Innenausstattung Ivory-Beige, schon mal gesehen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Innenausstattung Ivory-Beige, schon mal gesehen?

Beitrag von studendekopp »

Servus,
hat schon mal jemand einen Octi mit der Ivory-Beige Innenausstattung gesehen? War bisher bei vier Händlern und die hatten alle nur dunkle Ausstattungen. Würde mich mal interessieren wie Beige in natura aussieht. Oder wird das so schnell dreckig das es keiner haben will außer mir? :) Aber wenn man nicht gerade auf dem Bau arbeitet und vielleicht noch ein paar Fußmatten reinpackt müsste sich die Verschmutzung doch in Grenzen halten. Und das Auto sieht gleich freundlicher und größer aus, zumindest im Prospekt.

Viele Grüße
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Vielleicht stand mal ein Superb in Beige rum, ist das selbe. Sieht sehr freundlich aus, aber man muß halt aufpassen. Ich würd es nur mit Leder nehmen.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Ich bin nicht so der Lederfreund, würde also Stoff nehmen. Nur Lenkrad, Schalthebel und Handbremse müssen Leder sein. Die Superb die ich gesehen habe waren leider auch dunkel. :( Aber warum passt beim Superb laut Prospekt Silber und Beige sehr gut zusammen, während es beim Octavia nur gut passt?
Can't get enough of that wonderful Duff!
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Als Stoff würd ich das helle Interieur nicht nehmen, beim Leder bekommst Du dunkle Schmutzstellen gut raus aber bei Stoff wird's schwieriger. Und das Ivory-Beige ist schon sehr hell. Mir gefällt das hellbraune Leder beim L&K deutlich besser!
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

im Maibach, ääh, Superb habe ich es schon gesehen. Sah sehr gut aus. Das Leder im O2 scheint das selbe zu sein. Also wesentlich feiner als das jetzige L&K Leder in beige und auch noch heller.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Einfach mal in diesen Thread einlinken und nach unten scrollen
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4731

Dort sind ein paar Bilder vom Octi II in schwarz mit Ivory-Beige. Ich find es auf jeden Fall ansprechender und freundlicher (Optik des Innenraums)
als Onyx
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Ich finde Beige auf alle Fälle auch schöner und freundlicher. Habe es halt leider noch nicht in natura gesehen, nur auf Bildern. Mir drängt sich aber auch die Frage auf: wie sieht das nach drei Jahren aus? Bei meinem Mitsubishieinheitsgrau fällt da ein Fleck nicht auf, aber bei Beige... Aber andererseits ist schwarz auch nicht wirklich Pflegeleicht.
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

Vielleicht sagt rubidubi auch mal was dazu der hat ja sicher Erfahrung damit. Ich kann Euch nur von Erfahrrungen mit anderen Herstellern berichten. Da ist es schon ein graus sich mit einer blauen Jeans auf helles Leder zu setzen, das färbt auf Dauer auch ab. Das dunkle ist 100 mal pflegeleichter und besser zu erhalten.
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Sind 60 tkm schon aussagefähig? So lange bin ich beiges Leder gefahren und hab keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Leder hin, Leder her. Ich rede eigentlich von Stoffbezügen. :) Bin nicht so der Lederfan.
Can't get enough of that wonderful Duff!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“