Klang Serienlautsprecher im OctaviaRS

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Klang Serienlautsprecher im OctaviaRS

Beitrag von Cornholio »

Halli hallo,

ich werde in absehbarer Zeit Besitzer eines Octavia RS sein.
Mich würde mal so der Klangliche eindruck der Orginal Lautsprecher interessieren. Mit dem Orginal Radio war der ja nicht so prall. Deswegen wird auch ein JVC SH 909 eingebaut.

bye
Martin
ThomyK
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 2. Oktober 2002 17:27

Beitrag von ThomyK »

Hi, ich habe seit Juni 2002 einen RS. Hatte vorher einen '98 SLX mit 125PS: Der Klang ab Werk um Welten besser. Deshalt gabs nur eins: alles Serienmäßige raus und eine Komplettinstallation vom Fachmann. Dies war ACR Resch in Stollberg. Vorn ist jetzt ein 16'er 2-Wege-System von Rodek mit aufgesetzten Bändchenhochtönern im Spiegeldreieck, ein 13'er 2-Wege-System hinten im Originalplatz, eine Vierkanal-Endstufe von Ground Zero (vorn und Subwoofer) mit separatem Regler für die Intensität sowie ein 30'er Baßreflex im Kofferraum. Nun macht die Anlage jede Lautstärke mit und klingt benahe perfekt. Mit ordentlicher Installation und Dämmung sowie dem Wechsel des Radios hat das Ganze nicht mal 1000 Euro gekostet.
Oktavia-RS
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 1. Oktober 2002 16:44

Beitrag von Oktavia-RS »

Ich habe seit 11/01 den RS das Radio ist nicht gerade gut. Die Boxen auch nicht. Aber gegenüber meinen 97 SLX ist die Komi von Boxen und Radio besser.
Skoda Octavia RS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“