www.mw-auto-tuning.de

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
cypress
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 8. März 2004 15:30

www.mw-auto-tuning.de

Beitrag von cypress »

wer weiss was über diesen Tuner? Gute/Schlechte Erfahrungen?
01er RS Silber
pongrac
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2004 20:45

Beitrag von pongrac »

:lol:
Hi.

hab bei meinem 1,8 Turbo den Chip mit +40 PS dirn. Das Drehmoment ist geil und mein octi schluckt seit 30.000 km knapp 1 Liter weniger, ist echt wahr.
Die "Firma" ist eher ein kleiner Bastler, aber die Originaldaten des Steuergerätes bleiben unberührt. Er bezieht die Chipdaten aus der glechen Quelle wie alle anderen Tuner auch.
Netter Mann ca. 35-38 Jahre alt im südlichsten Bayern. Bin hin und zurück ca.900 KM gefahren.
Ich hab das Tunning meiner Frau zum Geburtstag gescheckt, da Sie gerne und echt gut Auto fährt.

Gruß
Pol Pongrac aus Mannheim
Octavia Combi 1,8 Turbo 20V, silbermetallic, EZ 07/2001; Modifiziert: Chiptuning auf 190 PS; Topspeed 240 km/h;anderer Schaltknauf; Milotec Edelstahl Anzeigenblende;
cypress
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 8. März 2004 15:30

Beitrag von cypress »

Hi,

danke erstmal für dein Statement aber :wie die Originaldaten bleiben gleich?
01er RS Silber
Schraubi
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 13. April 2004 09:37

Beitrag von Schraubi »

@pongrac: hast du die leistungssteigerung gemerkt die bieten ja an wenns dir nicht gefällt brauchst du nicht zu bezahlen ich überleg nämlich auch schon die ganze zeit wie ich meinen rs noch ne runde spritziger machen kann
- mit dem motor gabs aber noch keine probleme oder
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
pongrac
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2004 20:45

max. 30% leistungssteigerung

Beitrag von pongrac »

hallo,

bislang ( 38000 km) gab es mit dem motor kein problem. bei einer leistungssteigerung über 30% der serienmäßigen leistung, kann der turbolader vorzeitig seinen dienst quittieren.
in dem steuergerät bleiben alle originaldaten vorhanden, weil auf den neuen chip die alten kerndaten aufgespielt werden und lediglich leichte modifizierungen beim ladedruck stattfinden.
ich bin kein mechtroniker, aber so wurde es mir erklärt, und bei bidherigen diagnosen in den werkstätten, wurde keine abweichung festgestellt.
mein tip:
nicht die maximale lesitungsausbeute z.b. von 150 auf 260 ps oder von 180 auf 330 ps vornehmen, sonder innerhaleb der 30 % bleiben. audi hält sich ja auch bei maximal 225 ps serie beim 1,8 turbo.

gruß

pol :roll:
Octavia Combi 1,8 Turbo 20V, silbermetallic, EZ 07/2001; Modifiziert: Chiptuning auf 190 PS; Topspeed 240 km/h;anderer Schaltknauf; Milotec Edelstahl Anzeigenblende;
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

54 PS (30% beim RS) holt man nicht mit einer blosen Ladedruckanhebung raus.

Und auf 330 PS kommt man mit Chiptuning alleine nicht, wenn ja, nur für ein paar Kilometer. Da brauchts schon mehr.

Gruß,
Richi
gertsch

Beitrag von gertsch »

mit originaldaten kann man nur folgendes meinen:

normalerweise wird dein serienkennfeld gelöscht und ein "stangen"kennfeld kommt drauf.
der angeblich bessere fall ist, wenn das serienkennfeld selbst modifiziert wird. tatsache ist: des macht keiner mehr weils einfach zu lange dauert und zuwenig bringt.
klaasi
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2003 23:13

Beitrag von klaasi »

Hallo cypress,

hab ja nen aehnlichen Thread laufen:

chiptuning bei gtg - germantuning


Um die 20.- € geht's mir nicht sondern eher, wie dir, um die Gewissheit an einen einigermassen guten Laden zu gelangen,

Wie laeuft das denn bei denen ? Zahlt man wirklich erstmal nichts und
kann dann entscheiden ?
Wollen die einen Abschlag ?

Ich haette wohl Interesse das zusammen auszuloten.
- Natuerlich mit Hilfe des Forums -
Gruesse,
Klaasi
octavia 1.9Tdi solution 1 -- Wo wir nicht weiterkommen, da kommen SIE gar nicht erst hin ! --
Schraubi
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 13. April 2004 09:37

Beitrag von Schraubi »

habe mich per email mit denen in verbindung gesetzt und die scheinen in ordnung zu sein und wenn poncrac noch keine probleme hat überlege ich mir das auch ob ich es da machen lasse
dauert ca 1 stunde hat er mir erzählt
preis (359) scheint auch in ordnung zu sein
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Was kommt außer den Anfahrtskosten und den besagten 359,- € noch auf mich zu (evtl. TÜV usw.)?
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“