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Benzindruckregler- und sensor

Verfasst: 25. November 2010 18:17
von Klausi65
Hallo zusammen, ich schon wieder!
Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom 19.11. (fälschlicherweise in Allgemeines und Neuigkeiten!Kann gelöscht werden!Danke!) wusste noch niemand etwas zu schreiben.
Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
(Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim :) und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor beschädigt worden.
Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klausi

RS, TFSI, Bj. 07

Re: Benzindruckregler- und sensor

Verfasst: 26. November 2010 16:20
von octavius2
Der Fehler : Benzindruck zu hoch wird angezeigt , dann wird angezeigt , was bzw. in welcher Reihenfolge etwas zu tun ist . Bin jetzt kein Fachmann , aber ich könnte mir vorstellen , dass die Reihenfolge auch eine Andere sein könnte , als die , wie es deine Werkstatt durchgeführt hat . Hast du noch Garantie ? Wenn ja , könnte es zumindest pecuniär fast "egal" sein .

Re: Benzindruckregler- und sensor

Verfasst: 26. November 2010 18:51
von Klausi65
Hallo Octavius2 und danke für die Antwort!
Habe meinen Skodi grade wieder abgeholt. Rechnung inkl. einer anderen Kleinigkeit für 17,- insgesamt 290,- €!
Abgerechnet wurden:
GFS/geführte Funktion durchgeführt,
Kraftstoffdruck geprüft, Nicht O.K.
Kraftstofffilter mit Druckregler erneuert
Drucksensor für Niederdruck erneuert
Hochdruckpumpe aus-u. eingebaut ??????
+ Material Drucksensor und Kraftstofffilter.
Natürlich keine Altteile im Auto und wg. Freitagnachmittag niemand kompetentes mehr in der Werkstatt.
Immerhin innen und aussen blitzblank aufbereitet!
Gestern am Telefon wurde mir erklärt, dass zuerst der Benzindruck nach dem Regler und vor dem Sensor geprüft wurde, der Druck wäre statt 6 Bar 12 Bar gewesen.
Also Filter mit Regler getauscht, danach bestand der Fehler aber weiter und ergo musste auch noch der Sensor getauscht werden.
Soweit eigentlich für mich als technischen Deppen nachvollziehbar, wobei mir allerdings niemand sagen konnte, warum wohl gleichzeitig der Regler UND der Sensor versagt haben.
Und die Position mit der aus-und eingebauten HOCHdruckpumpe für netto 49,70 erschliesst sich mir so noch nicht ganz, ich dachte wir hätten es hier mit dem NIEDERdruck-System zu tun, was ja angeblich 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Werde wohl am Montag nochmal mit dem Servicemeister reden und mich aufklären lassen.
Einstweilen nochmal danke und ein schönes Wochenende!

Klausi