Probe gesessen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
jenny1210
Alteingesessener

Probe gesessen

Beitrag von jenny1210 »

Gestern konnte ich Probesitzen im neuen Octi Limo. Meine Meinung, nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig. Damit meine ich die äussere Form, vor allen Dingen die etwas kürze Kühlerhaube. Ich meine, der "Neue" muss sich ganz schön anstrengen, um den den "Alten" zu vertreiben. Ich hoffe, der Combi wird etwas besser aussehen. Übrigens, Probefahrt weren ich in den nächsten 2 Wochen machen...dann mehr, ach ja, bei meinem Händler werden jetzt die "Alten Limos(z.B. 3xCollection) mit bis zu 3000 Euronen Nachlass angeboten als Tageszulassung.

Gruss Jo(Fahrer des jetzigen Octis[Combi])
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
viatorcaeli
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Verliebt

Beitrag von viatorcaeli »

Ich habe auch probegessessen und mich prompt verliebt. Auch wenn's nur die Limousine war...
Sollte der Combi ähnlich geil werden, dann muss ich wohl doch davon abrücken meinen jetztigen noch 6 Jahre zu fahren. Skoda...die alten Verführer... :wink:
WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hallo,

also das bisher geschilderte gute Sitzgefühl kann ich bestätigen.
Hatte die Ambiente Version mit Ledersitzen.
Interessant sind die vielen kleinen Ablagefächer, die doppelte Türdämmung, Seitenscheibenbelüftung etc pp. Das Maxi-Dot geht übrigens erst aus, wenn die 30sec nach Türschließen vergangen sind.
Das Zeug zur Fortführung des Erfolgs hat der Neue auf alle Fälle. :)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

doppelte Türdämmung?

was meinst Du damit?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Hi Octavius,

hier ein Zitat aus der Pressemappe Genf 2004 :
Große Aufmerksamkeit wurde auch kleinen Details gewidmet. Ein Beispiel ist die doppelte Türdichtung: Die herkömmliche Türdichtung, die am inneren Rand des Türrahmens angebracht ist und zusätzlich eine zweite Dichtung in der Nähe der Karosserieoberfläche. Bei geschlossenen Türen füllt diese äußere Dichtung die Fugen zwischen den Türen weitgehend aus. Die neue doppelte Türdichtung wirkt als Staubdichtung und verringert die Verschmutzung der Schweller und Türrahmen. Zusätzlich dämmt sie auch noch die Windgeräusche.
Gruß,
Andi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“