das wäre jetzt nicht mehr das Problem das war früher mal so das man noch Lastwiderstände benötigt.
Als ich gestern jedoch meine Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe kam sofort die Lampenüberwachung. Es fehlt also noch dieser 68 Ohm Widerstand. Ich habe jetzt halt nur bedenken das es mir bei den Standlicht LED genauso geht.
Ich werde heute mal noch schnell zu Conrad fahren und mir zwei 68Ohm Widerstände besorgen.
Nur doof wenn ich bei den Standlichtern auch noch welche brauche.
mfg
Tobi
Wie meinst du das mit 2 Widerständen pro Standlicht? Man kann dort doch lediglich mit oder ohne Checkwiderstand bestellen. Ich hab da nix gelesen mit 2 Checkwiderständen.
Ich hatte dem Herrn Schön auch vor der Bestellung noch mal eine Mail zu dieser Thematik geschrieben, und er meinte das wäre jetzt nicht mehr das Problem das war früher mal so das man noch Lastwiderstände benötigt.
Als ich gestern jedoch meine Kennzeichenbeleuchtung gewechselt habe kam sofort die Lampenüberwachung. Es fehlt also noch dieser 68 Ohm Widerstand. Ich habe jetzt halt nur bedenken das es mir bei den Standlicht LED genauso geht.
Ich werde heute mal noch schnell zu Conrad fahren und mir zwei 68Ohm Widerstände besorgen.
Nur doof wenn ich bei den Standlichtern auch noch welche brauche.
mfg
Tobi
Änderungen:
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
Änderungen:
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Das hättest du bei der Bestellung in dem Feld Bemerkungen reinschreiben müssen. Ich denke aber das du die noch untauschen kannst.
Herr Schön ist da sehr kulant.
Herr Schön ist da sehr kulant.
Carpe diem
- djsaibot
- Frischling
Wiegesagt ich hatte ja vorher extra noch eine Mail an ihn geschrieben weil ich auf die Problematik gestoßen bin. Ich hatte ihm auch 2 Links aus dem Forum angefügt. Er meinte halt dass ich alles richtig gemacht habe. Naja ich werde es wohl mal ausprobieren müssen. Und für die Kennzeichenbeleuchtung hol ich mir ja nachher noch die richtigen Widerstände.
mfg
tobi
mfg
tobi
Änderungen:
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
Änderungen:
18" Alus
Tachoinszenierung
LED Kennzeichenbel.
LED Standlichter
Sub. im Kofferraum
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
das mit den Kenzeichenbeleuchtung kannst du auch umgehen in dem du per VCDS die Kaltdiagnose für Kenzeichenbel. rausnimmst.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- ralle83
- Alteingesessener
Nochmals Grüße,
ich hab mir die Seite von hypercolor nochmal angesehen. War schon lange nichtmehr dort, weil ich bisher ja keine Probleme hatte.
Ist richtig, man kann den zusätzlichen, zweiten Widerstand nicht mehr optional anwählen. Damals bei mir war es so, Meister Schön hat es mir beim vorherigen Telefonat auch empfohlen.
Wo wir gerade bei Empfehlungen sind: Ich empfehle Dir Dich wirklich nochmal mit Ihm in Verbindung zu setzen, meines Erachtens sollte das Nachrüsten kein Problem darstellen. Würde ich dann auch von Ihm machen lassen, da wirds sauber. Es sei denn Du beherrscht das und bist scharf drauf die Teile selbst aufzulöten.
Halt uns Mal auf dem Laufenden was draus geworden ist, auch gerne Mal ein Bildchen wenn´s fertig ist.
ich hab mir die Seite von hypercolor nochmal angesehen. War schon lange nichtmehr dort, weil ich bisher ja keine Probleme hatte.
Ist richtig, man kann den zusätzlichen, zweiten Widerstand nicht mehr optional anwählen. Damals bei mir war es so, Meister Schön hat es mir beim vorherigen Telefonat auch empfohlen.
Wo wir gerade bei Empfehlungen sind: Ich empfehle Dir Dich wirklich nochmal mit Ihm in Verbindung zu setzen, meines Erachtens sollte das Nachrüsten kein Problem darstellen. Würde ich dann auch von Ihm machen lassen, da wirds sauber. Es sei denn Du beherrscht das und bist scharf drauf die Teile selbst aufzulöten.
Halt uns Mal auf dem Laufenden was draus geworden ist, auch gerne Mal ein Bildchen wenn´s fertig ist.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
ich habe mir eben mal die HP von hypercolor angesehen.
dort steht bei -Kennzeichenbeleuchtung- ==> Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A3 (ab 2010), Audi A4 (B7 ab 2005), Skoda Octavia 2009, Fiat 500 und BMW E38 BJ 1995.
also schient es wohl "normal" zu sein, das es mit plug and play nicht funkt oder?
dort steht bei -Kennzeichenbeleuchtung- ==> Achtung! Die Defektmeldungsunterdrückung funktioniert nicht bei Audi A3 (ab 2010), Audi A4 (B7 ab 2005), Skoda Octavia 2009, Fiat 500 und BMW E38 BJ 1995.
also schient es wohl "normal" zu sein, das es mit plug and play nicht funkt oder?
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- ralle83
- Alteingesessener
Wegen der Kennzeichenbeleuchtung nochmal: Also Lampenüberwachung kam, aber geleuchtet hat se dann trotzdem, oder? Hast Du eigentlich diese "natürlich Weißen"? Würde die gerne Mal in Action sehn, weil meine Kennzeichenbeleuchtung, vor allem aber die Standlichter direkt neben dem Xenon, sehen schon irgendwie bekackt blaustichig aus. Und wenn weiß dann jetzt so richtig weiß wäre würd ich auch Mal wieder einkaufen
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Ralle, welche hast du für die Standlichter bestellt?
Du solltest diese Kombination wählen und wie ich noch einmal nachgefragt hatte, mit 3 Widerständen pro Seite.
Du solltest diese Kombination wählen und wie ich noch einmal nachgefragt hatte, mit 3 Widerständen pro Seite.
Carpe diem