Folgende Situation: 29000km Laufleistung, morgens um 4, 18°C, Motor längst warm, Tankanzeige obere Grenze der Reserve, E10, keine Steigung, an der roten Ampel
Nun geb ich Gas. Erster Gang, 2500 Umdrehungen, schalten, zweiter Gang, Vollgas, bis 4000 Umdrehungen die übliche gut Leistung, dann zack geht es nur noch träge.
Alle Gänge bis zum sechten durchgeschalten, weiter keine Leistung, habs gerade so auf 100km/h geschafft.
Keine Motorkontrollleuchte ging an, keine komischen Geräusche oder Vibrationen.
Also Warnblinkanlage an, halten, Motor neu starten und es war weg.
Angefühlt hat es sich als würde der Turbo keinen Druck mehr bringen.
Ein 75PS Fabia I hat mich ohne richtig Gas zu geben locker überholt.
In den vergangenen Wochen hab ich schon bemerkt dass die Leistungsentfaltung manchmal etwas holprig war.
Was denkt ihr was es sein könnte?
Bin ja noch in der Garantie also mach ich mir keine Sorgen.
Mal sehen ob im Fehlerspeicher noch was zu finden ist.
Ich bin manchmal etwas ängstlich wenn es um mein Auto geht, aber freu mich trotzdem auf eure kompetenten theorien.
Keine Leistung mehr beim 1.4 TSI ohne Notlaufprogramm
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4l TSI 90kw
- Kilometerstand: 7200
- Spritmonitor-ID: 0
Keine Leistung mehr beim 1.4 TSI ohne Notlaufprogramm
Zuletzt geändert von Lani am 10. Juli 2011 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung Thread-Titel
Grund: Anpassung Thread-Titel
Als Gott die Erde erschuf, fragte er die Steine ob sie Octaviafahrer werden wollen und sie antworteten, "Nein dafür sind wir nicht hart genug."
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Keine Leistung mehr beim 1.4 TSI ohne Notlaufprogramm
Ich hab dir den Tread-Titel mal angepasst. Zuviele "???"
Zum Problem: Klingt irgendwie nicht gut. Normal sollte die Elektronik es erkennen, wenn der Turbo keinen Druck mehr bringt und auch ins Notlaufprogramm springen. Deine Beschreibung klingt arg verdächtig nach einem Problem mit dem Turbolader .. will es aber nicht hier anhängen. Bei dir scheint es ja eine Art Komplettausfall des Turboladers zu sein. Würd direkt einen Termin beim
ausmachen.

Zum Problem: Klingt irgendwie nicht gut. Normal sollte die Elektronik es erkennen, wenn der Turbo keinen Druck mehr bringt und auch ins Notlaufprogramm springen. Deine Beschreibung klingt arg verdächtig nach einem Problem mit dem Turbolader .. will es aber nicht hier anhängen. Bei dir scheint es ja eine Art Komplettausfall des Turboladers zu sein. Würd direkt einen Termin beim

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen