Hallo
Ich habe schon bei mehreren Autos auch Fiat gesehen, dass sie bei Kolonnen Verkehr und in Tunnels automatisch auf Innenraum Luft Umwälzung schalten, und wenn die Luft wieder rein ist auf Frischluft zufuhr.
Im Conrad habe ich einen Gassensor gesehen. Die Nummer ist
117510 - 14
Kann man mit so was etwas anfangen?
Gassensor für Klima Automatik
Gassensor für Klima Automatik
Grüsse aus dem Liechtenstein!
Das kennt Ihr ja jetzt!
RS TDI (noch Original)
Das kennt Ihr ja jetzt!
RS TDI (noch Original)
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
von den Inhaltsstoffen im Abgas eines Autos stellt der Sensor gerade mal zwei fest (Kohlenmonooxid und Benzol). Im Abgas sind aber noch Kohlendioxid, Wasser, Stickoxide (NO, NO2 usw.), Kohlenwasserstoffe (die riecht man), beim Diesel noch Rußteilchen und noch ein paar Sachen enthalten, die wie z.B. NO2 ebenfalls gefährlich sein können (je nach Menge eben).
Der Knackpunkt bei dieser Platine ist aber meiner Meinung nach, daß Du zwar per Poti einstellen kannst, wann es Alarm gibt, aber woher willst Du wissen, was die richtige Einstellung ist ? Auch sind die Grenzwerte für die einzelnen Stoffe unterschiedlich.
Ich würde mir keine Arbeit machen, um unzureichenden Schutz zu erhalten.
Tschau,
Sigma
von den Inhaltsstoffen im Abgas eines Autos stellt der Sensor gerade mal zwei fest (Kohlenmonooxid und Benzol). Im Abgas sind aber noch Kohlendioxid, Wasser, Stickoxide (NO, NO2 usw.), Kohlenwasserstoffe (die riecht man), beim Diesel noch Rußteilchen und noch ein paar Sachen enthalten, die wie z.B. NO2 ebenfalls gefährlich sein können (je nach Menge eben).
Der Knackpunkt bei dieser Platine ist aber meiner Meinung nach, daß Du zwar per Poti einstellen kannst, wann es Alarm gibt, aber woher willst Du wissen, was die richtige Einstellung ist ? Auch sind die Grenzwerte für die einzelnen Stoffe unterschiedlich.
Ich würde mir keine Arbeit machen, um unzureichenden Schutz zu erhalten.
Tschau,
Sigma
Also das mit der einstellung poti ist meiner meinung nach das kleinste Problem. Ich muss es ja nicht nach den aktuellen EG Richtlinien anpassen, sondern einfach wenn es im Auto stinkt.
Meine Frage ist geht so was?
Braucht man einen andernen Gassensor, und wie steure ich die Luftzufuhr
Meine Frage ist geht so was?
Braucht man einen andernen Gassensor, und wie steure ich die Luftzufuhr
Grüsse aus dem Liechtenstein!
Das kennt Ihr ja jetzt!
RS TDI (noch Original)
Das kennt Ihr ja jetzt!
RS TDI (noch Original)