Endlich mein erstes Auto
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9TDI 105PS
- Kilometerstand: 95000
- Spritmonitor-ID: 1
Endlich mein erstes Auto
Hallöchen liebe Octi-Fans,
nun bin ich auch endlich im Club der Autobesitzer eingetreten und dann auch noch in den erlauchten Kreis der Octi-Fahrer. War lange auf der Suche, aber habe jetzt einen schönen 1,9 TDI Octi Elegence gefunden mit DSG, Xenon, Navi, Leder, Tempomat, 17" Pegasus, Sitzheizung und Einparkhilfe. Und ich denke, dafür, dass er von Ende 2005 ist und knapp 90000 km auf der Uhr hat, habe ich mit 11500€ und 2 Jahren Garantie einen ganz guten Preis beim Händler ausgehandelt, oder was meint ihr?
Jetzt freue ich mich jeden Morgen aufzustehen und endlich wieder in die Garage gehen zu können, um mich in meinen neuen Liebling zu setzten.
Ein paar Dinge, welche ich in naher Zukunft wohl machen möchte sind Spurverbreiterung, weiße Tachobeleuchtung und eine Trennnetznachrüstund.
Also dann auf nette Konversation zwischen uns,
frieder990
nun bin ich auch endlich im Club der Autobesitzer eingetreten und dann auch noch in den erlauchten Kreis der Octi-Fahrer. War lange auf der Suche, aber habe jetzt einen schönen 1,9 TDI Octi Elegence gefunden mit DSG, Xenon, Navi, Leder, Tempomat, 17" Pegasus, Sitzheizung und Einparkhilfe. Und ich denke, dafür, dass er von Ende 2005 ist und knapp 90000 km auf der Uhr hat, habe ich mit 11500€ und 2 Jahren Garantie einen ganz guten Preis beim Händler ausgehandelt, oder was meint ihr?
Jetzt freue ich mich jeden Morgen aufzustehen und endlich wieder in die Garage gehen zu können, um mich in meinen neuen Liebling zu setzten.
Ein paar Dinge, welche ich in naher Zukunft wohl machen möchte sind Spurverbreiterung, weiße Tachobeleuchtung und eine Trennnetznachrüstund.
Also dann auf nette Konversation zwischen uns,
frieder990
Octavia II Combi, 1,9TDI 105PS, DSG, Leder, Navi, Xenon, TM, SH, EH - rundum ne tolle Kiste!!! 

- hs984
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 / Benzin
- Kilometerstand: 132000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Endlich mein erstes Auto
Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß Michael
Die Einen erkennt man an ihren Taten. Die Anderen an ihrem Getue.
http://www.xjr-freunde-wilder-sueden.de/forum
Die Einen erkennt man an ihren Taten. Die Anderen an ihrem Getue.
http://www.xjr-freunde-wilder-sueden.de/forum
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 125KW TDI RS
dann mal willkommen im club und viel spass bei den bastelstunden......
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Auch von mir ein Hallo und Willkommen hier bei uns!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----

-
- Frischling
Danke, danke für die netten Willkommensgrüße,
morgen werde ich zur Zulassungsstelle und dann geht es am Mittwoch schon auf die erste große Fahrt. Bin mal gespannt auf den durchschnittlichen Benzinverbrauch und was der ja doch recht kleine Motor so läuft auf der Autobahn.
Ein paar Meinungen zum Preis würden mich noch interessieren. Hoffe ich habe mich nicht über den Tisch ziehen lassen?
LG
euer frieder990
morgen werde ich zur Zulassungsstelle und dann geht es am Mittwoch schon auf die erste große Fahrt. Bin mal gespannt auf den durchschnittlichen Benzinverbrauch und was der ja doch recht kleine Motor so läuft auf der Autobahn.
Ein paar Meinungen zum Preis würden mich noch interessieren. Hoffe ich habe mich nicht über den Tisch ziehen lassen?

LG
euer frieder990
Octavia II Combi, 1,9TDI 105PS, DSG, Leder, Navi, Xenon, TM, SH, EH - rundum ne tolle Kiste!!! 

- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
... nicht schlecht für's erste Auto - ich habe erst vier andere runterreiten müssen, bevor ich beim Octavia gelandet bin. Gute Fahrt und lass bitte mal Bilder sehen!frieder990 hat geschrieben:schönen 1,9 TDI Octi Elegence gefunden mit DSG, Xenon, Navi, Leder, Tempomat, 17" Pegasus, Sitzheizung und Einparkhilfe

PS: Meiner hat einen kleineren Motor, aber ich bin sehr zufrieden!
Viele Grüße
Michael
Michael
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Herzlich Willkommen. Irgendwie habe sich die Zeiten deutlich geändert. Anfängerautos sahen früher anders aus.
-
- Frischling
md2609 hat geschrieben:Herzlich Willkommen. Irgendwie habe sich die Zeiten deutlich geändert. Anfängerautos sahen früher anders aus.
Also,StegMich hat geschrieben:... nicht schlecht für's erste Auto - ich habe erst vier andere runterreiten müssen, bevor ich beim Octavia gelandet bin. Gute Fahrt und lass bitte mal Bilder sehen!frieder990 hat geschrieben:schönen 1,9 TDI Octi Elegence gefunden mit DSG, Xenon, Navi, Leder, Tempomat, 17" Pegasus, Sitzheizung und Einparkhilfe
PS: Meiner hat einen kleineren Motor, aber ich bin sehr zufrieden!
ich muss dazu sagen, dass ich auch schon 27 bin und eine ganze Zeit darauf gespart habe. Ich träume schon, wie so viele Jungs seit frühester Kindheit von einem eigenen Auto, aber durch Studium und weitere Ausbildung war nie Geld für ein Auto da. Aber nun hat es ja endlich geklappt und wenn es dann gleich ein Octi sein kann, um so besser.
frieder990
P.S.: Bilder werden bald folgen...

- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Na ich hoffe doch, dass der bei 0 L/100km sonst wirds teuerfrieder990 hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den durchschnittlichen Benzinverbrauch

Herzlich willkommen hier im Forum
Dein TDI wird dich hoffentlich lange begleiten und die Ausstattung ist auch sinnig und gut gewählt.
Also halte ihn in Ehren, putz die Felgen und fette das Leder

2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue