Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von iamit »

Bin nicht sicher, ob es hier passt, aber folgendes habe ich gerade im Skoda-News-Thread gelesen:
Felgen Impuls Edition
Für die 15“-Leichtmetallfelgen PYXIS im Octavia IMPULS Edition bestehen zurzeit extreme Lieferengpässe. Um die Einplanung einzelner Fahrzeuge positiv zu beeinflussen wird das Sondermodell IMPULS EDITION ab sofort sowohl mit den 15“-Leichtmetallfelgen PYXIS als auch den 15“ Leichtmetallfelgen DEIMOS ( mit 195er Reifen ) produziert. Preisliche Änderungen ergeben sich dadurch nicht.
Da könnte es mich trefen. Welche schöner sind ist subjektiv. Eine Frage: Soll ich das ok finden, wenn statt der 6,5er Felgen mit 205er Reifen 6,0 Felgen mit 195er geliefert werden und der Preis gleich bleibt? Ich bin da gerade nicht sonderlich begeistert.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von digidoctor »

Sehr wahrscheinliche Antworten aller Betroffenen:

"Ich bin froh, dass ich 195er bekommen habe, da die Reifen:
- Günstiger sind
- Sprit sparen"
- Das Format 205/15 total ungewöhnlich ist


Meine Meinung: Ich finds eine Wertreduktion. Das monetär zu erfassen, wird aber schwierig. Ich schätze mal so 200 Euro.

Wobei es schwierig wird, hier vielleicht auf Rücktritt vom Vertrag zu spekulieren. Ich würde mich immer versuchen, mit dem Händler zu einigen auf z.B. GJR für lau oder auch WR besonders günstig. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Importeur da dem Händler entgegen kommt. Niemand hat ein Interesse an verzögerung. Skoda, Händler, du net...
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von Oberberger »

+1
Benutzeravatar
BruchPilot
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 22. März 2010 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von BruchPilot »

Ich finde es auch nicht so schön, wieder eine Stelle an der Skoda spart. Über den Sommer gab´s mal statt den Pyxis kostenlos 16 Zöller wenn es knapp geworden ist.

Aber - der Doc hat wohl recht - ist wohl jeder froh wenn das Auto endlich mal da ist. Versuch doch mit deinem Händler zu sprechen und auf die 15 Zöller Winterreifen zu bekommen und für einen kleinen Aufpreis 16er für den Sommer.
Benutzeravatar
BruchPilot
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 22. März 2010 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von BruchPilot »

digidoctor hat geschrieben:...
- Das Format 205/15 total ungewöhnlich ist
...
@Doc
Was ist das für ein Format? Haben die Pyxis nicht 205/60?
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von digidoctor »

205 auf 15 Zoll.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von Buschmann »

Das ist auf jeden Fall sehr ärgerlich wenn eine Abwertung erfolgt. In dieser Hinsicht kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen und das Gespräch mit meinem :D suchen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er dir entgegen kommt
Zuletzt geändert von Buschmann am 20. November 2010 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
maba

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von maba »

Damals, beim B-Vectra, war das ne Standardgröße. z.B. bei der 100 Jahr-Edition, oder Edition2000...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von Klinke »

Das Zitat stammt im Übrigen vom insideR und ist ebenso in den SkodaNews in unserem Forum nachzulesen. :wink:
Wenn du nicht begeistert bist, wartest halt ne Weile länger aufs Auto. Geht doch in den meisten Fällen.
Oder eben auf dem freien Markt nach gewünschten Felgen umsehen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von iamit »

Das Zitat stammt im Übrigen vom insideR und ist ebenso in den SkodaNews in unserem Forum nachzulesen
Hatte ich als Einleitung geschrieben. Nur soll ja in Skodanews nicht diskutiert werden, also hab ich es hier wiederholt, damit jeder weiß, was ich meine.
Mir geht es keineswegs darum, vom Vertrag zurückzutreten und im Grunde mag ich auch nicht länger als nötig auf meinen Octi warten. Mir liegt nur daran eure Meinung zu erfahren, denn ich empfinde die 195er nicht als Aufwertung meiner Bestellung (sonst wäre es mir egal oder ich würde mich freuen). Ich dachte da auch eher an ein lockeres Gespräch mit meinem bislang freundlichen Kundenbetreuer und dann sollte irgendeine angemessene Kompensation erfolgen. Darum finde ich es gut, wenn ihr den "Wertverlust" tatsächlich in Euro beziffert.
Und noch eines: Hier ist sicher der falsche Ort, um veränderte Fahreigenschaften mit 195er statt 205er zu diskutieren. Dennoch meine blöde Frage: Sollte das in die Argumentation beim Freundlichen eingehen? Oder ist das Quatsch?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“