Navipfeile im Display

Zur Technik des Octavia II
czech_79
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: Diesel,DSG Automatik,103 KW
Kilometerstand: 96600
Spritmonitor-ID: 0

Navipfeile im Display

Beitrag von czech_79 »

Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Octavia II L&K. Komfort und Ausstattung sind nach 3 langen Jahren in einem Kleinwagen überwältigend.
Aber nun zu meinem Anliegen. Ich war heute beim Freundlichen um ein paar elektronische Dinge abzuklären zu deren Bedienung ich Fragen hatte. Unter anderem hatte ich während der ersten Tage bei eingeschalteter Fahrzeugnavigation die Möglichkeit mir die Richtungspfeile im Display zwischen den Instrumenten anzeigen zu lassen. Auch wenn es der Fahrfreude keinen Abbruch tut, leider funktioniert dies nun nicht mehr. Der Werkstattmeister konnte im Fehlerspeicher nichts finden und fügte hinzu, dass es mit dem eingebauten Display eigentlich (hä?) nicht funktionieren kann. Durch längeres Drücken auf die Wippe finde ich den Eintrag MFA an erster Position. Diesen Punkt durch OK bestätigt gelange ich lediglich in die Verbrauchswerteanzeige. Eigentlich würde ich dem Freundlichen gern glauben :lol: , aber ich hatte die Anzeige wirklich im Display. Wenn ich es ausversehen evtl. irgendwie deaktiviert habe, kann mir jemand sagen, wie es wieder anzeigen lassen kann?

Gruss Robert
tehr
Stammtischler
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Navipfeile im Display

Beitrag von tehr »

Ein Tipp:

Das Profil möglichst vollständig ausfüllen, damit alle Bescheid wissen, was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung Du hast.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
TheOidter
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von TheOidter »

erster Satz: ... Octavia II L&K...

@ TE: Aber ein MaxiDOT ist verbaut?
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
TRC
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Wenn du MFA auswählst kannst du dir nur Verbrauchswerte, Fahrzeit, Reichweite usw. anzeigen lassen. Du müßtest eigentlich den Menüpunkt NAVIGATION haben und diesen auch auswählen und schon sind die Pfeile wieder zu sehen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
tehr
Stammtischler
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

TheOidter hat geschrieben:erster Satz: ... Octavia II L&K...
Hat der L&K zwangsweise ein Navigationssystem? Falls ja: Welches? Columbus, Amundsen, Nexus oder noch etwas anderes?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
TRC
Alteingesessener

Beitrag von TRC »

Irgendein Navi muß er doch haben, oder gibt es sonst Pfeile im Maxi -Dot ?? :roll:
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Spec!4list
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Spec!4list »

tehr hat geschrieben:Hat der L&K zwangsweise ein Navigationssystem? Falls ja: Welches? Columbus, Amundsen, Nexus oder noch etwas anderes?
Nein, der L&K hat serienmäßig das große Radio - im Facelift das Bolero.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Das wird wohl ein Nexus sein.
Menüpunkt "Navigation" gibts nicht mehr? Dazu sollte ne Routenplanung aber schon mal laufen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
czech_79
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: Diesel,DSG Automatik,103 KW
Kilometerstand: 96600

Beitrag von czech_79 »

Danke an Alle...

Es stimmt, bei mir ist das Nexus verbaut. Das Navi und Radio ansich läuft recht gut, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ein Wechsel ist geplant, aber noch nichts Konkretes ins Auge gefaßt.

Selbst bei laufender Navigation finde ich unter den Einstellungen nur den Punkt MFA,Telefon und Einstellungen (Licht,Tür usw.). Bin mir nicht sicher, aber ich meine im Display stand während die Pfeile noch angezeigt wurden MFA2. Wenn ich das Richtig verstanden habe müßte unter den Einstellungen zusätzlich der Punkt Navigation aufgeführt sein, ist das Richtig?
TRC
Alteingesessener

Beitrag von TRC »

Den Menüpunkt Navigation habe ich in meinem L&K, allerdings ist der Baujahr 2009 und ich habe das Amundsen. Sobald ich die Routenplanung aktiviere sind die Pfeile da. Ich kann dann aber über die Tasten am Lenkrad zur "normalen" MFA Anzeige wechseln und bei Bedarf über den Menüpunkt Navigation wieder zurück.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“