ANBAUBERICHT
hab die AHK gestern angebaut, vorab bin weder Automechaniker oder sonstwas aus der KFZ Branche
die war es http://www.bertelshofer.com
HK 115€
Elektrosatz 117€
super Anbauanleitung, liegt dabei und onlineman soll aber die beiliegende nehmen da diese immer aktueller ist
musste bei mir ans Can- Bus System und Sicherungskasten aber ging ohne Probleme und 100% passgenau usw
bei Fragen bekommt man direkt den Hersteller ans Telefon ok ( Hersteller des E-Satzes ist Jäger Automotive der auch Westfalia beliefert)
es wird ein Kabel per Stromdieb hinten an das Kabel der 3. Bremsleuchte angebracht und 2 Kabel vorne zum Can Bus Kabelstrang dazugeklemmt
auserdem 3 Sicherungen eingebaut inkl der Stecker
dann die Box verbinden , fertig
Batterie des Octavia hatte ich ca 5min ab und trotzdem funktionierte der Radiocode noch, anderes als der Skoda Höndler mir weismachen wollte
nach Einschalten der Zündung meckerte das ASR aber nur solange bis ich die erste Kurve gefahren bin
Auch die Reifendruckkontrolle und Uhrzeit musste resettet werden
das wars !
Hab ca 5 Stunden gebraucht davon aber alleine 3 für die Mistdinger von Verkleidungen und Torkschrauben und versteckten Nieten zu entfernen. Elektrosatz war in 30min drin und 1 Stunde für den Rest Mechanik
DANk ans Forum hier für die super Beschreibungen
kann die also nur empfehlen !
AHK von Bertelshofer anbauen an Octavia 2 Combi Bj 2010
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AHK von Bertelshofer anbauen an Octavia 2 Combi Bj 2010
Was für ein Idiot!derD hat geschrieben:funktionierte der Radiocode noch, anderes als der Skoda Höndler mir weismachen wollte
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: AHK von Bertelshofer anbauen an Octavia 2 Combi Bj 2010
Radio holt sich den Code wieder über des Combi via Can Bus...