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www.mw-auto-tuning.de
Verfasst: 30. Juni 2004 15:56
von cypress
wer weiss was über diesen Tuner? Gute/Schlechte Erfahrungen?
Verfasst: 7. Juli 2004 23:51
von pongrac
Hi.
hab bei meinem 1,8 Turbo den Chip mit +40 PS dirn. Das Drehmoment ist geil und mein octi schluckt seit 30.000 km knapp 1 Liter weniger, ist echt wahr.
Die "Firma" ist eher ein kleiner Bastler, aber die Originaldaten des Steuergerätes bleiben unberührt. Er bezieht die Chipdaten aus der glechen Quelle wie alle anderen Tuner auch.
Netter Mann ca. 35-38 Jahre alt im südlichsten Bayern. Bin hin und zurück ca.900 KM gefahren.
Ich hab das Tunning meiner Frau zum Geburtstag gescheckt, da Sie gerne und echt gut Auto fährt.
Gruß
Pol Pongrac aus Mannheim
Verfasst: 8. Juli 2004 09:03
von cypress
Hi,
danke erstmal für dein Statement aber :wie die Originaldaten bleiben gleich?
Verfasst: 8. Juli 2004 10:59
von Schraubi
@pongrac: hast du die leistungssteigerung gemerkt die bieten ja an wenns dir nicht gefällt brauchst du nicht zu bezahlen ich überleg nämlich auch schon die ganze zeit wie ich meinen rs noch ne runde spritziger machen kann
- mit dem motor gabs aber noch keine probleme oder
max. 30% leistungssteigerung
Verfasst: 8. Juli 2004 12:25
von pongrac
hallo,
bislang ( 38000 km) gab es mit dem motor kein problem. bei einer leistungssteigerung über 30% der serienmäßigen leistung, kann der turbolader vorzeitig seinen dienst quittieren.
in dem steuergerät bleiben alle originaldaten vorhanden, weil auf den neuen chip die alten kerndaten aufgespielt werden und lediglich leichte modifizierungen beim ladedruck stattfinden.
ich bin kein mechtroniker, aber so wurde es mir erklärt, und bei bidherigen diagnosen in den werkstätten, wurde keine abweichung festgestellt.
mein tip:
nicht die maximale lesitungsausbeute z.b. von 150 auf 260 ps oder von 180 auf 330 ps vornehmen, sonder innerhaleb der 30 % bleiben. audi hält sich ja auch bei maximal 225 ps serie beim 1,8 turbo.
gruß
pol
Verfasst: 8. Juli 2004 13:18
von Richi Rich
54 PS (30% beim RS) holt man nicht mit einer blosen Ladedruckanhebung raus.
Und auf 330 PS kommt man mit Chiptuning alleine nicht, wenn ja, nur für ein paar Kilometer. Da brauchts schon mehr.
Gruß,
Richi
Verfasst: 8. Juli 2004 21:20
von gertsch
mit originaldaten kann man nur folgendes meinen:
normalerweise wird dein serienkennfeld gelöscht und ein "stangen"kennfeld kommt drauf.
der angeblich bessere fall ist, wenn das serienkennfeld selbst modifiziert wird. tatsache ist: des macht keiner mehr weils einfach zu lange dauert und zuwenig bringt.
Verfasst: 8. Juli 2004 23:19
von klaasi
Hallo cypress,
hab ja nen aehnlichen Thread laufen:
chiptuning bei gtg - germantuning
Um die 20.- € geht's mir nicht sondern eher, wie dir, um die Gewissheit an einen einigermassen guten Laden zu gelangen,
Wie laeuft das denn bei denen ? Zahlt man wirklich erstmal nichts und
kann dann entscheiden ?
Wollen die einen Abschlag ?
Ich haette wohl Interesse das zusammen auszuloten.
- Natuerlich mit Hilfe des Forums -
Gruesse,
Klaasi
Verfasst: 9. Juli 2004 08:14
von Schraubi
habe mich per email mit denen in verbindung gesetzt und die scheinen in ordnung zu sein und wenn poncrac noch keine probleme hat überlege ich mir das auch ob ich es da machen lasse
dauert ca 1 stunde hat er mir erzählt
preis (359) scheint auch in ordnung zu sein
Verfasst: 14. Juli 2004 10:00
von Segafrendo
Was kommt außer den Anfahrtskosten und den besagten 359,- € noch auf mich zu (evtl. TÜV usw.)?