Ausstattung O2: Classic, Ambiente oder Elegance?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Classic, Ambiente oder Elegance?

Classic - reicht mir völlig aus.
2
1%
Ambiente - so wie er ab Werk ist reicht's. Alles andere ist überflüssiger Schnickschnack!
7
4%
Ambiente - aber Alufelgen kommen auch noch drauf!!
36
23%
Elegance - Preis/Leistung überzeugen einfach!
94
60%
Elegance - und Leder und Navi und.... Geld spielt keine Rolle.
17
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Benutzeravatar
TDIDriver
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 25. Juni 2004 16:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ausstattung O2: Classic, Ambiente oder Elegance?

Beitrag von TDIDriver »

Hallo Leuts.

Ich starte mal einfach eine allgemeine Umfrage.

Wer würde welche Ausstattungsvariante wählen bzw. wer hat sich welche mit seinem O² bestellt?

Vielen Dank für's Mitmachen und viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Elegance, weil ich mir den Ambi zu heftig aufrüsten würde. ( Das hat noch als Begründung gefehlt ) Ein paar Sachen würden mir halt fehlen, der Ele hat eigentlich etwas zuviel.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
abadcof
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 20. Juli 2004 08:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von abadcof »

Hab mir vor 2 wochen den 2.0 tdi als elegance bestellt - daher ist die Wahl ja klar. :lol:
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Ich warte auf Sondermodelle... mit einem guten Kompromiss ... teilweise ist wirklich zuviel Krimskrams in den Ausstattungen ... obwohl ja nach dem ersten Spaßkonfigurieren ein Ambiente mit entsprechnedem Schnick-Schanack beim Sondermodellpreis lag.
Was so verhandelbar ist... muß man sehen ... aber ohne Partikelfilter geht nüx... für einen Octi II mit PF würde ich evtl. den O1 sogar vor der geplanten Laufzeit verscherbeln... wer will schon die PF-Fahrer mit den E3 Dieseln finanzieren?
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Steiner
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Juni 2004 14:34

Elegance

Beitrag von Steiner »

Hab mir auch den Elegance bestellt, weil ich mit ein paar Extras im Ambiente bis auf 300 € an einem Elegance war, dem ich die Extras die fehlten noch eingesetzt habe (Navi, TPM ...). Für die 300 € mehr krieg ich aber noch ein paar Sachen rein, die es im Ambiente garnicht gibt.

Ausserdem ist ein bisschen Luxus ja auch mal ganz schön. 8)
Benutzeravatar
mm-silly
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 21. Juli 2004 12:17

Elegance

Beitrag von mm-silly »

Hab mir nen 2.0.Tdi Elegance bestellt, wenn schon neuwagen dann doch richtig, eine null acht fünfzehn Auststattung hatte ich vorher in meinem Vento. Plus Leder & Xenon macht er sich doch richtig hübsch und was möchte man dann noch mehr? :lol:
Man kann ja mal aus Spaß versuchen für diesen Preis mehr Auto, Größe und Komfort zu bekommen.
Wird wohl schwer werden. :wink:
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Beitrag von Echo »

Ich hätte gerne das Teilleder vom Ambiente im Elegance :(
Und wenn ich den Ambiente so konfiguriere wie ich den Elegance konfiguriere, ist er sogar teurer. Nur die Spotlichter im Spiegel fehlen trotzdem *g*
Siúlóir
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 9. Juli 2004 08:37

Beitrag von Siúlóir »

Ein Ambiente mit den von mir gewünschten Extras wäre nur geringfügig preiswerter als ein Elegance gewesen; deshalb habe ich gleich den letzteren genommen.
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
ironman
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 31. Juli 2004 10:41

Ausstattungswahl

Beitrag von ironman »

Hallo,

ich habe die Aussattung Ambiente gewählt.

Die Ausstattung Elegance hat einen Preisvorteil (bei Gegenüberstellung mit einer aufgrüsteten Ambiente-Ausstattung, inkl. der fiktiven Aufschläge für die nicht erhältlichen Features wie Fahrlichtassistent usw.) von etwa € 150,- bis € 200,-.

Ich benötige aber viele Sachen nicht, so dass ich mich für die in meiner Fußnote beschriebene Konfiguration entschieden habe.

Wahrscheinlich ziemlich langweilig (silber/schwarz) ... mir gefällt diese Kombination eben ... außerdem bin ich vermutlich zu feige um mal etwas anderes (Island-Gün oder Flamenco-Rot) auszubrobieren.

Bis bald ...

ironman
Skoda Octavia II 1.6 FSI, Ambiente, Diamant-Silber-Metallic, Sitzbezüge "Graham" Onyx-Schwarz, Climatronic, Lederlenkrad mit RB inkl. Maxi-DOT-Display, 16" LMF "Sirius", WR auf 16" LMF "Twister" ... vermutliche EZ im Oktober/November 2004
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Elegance

Beitrag von Shadow »

Hallo,
bekomme demnächst 2.0 TDI in Graphit Grau, als Elegance mit AHK, RDÜ, SRA, Alarmanlage, Radio Audience.

Hoffentlich steht er bald vor der Tür.

Shadow
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“