Fahrzeugverkauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octavia-89
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
Kilometerstand: 101080
Spritmonitor-ID: 0

Fahrzeugverkauf

Beitrag von Octavia-89 »

Moin.

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, lange Zeit habe ich nur mitgelesen, jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe und hoffe, ihr habt einen guten Rat.

Ich muss leider meinen Octi abgeben und versuche diesen, schon seit längerer Zeit zu verkaufen. Hier mal der Mobile Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... e6b2cfe6f4

Ist an der Anzeige irgendwas schlecht geschrieben oder falsch gemacht ?

Hatte das Auto erst für 11.999Euro drin, dann für 11.499 und jetzt für 10999Euro. Wobei ich glaube, dass selbst der erste Preis noch relativ günstig ist. Sehe ich das falsch ?

Muss ihn leider abgeben, weil ich jetzt eine Weiterbildung für zwei Jahre mache und ich daher nicht mehr auf einen Diesel angewiesen bin und mir ihn auch nicht mehr so recht leisten kann.

Wäre für Tipps&Hilfe natürlich sehr dankbar :)
mylo_74
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RennSemmel
Kilometerstand: 0

Re: Fahrzeugverkauf

Beitrag von mylo_74 »

Na falsch machst Du da nix. Wie lange hast Du denn das Auto bei mobile schon drin ? Aber gleiche mal Deine Angabe der Laufleistung mit dem des Tacho's ab....das haste dich mal um 10.000km verhauen. :wink: Hast Du denn bei Deinem angesetzten Preis mal mit Angeboten aus mobile verglichen ?

Grüße Jens aus Berlin
Zuletzt geändert von mylo_74 am 21. September 2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
Oberberger
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Ist leider eine Scheiss-Zeit zum Autoverkaufen....der Preis geht so schon einigermassen in Ordnung, man will ja auch nix verschenken...aber der Markt ist ja immer noch von dem Abfuckboom gesättigt, da tut sich im Gebrauchtbereich nach wie vor nicht viel...

Und saisonalbedingt sagt man ja auch, dass das Frühjahr eine bessere Zeit zum Auto verkaufen ist, da sich die meisten im Herbst sagen, ich fahre den Alten noch über den Winter, bevor mir mit dem Neuen gleich ein crash passiert.

Ach ja, und es ist kein Combi, das macht beim Octavia nen grossen Unterschied, die Kombis sind viel gefragter.

@Tacho
Die Bilder sind sicher älter.
heiligerstuhl
Frischling
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 tsi

Beitrag von heiligerstuhl »

Ich stand vor gut 6 Monaten auch vor der Entscheidung: entweder einen "guten" Gebrauchten oder einen neuen Import O2.
Wenn man da vergleicht (und das wird ein eventueller Käufer hier ja auch tun), kommt man auf einen wirklich geringen preislichen Unterschied. Bei mir eben "gerade" mal 15k €. (Combi, Ambiente, 1.4 tsi). Gar keine Frage hier ist ein toller TDI Motor drin, auch das Navi ist super. Aber dafür ist er schon satte 4 Jahre alt und hat mal eben knapp 100.000 km auf der Uhr. Ich hab mir noch für gut 200 Euro 4 Jahre Garantie dazugenommen, und bin dementsprechend erstmal entspannt bzgl. Reparaturen. Auch hier ist die Differenz im Preis nicht soooo groß, sicher sind 4k € nicht ganz ohne, aber dafür erkauft man sich auch mal eben einen neuen O2 und in meinem Fall ja sogar das Facelift-Modell.
Mir gehts gar nicht darum zu sagen das der Preis unangemessen ist, traue mich kaum auszurechnen was Dein Wagen bei einem deutschen Händler gekostet hat. Von der Sicht aus ist der Preis wahrscheinlich nicht sooo schlecht, aber die Alternative lauert eben schon beim EU-Neuwagen-Vermittler. Das wird so mancher Käufer und eben auch ich genau prüfen.

Und büdde nicht hauen á la: Import-Fahrzeuge haben noch andere Nachteile. In meinem Fall war da sogar eine Mehrausstattung gegenüber dem deutschen Ambiente drin, und bei den bisherigen 2 Mängeln wurde mir super geholfen, trotz ausländischem Serviceheft.

Gut war sicher auch der Hinweis auf die Jahreszeit: Im Frühling hat man mehr Lust Angebote zu vergleichen, das stimmt sicher 8)

Gruß aus dem Norden!

Rico
Octavia Combi ...Ambiente... 1.4 TSI... Pioneer DVD Radio... JL 12W3v3 Woofer
maba

Beitrag von maba »

heiligerstuhl hat geschrieben:Bei mir eben "gerade" mal 15k €.
15k =15000
Zuletzt geändert von maba am 22. September 2010 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

War wohl nicht der Unterschied...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ferler
Regelmäßiger
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von ferler »

Probiere es doch mal bei einem Gebrauchtwagenhändler, der nur mit Gebrauchten handelt. Der gibt manchmal mehr als ein Neuwagenhändler, da er immer etwas "frisches" auf dem Hof haben möchte. Privat an Privat, über Zeitung oder I-Net, gebe ich nicht viel Chancen, da viele Käufer auf eine Garantie von wenigstens 12 Monate bauen und die kannste als privater nicht geben.
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

naja Gebrauchtwagen Händler schauen aber auch bei Mobile rein. So geht nun mein alter Seat ins 250km entfernte Fulda an einen Händler.
ferler
Regelmäßiger
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von ferler »

ja aber holen sich nicht unbedingt ein unbekanntes fahrzeug auf den hof, die wollen es in natura sehen, und wen du da schon mal vorfährst, sind die chancen größer, finde ich.
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

In der 10k-Klasse halten die sich auch bedeckter...

Übliche Standzeiten von GW bei Markenhändlern bewegen sich übrigens z.Z. um die 100 Tage.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“