Welche Farbe hat die Instrumentenbeleuchtung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 126000
- Spritmonitor-ID: 0
Welche Farbe hat die Instrumentenbeleuchtung
Hallo,
ich stehe kurz vor Bestellung eines Ocatvia, Probefahrt und alle technischen Fragen sind geklärt. Bei der Probefahrt habe ich nur nicht geschaut, welche Farbe die Beleuchtung die Bedienteile von Radio (Amundsen) und Climatronic haben. (Tachobeleuchtung ist weiss, das ist klar). Ich hoffe, das ist nicht mehr dieses hässliche Grün.....
Hat vielleicht jemand ein Bild vom Innenraum mit aktiver Instrumentenbeleuchtung?
Gruß,
Rayk
ich stehe kurz vor Bestellung eines Ocatvia, Probefahrt und alle technischen Fragen sind geklärt. Bei der Probefahrt habe ich nur nicht geschaut, welche Farbe die Beleuchtung die Bedienteile von Radio (Amundsen) und Climatronic haben. (Tachobeleuchtung ist weiss, das ist klar). Ich hoffe, das ist nicht mehr dieses hässliche Grün.....
Hat vielleicht jemand ein Bild vom Innenraum mit aktiver Instrumentenbeleuchtung?
Gruß,
Rayk
Bestellt (KW45, 2010): O2 Combi, Candy-Weiss, Ambiente, 1.6 TDI CR, DSG, 16" Proxima, Dachreling silber, Amundsen, Sunset, Beh. Vordersitze, Standheizung, Climatronic, Pluspaket
Geliefert: KW12, 2011
-
- Regelmäßiger
Re: Welche Farbe hat die Instrumentenbeleuchtung
Hallo,
Tacho ist wie du schon geschrieben hast weiß, alle anderen Sachen sind grün beleuchtet.
MfG
Tacho ist wie du schon geschrieben hast weiß, alle anderen Sachen sind grün beleuchtet.
MfG
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
- TW611
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Hab mal eben ein Bild von der Instrumentenbeleuchtung gemacht:
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Danke für das Pic, ich kenne die Nachtbeleuchtung nämlich auch noch nicht.
Zum Glück sind die Amaturen weiss und das grün halt sich eher im unteren Teil auf.
Also werd ich mich über voll rot, Kombination aus weiss und rot diesmal an weiss und grün gewöhnen müssen..........................
Hat irgendwie noch den Touch der 90` er............................
Zum Glück sind die Amaturen weiss und das grün halt sich eher im unteren Teil auf.
Also werd ich mich über voll rot, Kombination aus weiss und rot diesmal an weiss und grün gewöhnen müssen..........................
Hat irgendwie noch den Touch der 90` er............................
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 126000
Vielen Dank für Eure Antworten und das Bild! Die weiße Tachobelechtung ist echt schick. Das Grün dagegen finde ich in der Verbindung schon ziemlich gewöhungsbedürftig. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, bis es einstellbare Farben gibt. RGB-LEDs gibts ja schon seit Jahren....
Gruß,
Rayk
Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, bis es einstellbare Farben gibt. RGB-LEDs gibts ja schon seit Jahren....
Gruß,
Rayk
Zuletzt geändert von rayk am 7. November 2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt (KW45, 2010): O2 Combi, Candy-Weiss, Ambiente, 1.6 TDI CR, DSG, 16" Proxima, Dachreling silber, Amundsen, Sunset, Beh. Vordersitze, Standheizung, Climatronic, Pluspaket
- iamit
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Danke für das Bild, darum hatte ich mich bei der Probefahrt nicht gekümmert, obwohl es höchstinteressant ist, denn wenn ich zur Arbeit fahre, ist es praktisch immer dunkel.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- TW611
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Ich hatte früher viel Audi gefahren (beruflich bedingt) und hab mich da an rote Instrumentenbeleuchtung gewöhnt. Besser fand ich aber immer schon, und auch heute noch, die blaue Beleuchtung die VW immer hatte. Bei meinen Probefahrten hab ich auch nie wirklich auf die Instrumentenbeleuchtung des Octi geachtet (hab immer nur am Tage probegefahren ) und hatte auch Zweifel ob ich mich an grüne Instrumente gewöhnen könnte. Aber grün ist in der Praxis weniger aufdringlich als rot und sogar weniger grell als das VW-blau. Irgendwie merkt man es garnicht beim fahren. Hab aber die Beleuchtungshelligkeit auch nie ganz aufgedreht sondern mehr im unteren Mittel.rayk hat geschrieben:Das Grün dagegen finde ich in der Verbindung schon ziemlich gewöhungsbedürftig.
Trotzdem trauer ich meiner blauen VW-Beleuchtung etwas hinterher .
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
Und genau aus dem Grund wird grün auch für die Instrumentenbeleuchtung bei Kampffliegern bevorzugt verwendet - und Skoda macht das auch: Weil es - ob es optisch gefällt, oder nicht - die zweckmässigste Farbe istTW611 hat geschrieben:... Aber grün ist in der Praxis weniger aufdringlich als rot und sogar weniger grell als das VW-blau. Irgendwie merkt man es garnicht beim fahren...
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Grün=fahren
Rot=Stop
Rot=Stop
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Bei mir ist es genau umgekehrt: Das blau im VW ist auch beim Regler auf max. mir zu dunkel geraten. Das Skoda grün hingegen hatte ich immer leicht gedimmt.TW611 hat geschrieben:...
Trotzdem trauer ich meiner blauen VW-Beleuchtung etwas hinterher .
Dazu das rote Display der MFA. Weiß im Skoda wirkte höherwertig. Hat VW wohl auch so gesehen und dem 2011er ein weißes Display (Gleichteileverwendung?) spendiert.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel