Grüezi aus der Schweiz
- spot
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Grüezi aus der Schweiz
Hallo zusammen,
bin zwar zur Zeit "noch" kein Skoda Fahrer bin aber auf dem Weg. Zur Zeit fahre ich noch einen VW Passat Limo 1.8T 3B (Bj 1996 erste Serie noch mit grüner Instrumentierung). Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, nun hab ich > 236'000km auf dem Tacho und bisher erst 1x Lenkzylinder, 1x Bremsen und die Front-Stabis machen müssen.
Da in kürze Nachwuchs ansteht, ist die Limo aber nicht mehr so praktisch und ich möchte mir in bälde einen Octavia Combi 2.0TDI Elegance zulegen (ich weiss die Lieferfristen... aber solange der Passat noch läuft eilt es nicht so).
Macht Alcantara-Leder Sinn wenn Nachwuchs mal irgendwohin reihert (ich denke besser als Stoff, oder?).
Da der Euro für uns ja gerade sehr interessant ist, suche ich noch einen Deutschen Skoda Händler in der Grenznähe (Basel - Bodensee). Empfehlungen?
Grüsse aus der Schweiz
SPOT.
bin zwar zur Zeit "noch" kein Skoda Fahrer bin aber auf dem Weg. Zur Zeit fahre ich noch einen VW Passat Limo 1.8T 3B (Bj 1996 erste Serie noch mit grüner Instrumentierung). Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, nun hab ich > 236'000km auf dem Tacho und bisher erst 1x Lenkzylinder, 1x Bremsen und die Front-Stabis machen müssen.
Da in kürze Nachwuchs ansteht, ist die Limo aber nicht mehr so praktisch und ich möchte mir in bälde einen Octavia Combi 2.0TDI Elegance zulegen (ich weiss die Lieferfristen... aber solange der Passat noch läuft eilt es nicht so).
Macht Alcantara-Leder Sinn wenn Nachwuchs mal irgendwohin reihert (ich denke besser als Stoff, oder?).
Da der Euro für uns ja gerade sehr interessant ist, suche ich noch einen Deutschen Skoda Händler in der Grenznähe (Basel - Bodensee). Empfehlungen?
Grüsse aus der Schweiz
SPOT.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Grüezi aus der Schweiz
Herzlich Willkommen hier im Forum und gute Wahl zum Octavia Combi 2.0TDI Elegance.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Hallo und auch von mir herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
Herzlich Willkommen hier im Forum 

Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
- spot
- Alteingesessener
Hier ein erstes Photo vom neuen Wägelchen (entgegen dem Eingangspost ja nun mit ziemlich anderer Motorisierung).

Steht zur Zeit noch beim Deutschen Händler und wartet auf die Schweizer Zulassung
Farbe kommt auf dem iPhone Photo nicht so wirklich gut rüber. Sobald der Wagen dann da ist mach ich mal ein farbechtes Bild.

Steht zur Zeit noch beim Deutschen Händler und wartet auf die Schweizer Zulassung

Farbe kommt auf dem iPhone Photo nicht so wirklich gut rüber. Sobald der Wagen dann da ist mach ich mal ein farbechtes Bild.
Grüsse SPOT
- schkodaa
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 379515
Hallo SPOT,
jetzt doch kein Diesel, sondern wieder Benziner? Wie kam es zu der Entscheidung? Hast du jeweils Probefahrten durchgeführt?
jetzt doch kein Diesel, sondern wieder Benziner? Wie kam es zu der Entscheidung? Hast du jeweils Probefahrten durchgeführt?
- spot
- Alteingesessener
Wir fahren zur Zeit einfach nur wenig, und wenn dann oft Kurzstrecke. Somit hätte sich ein Diesel nicht gelohnt (der würde ja fast nie Betriebstemp erreichen) und wir fürchteten, dass unser Fahrprofil eher Probleme mit dem DPF gibt. Habe ja bisher einen Passat 1.8T und wollte bei einem Neuwagen gleich etwas für die Umwelt tun. Da der Passi 210Nm /150PS hat hinkt der 1.4 TSI mit 200Nm und 122PS gar nicht soweit hinterher. Da in der Schweiz bei 120kmh schluss ist, reicht der Motor wohl dicke. Zudem gibts bei meiner Versicherung bei weniger als 140gr CO2 20% Rabatt 

Grüsse SPOT
- spot
- Alteingesessener
Hier nun mal ein Photo vom neuen Fahrzeug in Platin Grau (Himmel war leider verhangen...):

Grüsse SPOT
- octi123
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 46700
- Spritmonitor-ID: 485470
Auch von mir ein herzliches Willkommen - schöne Farbe, hatte damit auch geliebäugelt, jedoch wollte meine bessere Hälfte unbedingt einen Weißen.
Gruß aus dem schönen Havelland/Brandenburg
Gruß aus dem schönen Havelland/Brandenburg
Octavia II Combi Sport-Edition, 2.0 TDI, weiß mit beh. Vordersitzen, Climatronic, var. Ladeboden, Xenon + Standheizung
bestellt 03.09.11 - unverb. LT 46. KW - ausgeliefert 11.11.11
bestellt 03.09.11 - unverb. LT 46. KW - ausgeliefert 11.11.11