Serienausstattung RS EU-Importe
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Serienausstattung RS EU-Importe
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Kennt jemand eine Internetseite wo man sehen kann welche Serienausstattung der Octavia im entsprechenden Land hat.
In diesem speziellem Falle geht es mir um den RS.
Mich würde interessieren ob das Xenon-Kurvenlicht bei allen Ländern Serie ist.
Ich war schon auf schon auf der tschechischen Skoda-Seite. Leider ist es recht mühselig sich die ganzen Länder anzugucken, wenn sie denn überhaupt ne offizielle Skodaseite haben. Und dann ist noch das Problem mit der Übersetzung.
Oftmals sind sie ja mehr im kleinen unterschiedlich, wie Sitzheizung, Felgen, Fensterheber usw., aber wie gesagt, über die Scheinwerfer habe ich nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand mal ein paar Infos geben könnte.
Gruß
Jan
ich habe mal ne Frage. Kennt jemand eine Internetseite wo man sehen kann welche Serienausstattung der Octavia im entsprechenden Land hat.
In diesem speziellem Falle geht es mir um den RS.
Mich würde interessieren ob das Xenon-Kurvenlicht bei allen Ländern Serie ist.
Ich war schon auf schon auf der tschechischen Skoda-Seite. Leider ist es recht mühselig sich die ganzen Länder anzugucken, wenn sie denn überhaupt ne offizielle Skodaseite haben. Und dann ist noch das Problem mit der Übersetzung.
Oftmals sind sie ja mehr im kleinen unterschiedlich, wie Sitzheizung, Felgen, Fensterheber usw., aber wie gesagt, über die Scheinwerfer habe ich nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand mal ein paar Infos geben könnte.
Gruß
Jan
Zuletzt geändert von Hadesmaker am 9. August 2011 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
ab Kw. 46: Octavia RS Combi TDi DSG, Raceblue metallic
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: Serienausstattung RS Reimporte
Gibt es nicht. Außerdem sollten die Ausstattungsdetails doch beim entsprechenden Händler gelistet sein.
Der Octavia ist kein Reimport, sondern ein EU-Import.
Der Octavia ist kein Reimport, sondern ein EU-Import.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
Ja sorry ist ein EU-Import, wird ja nicht in Deutschland hergestellt.
Trotzdem Danke für die flotte Antwort.
Jan
Trotzdem Danke für die flotte Antwort.
Jan
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
Wenn du auf die Seiten von Importeuren gehst gibt es dort gute Gegenüberstellungen. Hab ich damals auch geguckt und dann doch in D gekauft.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
Konfiguriere einfach über Skoda Deutschland oder z.B. Austria, klicke das gewünschte Modell und den Motor an und markiere die Mehrausstattung an, welche Du auch drin haben möchtest. Speichere alles als PDF-Datei ab und sende diese Datei an jedes Autohaus oder Importeur, welcher für Dich in Frage kommen könnte. Mit dem Hinweis, dass alle aufgelisteten Standard- und Mehrausstattungen enthalten sein müssen. Die sagen Dir dann, ob sie genau Deinen Wünschen entsprechen können oder schlagen Dir Alternativen vor. Wenn das Xenon-Licht nicht in der Grundausstattung enthalten ist, werden sie es als Mehrausstattung oder Sonderpaket anbieten an. Auf jeden Fall wird Dich jeder Händler darüber aufklären.
Gruss
Gruss
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
-
- Frischling
***offtopic***
Vielen Dank für die vielen netten/guten Anworten. So stell ich mir ein gutes Forum vor.
***back to topic***
Also Hintergrund ist, das ich mir Ende Mai einen RS bestellt habe, als EU-Import ( verbindliche Neuwagenbestellung ). Mit dem Preisleistungsverhältnis war ich sehr zufrieden.
Dazu kam noch ein bisserl SchnickSchnack, den ich haben wollte der bei diesem Wagen anscheinend nicht Serie war/ist.
