.... als die Tür eingebaut war, stellte ich fest, dass mir der Schlüssel zum Türschloss fehlt, um das Schloss ausbauen zu können. Braucht man zwingend den Schlüssel, um den Türschlosszylinder (da wo der Schlüssel reinkommt) zu entnehmen?
Danke für Eure Anregungen.
ralfen
Fahrertür v. Autoverwerter eingebaut und ...
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. Dezember 2006 22:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 192000
- Spritmonitor-ID: 0
Fahrertür v. Autoverwerter eingebaut und ...
Octavia, 92kw
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 16. Juni 2010 13:45
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: AGR
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrertür v. Autoverwerter eingebaut und ...
Den Schließzylinder kann man auch ohne Schlüssel wechseln.
Griff gezogen halten.
Im Türrahmen ist eine Schraube (hinter einem Plastestöpsel) die gelöst werden muss.
Diese Schraube bewegt eine Art Halteklammer die den Griff nun offen hält.
Schließzylinder rausziehen.
Neuen Schließzylinder einführen.
Schraube wieder festziehen.
Fertig.
Griff gezogen halten.
Im Türrahmen ist eine Schraube (hinter einem Plastestöpsel) die gelöst werden muss.
Diese Schraube bewegt eine Art Halteklammer die den Griff nun offen hält.
Schließzylinder rausziehen.
Neuen Schließzylinder einführen.
Schraube wieder festziehen.
Fertig.
- angel u2d
- Alteingesessener
- Beiträge: 1761
- Registriert: 28. Januar 2006 19:30
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrertür v. Autoverwerter eingebaut und ...
wichtig ist die Schraube nur zu lösen denn beim Facelift fällt sie Irgendwann raus und denn geht das suchen unten in der Tür los
Uwe
Uwe
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. Dezember 2006 22:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 192000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrertür v. Autoverwerter eingebaut und ...
danke für die schnellen, hilfreichen Antworten.
Ich habe den orginalen Schließzylinder (aus der kaputten Tür) nach Etzolds Buch (S.281 unten) ausgebaut, also:
Türgriff rausziehen
Schraube lösen
Schlüssel drehen
dann Schließzylinder rausziehen.
Das es auch ohne "Schlüssel drehen" geht, haben ich gar nicht probiert, weil auf Etzold vertraut. ok.
Danke nochmals, ich werde berichten.
ralfen
Ich habe den orginalen Schließzylinder (aus der kaputten Tür) nach Etzolds Buch (S.281 unten) ausgebaut, also:
Türgriff rausziehen
Schraube lösen
Schlüssel drehen
dann Schließzylinder rausziehen.
Das es auch ohne "Schlüssel drehen" geht, haben ich gar nicht probiert, weil auf Etzold vertraut. ok.
Danke nochmals, ich werde berichten.
ralfen
Octavia, 92kw
- Babyracer
- Alteingesessener
- Beiträge: 4000
- Registriert: 21. Juni 2006 11:27
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Fahrertür v. Autoverwerter eingebaut und ...
das im Buch ist schon richtig. Durch das Drehen "klemmt" der Schlüssel im Schloß. Würde der nicht klemmen, dann zieht man den Schlüssel ohne Zylinder einfach wieder raus. Einfach die besagte Schraube lösen und dann den Zylinder bei gezogenem Griff versuchen rauszuziehen. Frauenfingernägel könnten da durchaus behilflich sein.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!