Seite 1 von 4
Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 08:38
von Anti240
Hi Leute!
Ich bin am verzweifeln mit meinem Skoda Octavia RS.
Habe eine Leistungsteigerung machen lassen und seit dem läuft er immer auf Notlauf, sprich die Motorkontollleuchte scheint immer auf.
Ich bin auf der suche nach einen der sich absolut mit den Autotyp auskennt oder sich auf das spezialisiert hat!!
Kann mir wer von euch einen Tipp geben oder mir helfen?
Bin aus Tirol/ Österreich
Danke im Voraus
Mfg Anti
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 08:58
von MR Action
SLS bei Kassel fällt mir spontan ein... Ändert allerdings nix an der Tatsache, das ich erstmal deinem aktuellen Tuner aufs Dach steigen würde... So eine Arbeit abzuliefern kanns ja auch net sein - vorallem net, wenn man dafür bezahlt hat - oder?
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 09:12
von Anti240
Ist der auch gut und kann das?
Das ist eben ein wenig schwirieg da ich den der mir die software gemacht hat selber gar nicht kenne sondern das über einen anderen tuner gegangen ist und der eine den ich kenne erreicht man nie,ruf nie zurück und zu hause trifft man den A... auch nie an!!!!
Bezahlt hab ich genug!!!!
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 09:19
von ThomasB.
Schreib uns allen doch mal Details..
Was und wie auf wie viel getunt? Wie viel bezahlt? Wer hat es gemacht?
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 09:44
von darkking
Klingt stark nach Hinterhof! Und Trotzdem sollte man auch in Österreich ne garantie auf abgelieferte leistung haben! Also steig verdammt noch mal deinem Tuner aufs Dach. Und: Wenn du zu nem anderen gehst, wirst du nicht weniger als jetzt bezahlen. Lass dir sonst die originale SW drauf machen und Geld erstatten und fahr zu nem anderen.
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 10:17
von ReneVR
Mich würde erstmal interessieren was für ein Fehler überhaupt im Mstg hinterlegt ist.
Woher kommst du denn genau?
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 10:21
von Anti240
Fehlermeldungen: Ladedruck zu hoch, mechanischer fehler bei umluftventil, Lamda1 zu langsam usw..
Veränderte Komponenten-
Skoda Octavia RS 1.8T 20V
*Softwareverbesserung (Chip Tuning), dabei wurde auch der Drehzahlbereich erweitert
*Mattsensor getauscht
*Sportluftfilter
*Verstellbares Blow off Ventil (Westgateventil)
*Original Fächerkrümmer getauscht gegen einen vom Audi S3 225PS Motor
*Hosenrohr vom Fächerkrümmer bis zum ersten Topf vergrößert
*Originalkatalysator ausgetauscht gegen einen HJS Rennkatalysator 100 Zellen (Eventuell Lamdasonden falsch eingebaut, vertauscht!)
*Edelstahl Rennsport Auspuffanlage
*Zündkerzen getauscht mit besserer Zündwirkung
*Größerer Aluminium Ladeluftkühler (Ladeluftsensor musste ich verlängern, eventuelle Fehlermeldung von da aus)
*Ölkühler wurde eingesetzt
Bevor der Ladeluftkühler, der Rennkat und der ölkühler verbaut wurden war ich bei TS- Motorsport in Deutschland und da kamen 240 PS auf dem Prüfstand raus.
Bin aus haiming/ Tirol
Mfg
Mod-Edit: 3(!) beiträge zusammengeführt! darkking
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 10:43
von ReneVR
Krümmer getauscht???Umbau auf 225PS-Krümmer?
Blow off oder Wastegate getauscht?Das sind 2 unterschiedliche Sachen!
Was für einen Lader hast du verbaut?
K03 oder K04?
Was meinst du mit Mattsensor?Oder eher Mapsensor?
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 10:59
von Anti240
Laut der Aussage des Tuners wurde der originale Fächerkrümmer gegen einen vom Audi A3 S3 ersetzt, da der gröser sei.
Blow off ventil, das was gleich rechts unter der Kunststoff Abdeckung sitzt was mit dem Ansaugkanal des Luftfilters und dem Laderrohr verbunden ist.
Es ist noch der original lader drin K 03.
Ja, der heist wohl Mapsensor!
Re: Probleme durch Motortuning
Verfasst: 4. September 2010 11:11
von ReneVR
Da hat dich einer schön übers Ohr gehauen!!
Der K03 Lader passt nicht an den K04-Krümmer!!!
Bei was für einer Hinterhofwerkstatt warst du denn?
Der 1.8T hat keinen Fächerkrümmer original!
Ist es ein Blow off oder eine SUV?
Bläst es raus oder wieder zurück in den Ansaugschlauch?
Warum wurde der Mapsensor getauscht?