Benzindruckregler- und sensor
Verfasst: 25. November 2010 18:17
Hallo zusammen, ich schon wieder!
Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom 19.11. (fälschlicherweise in Allgemeines und Neuigkeiten!Kann gelöscht werden!Danke!) wusste noch niemand etwas zu schreiben.
Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
(Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor beschädigt worden.
Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Klausi
RS, TFSI, Bj. 07
Sorry für den neuen Fred, auf meinen alten "Abgaswarnleuchte leuchtet!Hilfe!" vom 19.11. (fälschlicherweise in Allgemeines und Neuigkeiten!Kann gelöscht werden!Danke!) wusste noch niemand etwas zu schreiben.
Nun eine neue Frage an unsere Fachleute:
(Fehler hieß übrigens "Kraftstoff-Unterdrucksystem/Druck zu hoch")
Nun sind wir einen Schritt weiter, der Wagen ist beim und heut erhielt ich die Mitteilung, es sei bis jetzt der Kraftstofffilter wg. dem dort eingebauten, wohl defekten, Druck-Regler ausgetauscht worden, der Fehler bestehe aber noch weiterhin. Der gemessene Druck sei richtig, würde aber vom Druck-Sensor immer noch falsch gemessen, also wäre dieser auch noch zu tauschen. Anscheinend seien, wodurch auch immer, gleichzeitig der Regler UND der Sensor beschädigt worden.
Filter mit Regler war auf Lager, der Sensor musste nun bestellt werden.
Frage für mich: Ist das schlüssig? Hätte man vielleicht zuerst den Sensor tauschen sollen und sich dann evtl den Regler sparen können?
Zeigt die Diagnose nicht explizit das defekte Bauteil an?
Und, wie auch immer, kann mir jemand sagen wodurch so etwas passieren kann? Schlechtes Benzin, etc. ?
Sorry vielmals für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber KFZ-technisch kann man mir alles erzählen und ich habe bereits mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Klausi
RS, TFSI, Bj. 07