BioDiesel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Gesperrt
Patrick
Frischling

BioDiesel

Beitrag von Patrick »

Hallo,

Ich wollt mal fragen ob man den Skoda Octavia auch mit BioDiesel fahren kann?
Oder muss man da beim Motor änderungen vornehmen???

Patrick
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Hallo Patrick,

benutz doch bitte zuerst die Suchfunktion. Zum Thema Biodiesel wirst du damit bereits einiges finden.

Soweit ich weiß hat VW die Freigabe diverser Motoren für Biodiesel zurückgenommen.

Gruß,
Jens
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Biodiesel in alten VW Aggregaten ist wohl noch genehmigt, für die neuen Heizöltriebwerke gibt's keine Freigabe.
Ich betreib daher mal Posting-Recycling aus einem anderen Thread mit gleichem Titel
Kromi hat geschrieben:Doch auch damit ist mit der Einführung der jüngsten TDI-Generation vorerst Schluss. So erhalten nach Angaben von Audi-Sprecher Udo Rügheimer in Ingolstadt etwa die Turbodiesel-Versionen des im Mai auf den Markt gebrachten neuen A3 keine Freigabe für Biodiesel mehr. Auch VW gibt laut Sprecher Alexander Skibbe in Wolfsburg die TDI-Modelle des neuen Kompaktvans Touran nicht mehr für RME frei. Gleiches gelte für die neue Golf-Generation, die zur Internationalen Automobilausstellung im September in Frankfurt/Main vorgestellt wird. Die Freigaben für ältere TDI-Modelle ab Baujahr 1996 bei VW und 1995 bei Audi werden den Sprechern zufolge jedoch aufrechterhalten.
(Quelle)

Da es zum Thema Biodiesel wirklich schon (fast?) alles Wissenswerte im Forum gibt, und wir hier keinen Clone-Thread produzieren wollen, schließ ich einfach mal ab...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“