nachdem ich die vorhandenen threads nach dem thema "zentralverriegelung" abgegrast habe, stellen sich mir folgende fragen (betrifft 97er octi, 1,9tdi slx):
gibt es für die zv eine art zentralmodul?
wenn das jenes am fahrertürgriff ist, warum kann ich das auto, bis auf die fahrertür, an der heckklappe absperren, wenn dieses modul vorher von mir ausgebaut und abgehängt wurde?
warum höre ich, wenn ich mich im auto einsperre, ein relais-klicken hinter dem tacho, was tut dieses teil genau?
was hat es mit dem schon öfters gelesenen einfluss der fensterhebermotoren auf sich? ich konnte keinen einfluss feststellen.
wie kann ich sicher sein, dass ein mikroschalter im fahrertürmodul hin ist, ohne ein anderes modul probeweise anzuhängen (ich hab leider keins..)? ich wäre für spezial-tips dankbar!
kurz zu meinem problem:
alles funktionierte wunderbar!
hab mir trotzdem intelligenterweise ein zv fernbedienungs-nachrüstmodul auf ebay gekauft und dieses fachgerecht eingebaut. dann komisches fehlverhalten der zv. mal bleibt irgendeine tür offen oder zu, mal gehts gut usw. nur beim sperren mit dem schlüssel nun auch das selbe verhalten (nur an der fahrertür, an der heckklappe/bf-tür gehts!!!!). die fb-kiste wieder entfernt, die fehlfunktion bleibt -> jackpot!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
(keine oxidation an den steckern, kein kabelbruch)
letzte frage: kann so ein nachrüsteil das laut angabe für die marke/type passen soll, trotzdem mit falschen spannungspegeln/strömen arbeiten und somit die elektronik beschädigen?
danke fürs durchlesen, ich bin für jede info/tip dankbar!
lg
helmut