ich nutze mal gerade die Gelegenheit und stelle mich vor...
Meine Eltern gaben mir vor 37 Jahren den Namen Roland und seit der Zeit hat sich daran nichts geändert. Geboren wurde ich im Saarland(das liegt gleich neben Luxemburg, wo Benzin und Tabak noch günstig sind.
Da ich zwei linke Hände habe, was handwerkliche Sachen betrifft, mußte ich mir was einfallen lassen wie ich mein Geld verdiene und irgendwie bin ich dann auf ominöse Weise Programmierer geworden. Eigentlich hätte ich mich hier schon viel früher angemeldet(war auch glaube ich schon 2-3 Mal auf der Seite), aber hab's irgendwie nie geschafft. Wahrscheinlich, weil ich beruflich den ganzen Tag am PC sitze, dachte ich mir, ich kann Abends nicht auch noch dauernd im Internet surfen, sondern muss zum Ausgleich was anderes machen, wie z.B. Filme oder Fernseh schauen...

Mein Auto, noch ist es meins(steht seit 2 Wochen in der Werkstatt...), soll demnächst für 50 oder 100 Euro ins Ausland gehen oder für ein poaar Euro an den Händler wo ich mir mein nächstes Auto kaufe. Es ist ein Skoda Octavia Pilot mit der 1,9 TDI(90PS)-Maschine. War glaube ich damals einer der ersten Direkteinspritzer-Diesel von Skoda, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Den hab ich mit 1.670 km auf dem Tacho gekauft, für die Abwrackprämie war er zu jung, und jetzt hat er über 348.000 drauf. Der in der Werkstatt meinte nur, dass der Motor noch top ist. Wenn man mal von den letzten paar Monaten absieht und dass vor kurzem der 5. Luftmengenmesser rein kam hatte ich nie viel Probleme damit. Gut, der 3. Auspuff ist drauf(stand immer draußen) und dieses kleine blöde 20 Cent-Teil vom el. Fensterheber mußte früher oder später in jedem fenster gewechselt werden, aber sonst lief alles wie geschmiert.
So, ich werd mich dann mal umschauen, ob ich hier ein paar Infos zu den neuen Modellen finde...
VG,
Roland