Radlagersatz hinten (links) wechseln
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 1. November 2009 11:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI, 250PS
- Kilometerstand: 81000
- Spritmonitor-ID: 366872
Radlagersatz hinten (links) wechseln
Howdy,
wollte am kommenden WE an meinem Dicken das Radlager wechseln (hinten links), weiss nur noch nicht was mit dem ABS impulsring ist. Muss ich den von der alten Nabe auf die neue wechseln? Oder ist der neue Ring schon in der neuen Nabe integriert?
Wenn er gewechselt werden muss, wie krieg ich den ab? Wird der aufgeschrumpft oder so?
Danke schonmal für die antworten
wollte am kommenden WE an meinem Dicken das Radlager wechseln (hinten links), weiss nur noch nicht was mit dem ABS impulsring ist. Muss ich den von der alten Nabe auf die neue wechseln? Oder ist der neue Ring schon in der neuen Nabe integriert?
Wenn er gewechselt werden muss, wie krieg ich den ab? Wird der aufgeschrumpft oder so?
Danke schonmal für die antworten
MfG
Lars
Lars
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Beiträge: 276
- Registriert: 2. Januar 2008 21:29
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
Ist schon auf der neuen Nabe drauf, hab grade heute eins bei nem 8P A3 gewechselt, geht eh easy.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 1. November 2009 11:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI, 250PS
- Kilometerstand: 81000
- Spritmonitor-ID: 366872
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
Mich wunderts nur, dass auf meiner neuen Nahe kein ABS-Ring drauf ist. N Kollege sagte, dass er bei seinem Golf V einen drauf hatte. Aber mein Zubehör freundlicher hatte keinen mit finden können. Und im Netz find ich auch nur Naben ohne ABS... Kann man den Ring Notfalls von der alten Nabe Abmachung?
MfG
Lars
Lars
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 1. November 2009 11:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI, 250PS
- Kilometerstand: 81000
- Spritmonitor-ID: 366872
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
Hmmm grad ma beim gefragt, der meinte dass da kein Ring ist
Werd mal schauen wie der Wechsel am Sa. verläuft.
Werd mal schauen wie der Wechsel am Sa. verläuft.
MfG
Lars
Lars
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Beiträge: 276
- Registriert: 2. Januar 2008 21:29
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
Der Impulsring ist nur noch ein billiger Plastikring, der fest mit dem Radlager verbunden ist. Gibts nicht einzeln.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
Impulsring aus PLASTIK??? Habe ich da jetzt was nicht verstanden, sollten die nicht aus Eisen sein, zwecks des Sensors??? ABS Sensor = Spule mit Eisenkern, änderung des Magnetfeldes durch Eisen und nicht durch Plastik.
Oder bin ich jetzt voll auf den Holzweg??
Oder bin ich jetzt voll auf den Holzweg??
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
die zeiten sind schon lange rum. heute sind hall-sensoren verbaut. in der radlagerdichtung ist einfach noch ein sensorring eingebaut, mit kleinen magnetfeldern.
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
DAs mit den Magnetfeldern in den Radlagern kenn ich, da muss man auf die Montage achten das es auch am Sensor ist. ABer dann brauch man doch kein Plastikring mehr.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 209
- Registriert: 10. Februar 2010 18:53
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
der Sensorring ist auch nicht aus Plastik.
und vertauscht kann beim Octi 2 auch nichts werden da sowohl das hintere als auch das vordere Radlager komplett als Einheit geliefert werden.
Hinten: Radlager mit Nabe welches mittig mit dem Achszapfen verschraubt wird.
Vorne: Radlager mit Nabe und Flansch welches je nach Ausführung mit 3 oder 4 Schrauben mit Achsschenkel verschraubt wird.
und vertauscht kann beim Octi 2 auch nichts werden da sowohl das hintere als auch das vordere Radlager komplett als Einheit geliefert werden.
Hinten: Radlager mit Nabe welches mittig mit dem Achszapfen verschraubt wird.
Vorne: Radlager mit Nabe und Flansch welches je nach Ausführung mit 3 oder 4 Schrauben mit Achsschenkel verschraubt wird.
Zuletzt geändert von vaus69 am 3. April 2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
wie gesagt, kenne das von Renault glaube ich, wo das Lager gepresst wird, und man vorher mit so nem Streifen testen muss, wo das Magnetfeld ist und dann entsprechend einbaut.
Zuletzt geändert von Master-D am 18. April 2014 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM