Rechter Außenspiegel

Zur Technik des Octavia II
Antworten
apollo113
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 FSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Rechter Außenspiegel

Beitrag von apollo113 »

Hallo,

mein rechter Außenspiegel ist bei einem Treffen mit einem gegnerischen Spiegel beschädigt worden. Das Lampenplastik hat ein Loch (Energieeintrittspunkt) und das Spiegelglas hat ein Spinnenmuster bekommen. :cry:
Gibt es diese beiden Teile einzeln und habt ihr eine Ahnung was das kostet?

Gruß Apollo
Octavia Combi 1,8l DSG L&K
Yamaha FZ1 Fazer 1l
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von L.E. Octi »

Ja gibt es alles einzeln. Wenn wirklich nur das Gehäuse und das Glas defekt sind, dann: 41 € für das Gehäuse und 65 € für das Glas bzw. 200 € für das Glas wenn du automatisch abblendende Spiegel hast. Falls Blinker und Umfeldleuchte noch was abbekommen haben, kommen noch mal 25 € und 33 € dazu.
Ich bin dann mal weg.
spot
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Rechter Außenspiegel

Beitrag von spot »

Ich hänge mich hier mal dran... Die beste Ehefrau von allen hat heute bei einem Ausweichmanöver mit dem rechten Aussenspiegel eine Steinmauer geküsst :x

Anyway, das lackierte Spiegelgehäuse sieht nun echt übel aus (tiefe Kratzer) und auch der Blinker hat was ab bekommen ist aber wohl noch heile.

Ich werde versuchen die Kratzer etwas abzuschleifen und zu Spachteln. Ich habe Korrekturfarbe welche ich versuche etwas zu verdünnen und dann aufzusprühen.

Da wir aber noch einen Kratzer an der Heckstossstange haben welchen wir auf Kosten der Versicherung machen lassen können, werde ich vielleicht auch einfach ein neues Aussenspiegelgehäuse kaufen und gleich mitlackieren lassen. Hat mal jemand ne Nr für das Gehäuse vom 2011er FL?

EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Nr da schon aufgeführt ist... aber welche brauche ich und was ist denn der Unterschied zwischen VW und Skoda ausser der Preis?
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“