Bauartbedingtes Knacken in der Vorderachse (BJ 2010)???
Verfasst: 17. September 2010 21:50
Hallo,
mein Octavia 1,4 FSI Combi ist jetzt 6 Monate alt und war bereits 4 mal in der Werkstatt und einmal im Kompetenzzentrum, weil es knackt wenn ich Rückwärts fahre. Das Geräusch tritt immer dann auf wenn ich bremse. Während der vielen Werkstattbesuche wurden bereits die Radlager, die Bremssattelhalterungen und vieles mehr gewechselt. Im Kompetenzzentrum bekam mein Octi dann neue Bremsklötze. Nach jedem Werkstattbesuch und dem Kompetenzzentrum war das Knacken für wenige Kilometer verschwunden und kam dann aber immer wieder.
Das Geräusch kommt vorne aus dem Motorraum und ist von innen wie von außen laut zu hören und zeitweise sogar im Bremspedal und im Fußraum des Beifahrers zu spüren.
Erst sagte man mir ich bilde mir das Geräusch ein, später hieß es, es wäre Bauartbedingt. Trotzdem zitierte man mich immer wieder zum Beheben des Knackens! "wo es doch Bauartbedingt ist?" in die Werkstatt. Nach dem 5 Werkstattbesuch strebe ich jetzt eine Wandlung an. Jetzt habe ich von Skoda einen Brief bekommen das mein Auto auf dem Stand der Serie ist und der Fehler Bauartbedingt ist und sich nicht ändern lässt. Des weiteren hieß es, das es Stand der Technik sei (anfangs hieß es ich bilde mir das ein und ich bin der Einzige mit dem Problem) und jetzt sagt man mir, dass ich nicht der einzige Kunde mit dem Problem und anscheinend derzeit weitere Octi´s mit Knacken produziert werden. Somit hat Skoda die Wandlung abgelehnt!!
Was nun? Hat noch jemand das Problem mit dem Knacken oder musste sich mit Skoda wegen ner Wandlung auseinandersetzen?
Gibt es noch ein paar Bauartbedingte Probleme bei meinem Auto, von dem ich noch Wissen müsste?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß October
mein Octavia 1,4 FSI Combi ist jetzt 6 Monate alt und war bereits 4 mal in der Werkstatt und einmal im Kompetenzzentrum, weil es knackt wenn ich Rückwärts fahre. Das Geräusch tritt immer dann auf wenn ich bremse. Während der vielen Werkstattbesuche wurden bereits die Radlager, die Bremssattelhalterungen und vieles mehr gewechselt. Im Kompetenzzentrum bekam mein Octi dann neue Bremsklötze. Nach jedem Werkstattbesuch und dem Kompetenzzentrum war das Knacken für wenige Kilometer verschwunden und kam dann aber immer wieder.
Das Geräusch kommt vorne aus dem Motorraum und ist von innen wie von außen laut zu hören und zeitweise sogar im Bremspedal und im Fußraum des Beifahrers zu spüren.
Erst sagte man mir ich bilde mir das Geräusch ein, später hieß es, es wäre Bauartbedingt. Trotzdem zitierte man mich immer wieder zum Beheben des Knackens! "wo es doch Bauartbedingt ist?" in die Werkstatt. Nach dem 5 Werkstattbesuch strebe ich jetzt eine Wandlung an. Jetzt habe ich von Skoda einen Brief bekommen das mein Auto auf dem Stand der Serie ist und der Fehler Bauartbedingt ist und sich nicht ändern lässt. Des weiteren hieß es, das es Stand der Technik sei (anfangs hieß es ich bilde mir das ein und ich bin der Einzige mit dem Problem) und jetzt sagt man mir, dass ich nicht der einzige Kunde mit dem Problem und anscheinend derzeit weitere Octi´s mit Knacken produziert werden. Somit hat Skoda die Wandlung abgelehnt!!
Was nun? Hat noch jemand das Problem mit dem Knacken oder musste sich mit Skoda wegen ner Wandlung auseinandersetzen?
Gibt es noch ein paar Bauartbedingte Probleme bei meinem Auto, von dem ich noch Wissen müsste?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß October