Defekter Fensterheber

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Defekter Fensterheber

Beitrag von Der Tazmedic »


Seit kurzem spinnt mein Fensterheber hinten links. Wenn ich den betätige, knackt es einmal recht laut und die Scheibe rutscht ein Stück tiefer. Das ganze dann auch noch schief. Hochfahren geht gar nicht, so daß ich die Scheibe mit der Hand hochdrücken muß.

Erstaunlicherweise spinnt seitdem meine Safe-Funktion der ZV. Erst wenn ich ein zweites mal auf´s Fernbedien-Knöpfchen drücke, fängt die LED in der Gahrertür an zu blinken. Und das Schließgeräusch ist dann nur in der Tür mit dem defekten FH.

Ist das einer dieser Sereinfehler, die es auch beim 4er Golf schon gab, und wenn ja, gibt es dann ein Reparaturkit oder soetwas ???
Gruß
Dirk
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

@tazmedic

ich schätze mal das deine aufnahme von der scheibe an den "berühmten plasikteilen" des fensterhebergesänge gebrochen sind.
soweit ich informiert bin brauchst du ein komplettes neues gestänge.

es gibt hier auch schon einige threads über dieses thema http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... nsterheber

gruss nessi
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Ist ja übel. Habe vielen Dank. ich schaue mir mal den thread an.....
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“