Verstärkerkabel

Speziell zum Tuning des Octavia I
Stefan Müller
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2002 01:00

Beitrag von Stefan Müller »

Hallo Alle miteinander !!!!!Will in meinen Octavia Combi Bj. 2001 Verstärker einbauen und suche verzweifelt wo in der Motortrennwand der Blindstopfen ist durch das ich das Kabel verlegen kann . Bitte gebt mir Masse an . Wäre echt goil !! dank im voraus
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

hallo,
rechts hinter dem Luftfilter gehen alle kabel durch in den innenraum...mit ein bisschen gepopel passt da auch noch nen stromkabel durch (bei mir gings)

masse hab ich im kofferraum genommen...links den teppich hochheben und dann is da ne fette schraube wo eh schon die masse von den Rückleuchten dranhängt...

weiss zwar nich ob das alles so optimal ist, aber es funktioniert *g*

mit den Kabel bin ich auf der fahrerseite unten im rahmen langgegangen...is zwar ganz schön eng aber neben dem orginalen Kabelbaum is da noch platz und zu geht die verkleidung auch wieder ohne probleme
StuckiM
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. April 2002 02:00

Beitrag von StuckiM »

Hi...da kann ich dem Danko nur recht geben, ich habs bei mir genauso gemacht.Hinterm Luftfilter lang....von innen ein langes Gestänge durchgestochen und dann das Kabelende angebunden...mußte allerdings die ganze Matte umkrempeln und einige Schrauben der Verkleidung lösen unter anderem die der Lenkstange..dann gings unter der Verkleidung der Einstiegsleiste durch und schon war ich hinten...aber ein gefummel!!Masse hab ich auch an der gleichen Schraube wie Danko angeklemmt...und ich muß sagen, es funktioniert!
kristian1618
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 22. April 2002 02:00

Beitrag von kristian1618 »

Hallo Stefan.

Hoffe bloß, daß Du das Kabel nicht dort durchgezogen hast, wo es Danko und StuckiM durchgezogen haben (ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen). Falls ja, und Du hast auch noch eine Klimaanlage, dann prüf mal, ob deine Innenausstattung auf der Beifahrerseite im Fußraum naß ist. Dieser Blindstopfen (wenn es der ist, den ich meine), ist eine Art Führung für das Kondenswasserrohr der Klimaanlage. Habe bei nem Kumpel ein ganzes WE gebraucht, um den Wagen halbwegs trocken zu bekommen, da das Wasser erst unterm Teppich lang läuft und dann aufgesaugt wird.
Falls Du es anders machen willst, meld dich mal.

Gruß Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo Stefan,

kristian1618 hat ganz recht! Ich habe mein Kabel durch die orginal Durchführung gelegt.
Schau mal unter Octavia-Carhifi -> Stromversorgung nach.
Das ist aber sehr aufwendig, da:
1. Luftfilterkasten ausbauen, dann siehst Du einen Kabelkanal von der Bat.
2. Kabelkanal öffnen
3. Scheibenwischer Fahrerseite abbauen
4. Wasserableitung von der Scheibe abklipsen
5. Deckel von Durchführungsbox öffnen
6. unteres Amaturenbrett Fahrerseite ausbauen

Viel Spass??!

mfg
René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
Seru
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 25. Mai 2002 14:44

Beitrag von Seru »

Wenn man auf der Fahrerseite beim Fussraum die Abdeckung unter dem Armaturenbrett wegschraubt. Ist dort der Batteriehaubtstrang der u.a. zum Anlasser geht. Dort kannst du ohne Probleme dein Stromkabel anhängen (Sicherung nicht vergessen) Und du musst nicht mal ein Loch bohren zum Motorraum.

Gruss Seru
Benutzeravatar
mkoenig20
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 8. Oktober 2002 21:20

Stromkabel für Endstufe

Beitrag von mkoenig20 »

Hallo. Noch einfacher geht es, wenn du das Batteriekabel für die Endstufe durch den linken Kotflügel ziehst. Im oberen Bereich des Fußraumes auf der Fahrerseite (über dem Motorhaubenöffner) ist ein Stopfen. Da kannst du ein Loch reinmachen und das Kabel durchziehen. 8)
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo mkoenig20,

das haben einige Forumsmitglieder so gemacht, nur hatten Sie danach einen Wassereinbruch!

Die Mehrarbeit war es mir Wert und ausserdem, original ist original.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Wie wahr, wie wahr!

Ich bin einer von den schlauen mit Üebrschwemmung *gg*!

Hab das Kabel dann auch beim Sicherungskasten festgemacht! Funkt tadellos!

CIAO ALEX
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

@ Seru, Cyruz und ALLE
das wurde schon mehrfach beschrieben! Aber als E-Greenhorn ist mir das noch zu ungenau - "Dort kannst du ohne Probleme dein Stromkabel anhängen.." WO dort?

Bitte um genauere Beschreibung dieser Lösung! Da gibt's doch mindestens 4 - 5 Anschlüsse nebeneinander, oder? Wie erkenne ich den Richtigen???

An dieser konkreten Stelle sind mir alle Threads, die ich jetzt fand, zu ungenau!

Bitte antowrtet bald - ich will / muß morgen weitermachen...

Euer Cayenne
_________________
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import aus NL, cayenne
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“