Nun kommt aber das der Wagen eine Lieferzeit von ca. 9-13 Monaten hat.Somit Produktion und Auslieferung 1-2 Quartal 2012. Damit kann ich aber gut leben.
Wenn er nun im Jahr 2012 gebaut wird, könnte es ja nun sein das ein paar mehr Extras als Serienausstattung dabei sind, aufgrund der Modelljahrumstellung. Wie gesagt könnte ja sein.
Nun möchte ich ja nicht das ich für Zubehör, für ein Auto was noch nicht gebaut ist und auch noch nicht in der "Produktionsplanung" ist, zahle, wenn es dann später doch Serie ist.
Ich glaube ich muss dann mal bein Freundlichen anrufen und fragen woher die Autos kommen. Vielleicht sagt er es ja. Oder ist er dazu sogar verpflichtet? Dann kann ich auf die Skodaseite und vergleichen.
mfg
Jan
Vielen Dank für die vielen netten/guten Anworten. So stell ich mir ein gutes Forum vor.
***back to topic***
Also Hintergrund ist, das ich mir Ende Mai einen RS bestellt habe, als EU-Import ( verbindliche Neuwagenbestellung ). Mit dem Preisleistungsverhältnis war ich sehr zufrieden.
Dazu kam noch ein bisserl SchnickSchnack, den ich haben wollte der bei diesem Wagen anscheinend nicht Serie war/ist.
Nun kommt aber das der Wagen eine Lieferzeit von ca. 9-13 Monaten hat.Somit Produktion und Auslieferung 1-2 Quartal 2012. Damit kann ich aber gut leben.
Wenn er nun im Jahr 2012 gebaut wird, könnte es ja nun sein das ein paar mehr Extras als Serienausstattung dabei sind, aufgrund der Modelljahrumstellung. Wie gesagt könnte ja sein.
Nun möchte ich ja nicht das ich für Zubehör, für ein Auto was noch nicht gebaut ist und auch noch nicht in der "Produktionsplanung" ist, zahle, wenn es dann später doch Serie ist.
Ich glaube ich muss dann mal bein Freundlichen anrufen und fragen woher die Autos kommen. Vielleicht sagt er es ja. Oder ist er dazu sogar verpflichtet? Dann kann ich auf die Skodaseite und vergleichen.
mfg
Jan
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Oder weniger. Wie gesagt könnte sein.Hadesmaker hat geschrieben:Wenn er nun im Jahr 2012 gebaut wird, könnte es ja nun sein das ein paar mehr Extras als Serienausstattung dabei sind, aufgrund der Modelljahrumstellung. Wie gesagt könnte ja sein.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Allerdings ist der Modelljahreswechsel bereits vollzogen. War im Mai. "Entfeinerungen" oder "Änderungen" können allerdings auch nach dem Modelljahreswechsel vorkommen und sind nicht mal unüblich.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Ja danke, hab ich auch schon gelesen bzw. herausgefunden. War dank eines Beitrages hier im Forum auf der offiziellen Skoda Seite in Tschechien.
Was nun sein kann ist das der Händler mir vielleicht noch nicht seine aktuelle Liste vorgelegt hat.
Ich werde da mal nachfragen. Kostet ja zum Glück nichts.
Gruß
Jan
Was nun sein kann ist das der Händler mir vielleicht noch nicht seine aktuelle Liste vorgelegt hat.
Ich werde da mal nachfragen. Kostet ja zum Glück nichts.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß
Jan
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Ich stelle mir einen guten User offen und ehrlich vor und nicht diffus in der Threaderöffnung schwafelnd.Hadesmaker hat geschrieben:So stell ich mir ein gutes Forum vor.
Den wo du meinst ist der Importie und nicht der freundliche Skodahändler, Vertragspartner von SAD.Hadesmaker hat geschrieben:...ich muss dann mal bein Freundlichen anrufen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
Ja ok, ist erkannt
Ich nehm das mal als Kritik an und werde mich bessern.
Jan
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Jan