Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
-
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 18. August 2006 08:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: MPI 1.6 Benzin/LPG
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
hab hier nich nicht die passende info gefunden.. ist beim 1.6er mpi mit chiptuning etwas möglich und in welcher preisklasse liegt das ganze...
wobei zu beachten das ich halt auch im lpg betrieb unterwegs bin aber im falle einer aufrüstung wohl den lpg betrieb eher nicht im grenzbereich fahren würde..
sicher ist sicher..
wäre über erfahrungswerte dankbar!
wobei zu beachten das ich halt auch im lpg betrieb unterwegs bin aber im falle einer aufrüstung wohl den lpg betrieb eher nicht im grenzbereich fahren würde..
sicher ist sicher..
wäre über erfahrungswerte dankbar!
-
- Frischling
- Beiträge: 17
- Registriert: 7. Mai 2010 20:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 62450
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Ich meine das das funktioniert. Am Montag könnt ich dir genaueres sagen. Nen Kollege hat glaub ich die gleiche Maschine.
-
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 18. August 2006 08:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: MPI 1.6 Benzin/LPG
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
jo wäre cool wenn du evtl was in erfahrung bringen könntest....
danke..
hab alternativ mal ne anfrage an die firma skn gesendet , hab den link hier ausem forum.. die bieten zwar nen chip für den 1.6er an aber ist halt die frage ob auch für die lpg variante...
lg
danke..
hab alternativ mal ne anfrage an die firma skn gesendet , hab den link hier ausem forum.. die bieten zwar nen chip für den 1.6er an aber ist halt die frage ob auch für die lpg variante...
lg
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Moin,
Bei 'nem MPI (egal ob LPG oder nicht) bringt Chiptuning "echte" 0,0005 PS mehr für 20.000 Euro.
Überleg' mal, woher da eine nennenswerte Mehrleistung herkommen soll.......
Grüße
Torsten
Bei 'nem MPI (egal ob LPG oder nicht) bringt Chiptuning "echte" 0,0005 PS mehr für 20.000 Euro.
Überleg' mal, woher da eine nennenswerte Mehrleistung herkommen soll.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 18. August 2006 08:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: MPI 1.6 Benzin/LPG
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Antwort von SKN
"Auch einen gasbetriebenen Motor können wir über das Chiptuning
ohne Probleme leistungssteigern. Die Mehrleistung, die bei diesem
Motor zu erzielen ist, beträgtca. 15 PS und 10 Nm.
"
"Auch einen gasbetriebenen Motor können wir über das Chiptuning
ohne Probleme leistungssteigern. Die Mehrleistung, die bei diesem
Motor zu erzielen ist, beträgtca. 15 PS und 10 Nm.
"
- Iced E.
- Alteingesessener
- Beiträge: 203
- Registriert: 3. Oktober 2009 18:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
am besten mal Michi-Octi fragen. er hat ja nen 1.6 Mpi + Tuning mit ca. 120 PS
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 477
- Registriert: 10. Dezember 2006 11:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Na denn mach' mal!
Pro:
SKN ist eine bekannte Größe in der CT Szene. Die sollten wissen, was sie versprechen.
Kontra:
Der Motor ist thermisch durch das LPG bereits höher belastet und jetzt noch CT oben drauf?
Pro:
SKN ist eine bekannte Größe in der CT Szene. Die sollten wissen, was sie versprechen.
Kontra:
Der Motor ist thermisch durch das LPG bereits höher belastet und jetzt noch CT oben drauf?
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 18. August 2006 08:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: MPI 1.6 Benzin/LPG
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
tja das wäre der punkt der zu klären wäre....
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Ich schließe mich Torsten an. Wo soll diese Mehrleistung herkommen? Werden da Ein-und Auslässe poliert, verchromt? Ok, die Steuerzeiten der Nocken könnten verändert werden, sprich eine heiße "Nockenwelle". Wie damals beim Manta. Der hatte kein Standgas mehr, aber obenrum war der echt toll. Dann könnte noch diese MultiPointEinspritzung "optimiert" werden. Aber irgendwie ist das kein Verhältnis mehr zwischen Kosten und Nutzen. Wie gesagt, "Chip-Tuning" geht da nicht. Meine Meinung.
Grüßle vom Boe
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 1197
- Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Geht eben doch! Fahre nun mittlerweile seit 55.000 km mit der Motoroptimierung und habe nach wie vor keinerlei Probleme.
Habe meinen hier chippen lassen: http://www.fasttuning.de
Kann dir aber nicht sagen ob das auch bei einem LPG-Motor geht...?
Habe meinen hier chippen lassen: http://www.fasttuning.de
Also 299,-€ sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung, v.a. weil selbst der Verbrauch bei gleicher Fahrweise nach unten geht.Boe hat geschrieben: Aber irgendwie ist das kein Verhältnis mehr zwischen Kosten und Nutzen.
Kann dir aber nicht sagen ob das auch bei einem LPG-Motor geht...?