Neuer Schlüssel?
Neuer Schlüssel?
Hallo Allerseits,
ich habe leider mein Erstschlüssel mit Sender verloren und überlege wie ich nun am besten vorgehe.
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben?
Da ich nun einen neuen 2ten Schlüssel brauche, müsste ich unbedingt zum Händler? Was würde das ca. kosten und muss ich selber mit dem Wagen dorthin? Denn bei uns haben beide Händler im Kreis geschlossen (Insolvenz)
Die 2te Möglichkeit wäre ein nachrüst schlüssel mit Rohling? Mit diesem zum Schlüsseldienst und die neue noname Fernbedienung synchronisieren abstimmen? Ist das so einach möglich? Worauf müsste man beim Kauf achten?
Danke für eure Tipps
LG aus dem Niederrhein
ich habe leider mein Erstschlüssel mit Sender verloren und überlege wie ich nun am besten vorgehe.
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben?
Da ich nun einen neuen 2ten Schlüssel brauche, müsste ich unbedingt zum Händler? Was würde das ca. kosten und muss ich selber mit dem Wagen dorthin? Denn bei uns haben beide Händler im Kreis geschlossen (Insolvenz)
Die 2te Möglichkeit wäre ein nachrüst schlüssel mit Rohling? Mit diesem zum Schlüsseldienst und die neue noname Fernbedienung synchronisieren abstimmen? Ist das so einach möglich? Worauf müsste man beim Kauf achten?
Danke für eure Tipps
LG aus dem Niederrhein
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuer Schlüssel?
Zwingend zum Händler! Außer du hast jemanden mit nem Diagnosegerät/-kabel und derjenige kann damit umgehen. Der verlorene Schlüssel muss zwingend aus der WFS rausgenommen werden, da sonst ein unfreundlicher Finder im schlimmsten Fall das Auto "umparkt". Schlüssel kannste zwar beim Schlüsseldienst sicherlich ordern (dürfte eventuell auch günstiger sein), Anlernen zwingend in der Werkstatt oder mit kabel (Wenn du den Anhänger mit den Codes noch hast)
Leider kommt es wie es kommen musste, mir ist heute morgen aufgefallen, das das Navi im Handschuhfach und Geldbörse weg ist. Nun Karten sperren, Papiere neu besorgen etc....
muss ich nun die Schlösser (Zündschloß, Kofferaum, Türe, Handschuhfach, Transponder) neu bestellen? Was dürfte soetwas ca. kosten? gleich mal im weitere Umkreis einen Händler ausfindig machen... :motz:
muss ich nun die Schlösser (Zündschloß, Kofferaum, Türe, Handschuhfach, Transponder) neu bestellen? Was dürfte soetwas ca. kosten? gleich mal im weitere Umkreis einen Händler ausfindig machen... :motz:
- darkking
- Ex-Aufsicht
Ja, da der Transponder nur bei der WFS greift!Sulle hat geschrieben:muss ich nun die Schlösser (Zündschloß, Kofferaum, Türe, Handschuhfach, Transponder) neu bestellen?
Glück im Unglück: kompletter Schloßsatz beim sollte günstiger sein als alle Schlösser einzeln...
Heute lauferei hinter mich gebracht, Haustürschloss wird morgen getauscht, Karten sind gesperrt, neue Personalien wie Ausweis, Führerschein, Krankenkarte bestellt.
Beim Händler war ich, das Set soll günstiger sein als 2 Schlüssel, sagte der MA, genaueres bekomme ich erst morgen, wenn er genaue Infos rausgesucht hat.
Keine Ahnung was das einbauen etc. kosten wird... ich bin gespannt und total fertig...
Beim Händler war ich, das Set soll günstiger sein als 2 Schlüssel, sagte der MA, genaueres bekomme ich erst morgen, wenn er genaue Infos rausgesucht hat.
Keine Ahnung was das einbauen etc. kosten wird... ich bin gespannt und total fertig...
Also kompletter Schlossatz, welches es nur mit 2 normalen Schlüsseln gibt, kostet 186€. Funkschlüssel können erst nach dem Einbau bestellt werden und kosten ca. 100€ das Stück.
Der Einbau selbst dauert etwa eine Stunde.
in 2 Wochen wird bei mir alles gewechselt und wenn ich Glück habe kann ich den alten Funktschlüssel zum Teil verwenden, das ist in Klärung ob es den neuen "Bart" noch für mein Gegenstück gibt.
Der Einbau selbst dauert etwa eine Stunde.
in 2 Wochen wird bei mir alles gewechselt und wenn ich Glück habe kann ich den alten Funktschlüssel zum Teil verwenden, das ist in Klärung ob es den neuen "Bart" noch für mein Gegenstück gibt.
- darkking
- Ex-Aufsicht
Lass dir keinen Mist verkaufen! Was bringt es den, 2 sinnfreie Schlüssel ohne FFB zu ordern, wenn man diese (mit FFB) dann noch nachbestellt. Dann haste 4 Schlüssel und wieder zu viele Möglichkeiten, den Schlüssel zu verlieren. Sag mir mal bitte, wo du überall Schlößer hast... (eigentlich brauch ich nur die Info, ob du auf der beifahrerseite nen Schloß hast )
- OSL
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 278000
wieso misst?
wenn man nen schloss sammt schlüssel bestellt sind immer 2normale schlüssel dabei oder denkst du die verschenken funkschlüssel? *g*
ist halt so das man funkschlüssel nachbestellen muss oder man behält nur die beiden ohne funk
im prinzip muss ja nur der vordere teil der bart nachbestellt werden,den funkcontainer kann man umcodieren
wenn man nen schloss sammt schlüssel bestellt sind immer 2normale schlüssel dabei oder denkst du die verschenken funkschlüssel? *g*
ist halt so das man funkschlüssel nachbestellen muss oder man behält nur die beiden ohne funk
im prinzip muss ja nur der vordere teil der bart nachbestellt werden,den funkcontainer kann man umcodieren
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- darkking
- Ex-Aufsicht
Sind sie eben NICHT!OSL hat geschrieben:wenn man nen schloss sammt schlüssel bestellt sind immer 2normale schlüssel dabei
- OSL
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 278000
also bei den schlössern die ich bis jetzt bestellt hab, die nicht nach fahrgestellnummer bestellt wurden,sondern mit neuen schlüssel sind immer 2 dabei gewesen
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI