Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
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Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
hallo zusammen,
bin heute am reifenwechsel (sommer auf winter) gescheitert, weil ich die radschrauben nicht abbekommen habe :-[
da ich keine lust habe, bei jedem reifenwechsel in die werkstatt zu fahren (und dafür bezahlen zu müssen), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit elektrischen schlagschraubern gemacht hat?
wo gibt es gute und was kosten diese?
beste grüße
CM50K
bin heute am reifenwechsel (sommer auf winter) gescheitert, weil ich die radschrauben nicht abbekommen habe :-[
da ich keine lust habe, bei jedem reifenwechsel in die werkstatt zu fahren (und dafür bezahlen zu müssen), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit elektrischen schlagschraubern gemacht hat?
wo gibt es gute und was kosten diese?
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CM50K
Platz statt Leistung...
Re: Elektrischer Schlagschrauber
elektrische Schlagschrauber? Gibts in jedem schlechten Baumarkt. Sei es von Bosch, Black/Decker etc.
Oder meinst du pneumatische? Also die Teile, die auch in der Werkstatt genutzt werden?
Oder meinst du pneumatische? Also die Teile, die auch in der Werkstatt genutzt werden?
- loucie
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Re: Elektrischer Schlagschrauber
die pneumatischen 30-40 Euro dinger taugen genauso wenig.
Und noch witzloser ist es einen 50 Euro kompressor mit 6bar dahinter zuklemmen. Denn dann dreht sich die Schraube auch net.
Sprüh mal bischn WD40 über nacht "DÜNN" auf die Radschrauben. Dann sind die nächsten Tag lösbar.
wenn du sie raus hast (Sind eigentlich alle so fest? Dann vll Fitness-Studio?:P) die Schrauben mit Bremsenreiniger entfetten.
(Sonst wird sich der ein oder andere am Ende hier zur höchstform aufregen ;P)
(Ich hoffe du hast dir nicht das kreuz gebrochen mit nem 25cm Radkreuz?!)
Und noch witzloser ist es einen 50 Euro kompressor mit 6bar dahinter zuklemmen. Denn dann dreht sich die Schraube auch net.
Sprüh mal bischn WD40 über nacht "DÜNN" auf die Radschrauben. Dann sind die nächsten Tag lösbar.
wenn du sie raus hast (Sind eigentlich alle so fest? Dann vll Fitness-Studio?:P) die Schrauben mit Bremsenreiniger entfetten.
(Sonst wird sich der ein oder andere am Ende hier zur höchstform aufregen ;P)
(Ich hoffe du hast dir nicht das kreuz gebrochen mit nem 25cm Radkreuz?!)
- Lu-Event
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
wir nehmen den hier http://www.metabo.de/Produktkatalog-hal ... a2a.0.html
in verbindung mim 3 Zylinder Kompressor und 200L Lufttank mit 12 Bar.
Eignet sich aber nur zum Lösen wenn damit fest ziehst könnte es auch ein Lösen bewirken bei den Kleinen Schrauben am Auto. Normal wechseln wir damit Schlepper reifen (32er Schlüsselweite)
Einer unserer Angestellten hatte damit mal bei sich am Auto auch wieder fest gezogen. Er meinte er hätte es mit gefühl gemacht. Naja fest waren sie. Örtliche Reifenhändler bekam die nitmehr los mit seinem DruckluftSpielzeug.
in verbindung mim 3 Zylinder Kompressor und 200L Lufttank mit 12 Bar.
Eignet sich aber nur zum Lösen wenn damit fest ziehst könnte es auch ein Lösen bewirken bei den Kleinen Schrauben am Auto. Normal wechseln wir damit Schlepper reifen (32er Schlüsselweite)
Einer unserer Angestellten hatte damit mal bei sich am Auto auch wieder fest gezogen. Er meinte er hätte es mit gefühl gemacht. Naja fest waren sie. Örtliche Reifenhändler bekam die nitmehr los mit seinem DruckluftSpielzeug.
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Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
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- Alteingesessener
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
Also mit einem Radkreuzschlüssel Durchmesser so 40 bis 50cm sollte man eigentlich alle Schrauben mit etwas Schmackes lösen können (ich hab bis jetzt noch jede runter gebracht und bin kein Fitnessstudiogeher).
Wenn sie mit so einem Kreuzschlüssel nicht mehr zu lösen sind, dann ists ohnedies besser (Bremsscheiben vorher abdecken!) etwas WD40 oder dergleichen zu verwenden. Abreißen will man ja jetzt die Schrauben auch nicht wirklich. Beim Anziehen dann eben nen Drehmomentschlüssel verwenden.
Dass die Radschrauben etwas festrosten ist ganz normal, ich habs halt noch nicht erlebt, dass es so extrem war, dass ich es mit oben genanntem Werkzeug nicht abbekommen hätte.
Wenn sie mit so einem Kreuzschlüssel nicht mehr zu lösen sind, dann ists ohnedies besser (Bremsscheiben vorher abdecken!) etwas WD40 oder dergleichen zu verwenden. Abreißen will man ja jetzt die Schrauben auch nicht wirklich. Beim Anziehen dann eben nen Drehmomentschlüssel verwenden.
Dass die Radschrauben etwas festrosten ist ganz normal, ich habs halt noch nicht erlebt, dass es so extrem war, dass ich es mit oben genanntem Werkzeug nicht abbekommen hätte.
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Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
die schrauben wurden beim federneinbau wohl ohne drehmoment festgeballert
haben es sogar mit ner langen stange als hebel mit dem radkreuz versucht, wobei das (billig?)-radkreuz am ende auch fast nachgegeben hätte...
können schrauben eigentlich brechen beim versuch des rausschraubens, wenn die jemand zu fest gezogen hat?
haben es sogar mit ner langen stange als hebel mit dem radkreuz versucht, wobei das (billig?)-radkreuz am ende auch fast nachgegeben hätte...
können schrauben eigentlich brechen beim versuch des rausschraubens, wenn die jemand zu fest gezogen hat?
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- Lu-Event
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
naja Brechen würde ich es nicht nennen eher abscheren. Das Passiert den gern direkt an dem Gegenstück der Schraube um es mal ganz allgemein zufassen.
Durch die ganze Fahrerei und Nässe setzt sich son gewinde schon zusätzlich gut mit Bremsstaub und rost voll so das das Lösen meist schwerer ist als das Festmachen danach. WD40 verbringt hier echt wunder.
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
Natürlich könn die abscheren...Dann hast du Geburtstag.
Fahr in die Werkstatt...Egal ob Reifendienst oder normale Werkstatt.
Nimms Radkreuz in die Hand und frag direkt ob Sie die Schrauben eben mal Lösen können(versuchen)
Da muss man ja nicht gleich das Auto auf die Bühne nehm.
Kann mir nicht vorstellen das da ne Schrauberhöhle nein sagt.
Fahr in die Werkstatt...Egal ob Reifendienst oder normale Werkstatt.
Nimms Radkreuz in die Hand und frag direkt ob Sie die Schrauben eben mal Lösen können(versuchen)
Da muss man ja nicht gleich das Auto auf die Bühne nehm.
Kann mir nicht vorstellen das da ne Schrauberhöhle nein sagt.
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
@CM50K:
So wie Du es beschreibst, wundert mich das die Felgen durch das Anziehen, keinen Knacks wegbekommen haben!
Gruß!
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https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
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Re: Reifenwechsel - Argumente zu elektrischen Schlagschraubern
Naja ein Billig Radkreuz durchzubrechen ist so schwer nicht und da ist normal auch jede Felge Stabiler.
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