Stream tauschen gegen was?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Duglum
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Stream tauschen gegen was?

Beitrag von Duglum »

Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion zwar sehr viele nützliche Infos zu Tage gefördert, eine wirkliche Antwort auf mein Problem habe ich allerdings leider nicht gefunden.
Daher hier nun die direkte Nachfrage. :)

Ich habe derzeit ein Stream ohne Mp3-Funktion in meinem Octi.
Um dennoch Mp3s abspielen zu können habe ich als Notlösung derzeit eine von diesen DMC-Kisten welche USB und SD-Cards fressen und dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukeln. Funktioniert wunderbar, allerdings verbraucht die Geschichte einerseits wertvollen Platz im Handschuhfach und, was mich am meisten stört, funktioniert die Random/Shuffle Funktion des Stream damit nicht. Zusätzlich gehen nur 99 Titel pro Ordner/CD und somit insgesamt nur 594 Titel.

Meine Wunschvorstellung wäre im Grunde ein Stream (mehr brauche ich nicht, die schlichte Optik ist wunderbar) mit SD-Card Slot und Ordnernavigation. Shuffle über alle Dateien in allen Ordnern auf der SD-Card muss gehen. Die Bedienung mit dem Lenkrad muss gehen. Die Anzeigengeschichten auf dem Radio und dem Display hinter dem Lenkrad sollten nicht verloren gehen. In dieses "Stream Ultra" stecke ich dann eine 32GB SDHC Karte und bin glücklich...

Gibt es irgendetwas was auch nur ansatzweise in diese Kerbe schlägt, oder soll ich das träumen sein lassen? ;)

Danke für jeglichen Hinweis...
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stream tauschen gegen was?

Beitrag von Snow-White »

Träum weiter.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Stream tauschen gegen was?

Beitrag von Lani »

Da fallen mir eigentlich nur die aktuellen, höheren Radios des Facelift ein: Bolero, Amundsen und Columbus. Mit dem Stream kannst du leider nichts dergleichen machen. Selbst die Bedienung via Maxi-DOT ist bei meinem FL mit Bolero sehr sehr spartanisch: Man sieht lediglich die ID3-Tag-Infos, welches Medium und welche Sonder-Funktionen ( wie Mix ) an sind. Ein "browsen" im Ordner scheint nicht möglich zu sein, lediglich am Radio selber. Per Lenkrad kann man lauter-leiser und vorwärts-rückwärts machen, sonst nüschd.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Stream tauschen gegen was?

Beitrag von Basti1982 »

Und damit ginge auch die Anzeige nicht mehr (Einparkhilfe, Klimaknopfdrückereianzeige).
grüne_wiese
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Oktober 2010 21:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Stream tauschen gegen was?

Beitrag von grüne_wiese »

hallo,
ich habe ein octavia combi ez 06/06 (vor FL ) mit orginal audience (optisch gleich mit Strem deshalb in diesem Fred) und ohne soundsystem, ohne MuFuLenkrad
ich habe eine climatic und normales mfa

im moment habe ich ein swing drin bin damit aber nicht zufrieden weil es keinen random durch alle ordner hat und es nicht den tracktitel anzeigt, das konnte das audience besser.

ich bin auf der suche nach einem neuen radio /naviciver und such schon seit tagen hier im forum und hab noch nichts zufriedenstellendes gefunden.

- das radio soll usb port haben( möglichst kein front usb) und gute ordner navigation
- wie gesagt random durch alle ordner
- guter Radioempfang
- grüne beleuchtung
- großes display wäre cool wofür hat man sonst doppel DIN schächte
- wenns auch gut navigiren könnte wärs nett muss aber nicht sein da ich ein TOM TOM mobil navi habe
- BT muss nicht sein
- max. 600€
- dass das PDC nicht mehr optisch angezeigt würde ist egal

hab da jetzt schon diveres sachen gefunden z.b. die werksnavis bolero, amundsen und columbus (sind aber allesamt sehr teuer)

oder das hier
http://cgi.ebay.de/SKODA-Octavia-Roomst ... 4aa756c782

ich weiß nicht was es ist, aber so wie es aussieht würde das sogar in die orginal blende passen. hat da jemand erfahrungbericht mit diesem teil? (hat zwar front usb aber das wär mit ministick tollerierbar)

oder das

Pioneer AVH P 3100 2-DIN Moniceiver

http://www.amazon.de/Pioneer--Touchscre ... 37&sr=8-10

oder das
Kenwood DNX520VBT

http://kenwood.de/products/car/navi/all ... DNX520VBT/

die auswahl ist groß und ich kann mich nicht entscheiden, vorallem hätte ich gern zu dem ebay ding eine meinung


danke schonmal für die konstruktiven kommentare
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Stream tauschen gegen was?

Beitrag von Lani »

Zum Ebay-Link: China-Navis sind hier schon angesprochen worden. Die meissten Raten: Die FInger davon zu lassen. Lieber etwas mehr Geld investieren, oder aber die Erwartungen / Ansprüche herunter schrauben. Zu den anderen Radios kann ich dir leider nichts zu sagen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
TobiSLK
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 29. Juli 2011 03:18
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: Lexus IS 250
Kilometerstand: 96
Spritmonitor-ID: 0

.mp3 abspielen im originalen Radio

Beitrag von TobiSLK »

Hallo Leute,


Ich hab mir gestern einen Octavia 1Z gekauft. Soweit so gut, nun wollte ich fragen warum der meine normlen .mp3 CD´s nicht abspielt... Kann man da irgendwas machen (andere Software,e.t.c.???)

Nun hab ich geguckt nach nem anderen Radio. Von meinem Polo G40 den ich vorher gefahrn habe, hab ich noch ein relativ gutes DIN Radio mit Bluetooth, und so, aber ich hab schon bei Ebay eine Blende für den DoppelDIN Schacht gefunden, doch hat jemand Erfahrungen mit vernünftigen DoppelDIN Radios (die am besten nicht alzu teuer sind???)...


Ich freue mich über eure Antworten
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: .mp3 abspielen im originalen Radio

Beitrag von Basti1982 »

Die erste Frage wäre erstmal, welches Radio du überhaupt drin hast. Wäre es ein Stream, welches du durch ein x-beliebiges ersetzen würdest, dann würde die Einparkhilfeanzeige und die Klimaanzeige bei Einstellungsveränderung flöten gehen. Wenn dir das allerdings wichtig ist, solltest du dich nach einem stream mp3 umschauen.
Benutzeravatar
TobiSLK
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 29. Juli 2011 03:18
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: Lexus IS 250
Kilometerstand: 96
Spritmonitor-ID: 0

Re: .mp3 abspielen im originalen Radio

Beitrag von TobiSLK »

Hallo,

ja, hab ein Stream Radio drinnen. Was heißt denn die Einparkhilfe Anzeige? also bei mir piept die Einparkhilfe nur, aber anzeigen tut die meines Wissens nach nichts...

Ist die Klima auch an das Radio gekoppelt??!
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: .mp3 abspielen im originalen Radio

Beitrag von Basti1982 »

Also bei meinem Stream MP3 zeigt er mir den PKW als Draufsicht und zeigt mir, von wo das Hindernis kommt ud wieviel Platz da ungefähr noch ist. Und bezüglich der Klima zeigt er bei mir zB an, wenn ich gerade die Heckscheibenheizung betätigt habe. Aber wenn du dieses "Mäusekino" eh nicht hattest, spricht eigentlich auch nichts gegen ein StandardRadio von XYZ.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“