Farbplatzer an Seitenverkleidung Scout
- Keiler88
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 103KW 4x4
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 443299
Farbplatzer an Seitenverkleidung Scout
Hallo,
kann mir jemand sagen mit was die Kotflügelverbreiterungen(Plaste) beschichtet sind und warum sich das ablöst?
Und was man gegen diese Abplatzer(wie unten auf Bildern) machen kann bzw. ob es da Rep. Set in kleinen Dosen gibt.
Vielen Dank
kann mir jemand sagen mit was die Kotflügelverbreiterungen(Plaste) beschichtet sind und warum sich das ablöst?
Und was man gegen diese Abplatzer(wie unten auf Bildern) machen kann bzw. ob es da Rep. Set in kleinen Dosen gibt.
Vielen Dank
- Dateianhänge
-
- Auto Frontscheinwerfer 010.jpg (46.86 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- Auto Frontscheinwerfer 009.jpg (19.01 KiB) 1923 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Keiler88 am 28. Februar 2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß mit Fuß
Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Farbplatzer an Seitenverkleidung Scout
Neu Lackieren lassen.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Dazu fehlt eine Voraussetzung, ein bereits geposteter Link. Weiterhin ist das Anhängen an einen bestehenden Thread doch viel besser, denn dann entsteht kein Müll und die am Thema interessierten User haben die Chance eine Benachrichtigung über die neuen Beiträge zu erhalten.
Hier ein Link: Lackplatzer an hinterem Radlauf
Melden werde ich dann auch mal, so wie vorgesehen
.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Melden werde ich dann auch mal, so wie vorgesehen
![Bild](http://www.octavia-forum.de/forum/styles/subsilver2/imageset/de/icon_post_report.gif)
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ picomint: Diesen Thread ( hab ihn ja selber eröffnet damals
) kenne ich, trifft aber nicht genau zu. Ich erinnere mich an einen Thread wo die lackierten Kunststoffteile des Scouts schonmal behandelt wurden, finde ihn aber nicht. ![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Christarus
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
- Kilometerstand: 321650
- Spritmonitor-ID: 6
Ich hatte auch mal starke Abplatzungen am hinteren Radlauf (ca. 3 Monate nach Zulassung). Das Teil wurde getauscht und die Probleme kommen nicht mehr wieder (auch nicht nach 3 Jahren).
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Es gibt 2 Threads. Die behandeln aber die sich lösende Plastikverkleidung.Lani hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen Thread wo die lackierten Kunststoffteile des Scouts schonmal behandelt wurden
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 723&hilit=
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 012&hilit=
Und hier noch was zur Farbe.
Ich würde auch empfehlen beim Lackierer nachzufragen was das ausbessern oder Neulackieren kostet. Ggnf. eben das komplette Teil tauschen.
Ich bin dann mal weg.
- Keiler88
- Regelmäßiger
picomint hat geschrieben:Dazu fehlt eine Voraussetzung, ein bereits geposteter Link. Weiterhin ist das Anhängen an einen bestehenden Thread doch viel besser, denn dann entsteht kein Müll und die am Thema interessierten User haben die Chance eine Benachrichtigung über die neuen Beiträge zu erhalten.![]()
Melden werde ich dann auch mal, so wie vorgesehen.
Naja da muss ich zu sagen bitte die genau Formulierung meines Beitrag beachten und auch um was es genau sich bei mir am Scout handelt und nich bei anderen Octi´s
Und natürlich habe ich das Forum durchsucht und habe aber keine Thema das genau dieses Problem entspricht gefunden.
Natürlich kann ich mich auch irren und neheme gern Verbesserungsvorschläge an.
Zuletzt geändert von Keiler88 am 28. Februar 2011 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß mit Fuß
- Keiler88
- Regelmäßiger
Boe hat geschrieben:tztzte,
schonmal die Suche benutzt? HIER werden sie geholfen.
Aufsicht, bitte schliessen!
Danke für den super Beitrag, erst selber suchen dann verbessern.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß mit Fuß
Das habe ich, Keiler88, aber hast du auch gelesen, was ich geschrieben und verlinkt habe?Keiler88 hat geschrieben:Naja da muss ich zu sagen bitte die genau Formulierung meines Beitrag beachten ...
Du hast zwei Fragen zu demselben Teil gestellt, auch wenn du die zweite Frage nicht als Frage ausgezeichnet hast. In dem von mir verlinkten Thread, hat sebalexs deine zweite Frage, nämlich was man gegen diese Abplatzer machen kann und ob es ein Reparaturset in Dosen gibt, beantwortet:
In seiner Antwort beschreibt sebalexs, dass er einen Scout hat und das es sich um angeklebte Kunststoffteile handelt, die komplett entfernt und durch neue ersetzt wurden. Dosen, so kann man das dem Beitrag entnehmen, gibt es nicht. Den Austausch der Teile kann man als normal ansehen, oder nicht. Wenn nicht, dann bietet der verlinkte Thread die Gelegenheit nachzufragen. sebalexs würde dann sogar eine Benachrichtung über die Nachfrage erhalten, sofern er Benachrichtigungen für den Thread aktiviert hat.sebalexs hat geschrieben:Hatte ich bei meinem Scout nahezu an identischer Stelle auch... da beim Scout dort aber
diesen geilen, fetten Kunststoffteile angeklebt sind, wurden diese einfach entfernt und
neue Teile angebracht
Deine Fotos, Keiler88, tragen im Dateinamen "Auto Frontscheinwerfer". Ich sehe auf den Bildern keinen Frontscheinwerfer, dafür aber die Kunststoffteile an den Radläufen, um die es auch im verlinkten Thread geht. Der von mir verlinkte Thread ist zu 100 % relevant, es ist ein Toptreffer und bislang hat niemand einen besseren Thread geliefert. Es ist für mich auch nicht vorstellbar, dass es einen besseren Thread dafür gibt, da die Antwort schon sehr erschöpfend ist. Sie zeigt wie das Problem gelöst werden kann und solche Antworten bekommt man leider nicht zu jeder Frage - hier aber schon. Sollten weitere Fragen bleiben, so bietet sich der bestehende Thread dafür an, so wie im vorherigen Absatz schon beschrieben.
Nun nochmal zum zweiten Teil deiner Antwort:
Der Scout ist eine Ausstattunglinie des Octavia, mit exklusiven Teilen. Die Anzahl der Teile, die sich von anderen Octavia Ausstattungslinien unterscheiden, ist viele geringer als die Anzahl der Gleichteile. Wie du an dem von mir verlinkten Thread sehen kannst, ist es durchaus möglich, die Probleme aller Octavia in einem Thread zu bündeln, so wie es Lani als Threadersteller mit Octavia Elegance und später sebalexs, mit Octavia Scout, getan haben.Keiler88 hat geschrieben:... und auch um was es genau sich bei mir am Scout handelt und nich bei anderen Octi´s
Dein Scout scheint ein ganz besonderer Octavia zu sein, wenn du dafür einen eigenen Thread benötigst.