Hallo von einem Saarländer aus dem Schwabenland

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
votch
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hallo von einem Saarländer aus dem Schwabenland

Beitrag von votch »

Hallo @all,

ich nutze mal gerade die Gelegenheit und stelle mich vor...

Meine Eltern gaben mir vor 37 Jahren den Namen Roland und seit der Zeit hat sich daran nichts geändert. Geboren wurde ich im Saarland(das liegt gleich neben Luxemburg, wo Benzin und Tabak noch günstig sind.

Da ich zwei linke Hände habe, was handwerkliche Sachen betrifft, mußte ich mir was einfallen lassen wie ich mein Geld verdiene und irgendwie bin ich dann auf ominöse Weise Programmierer geworden. Eigentlich hätte ich mich hier schon viel früher angemeldet(war auch glaube ich schon 2-3 Mal auf der Seite), aber hab's irgendwie nie geschafft. Wahrscheinlich, weil ich beruflich den ganzen Tag am PC sitze, dachte ich mir, ich kann Abends nicht auch noch dauernd im Internet surfen, sondern muss zum Ausgleich was anderes machen, wie z.B. Filme oder Fernseh schauen... ;-).

Mein Auto, noch ist es meins(steht seit 2 Wochen in der Werkstatt...), soll demnächst für 50 oder 100 Euro ins Ausland gehen oder für ein poaar Euro an den Händler wo ich mir mein nächstes Auto kaufe. Es ist ein Skoda Octavia Pilot mit der 1,9 TDI(90PS)-Maschine. War glaube ich damals einer der ersten Direkteinspritzer-Diesel von Skoda, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Den hab ich mit 1.670 km auf dem Tacho gekauft, für die Abwrackprämie war er zu jung, und jetzt hat er über 348.000 drauf. Der in der Werkstatt meinte nur, dass der Motor noch top ist. Wenn man mal von den letzten paar Monaten absieht und dass vor kurzem der 5. Luftmengenmesser rein kam hatte ich nie viel Probleme damit. Gut, der 3. Auspuff ist drauf(stand immer draußen) und dieses kleine blöde 20 Cent-Teil vom el. Fensterheber mußte früher oder später in jedem fenster gewechselt werden, aber sonst lief alles wie geschmiert.

So, ich werd mich dann mal umschauen, ob ich hier ein paar Infos zu den neuen Modellen finde...

VG,
Roland
Ronny RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Hallo von einem Saarländer aus dem Schwabenland

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Domino
The Pusher
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

Hallo von einem Hessen aus Hessen zurück!
Buffy2007
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 61
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von Buffy2007 »

Von einem Saarländer an den Exilsaarländer auch ein herzliches Willkommen.
Habe deinen Eitnrag eben erst gelesen :-)

Ich muss zum Glück nur ab und zu dienstlich ins Schwabenländle.

Viel Spaß hier!
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS

Beitrag von Michi-Octi »

Welcome and lots of fun! :wink:
Antworten