Langzeiterfahrungen (100.000 km +) bei 96KW
Langzeiterfahrungen (100.000 km +) bei 96KW
Hi an alle,
nun hoffe ich doch sehr, dass mein Freundlicher meinen Neuen auch bald liefert. Es soll ja schließlich ein Schmuckstück sein, der Edition GT, oder?
Wer hat denn Erfahrungen mit einem Octavia, 96 KW, Combi mit einer Laufleistung von 100.000 km und mehr, hinsichtlich Geräuschen, Klappern, und ähnliches? Dann könnte ich mich schon mal darauf einstellen.
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten ein paar sonnige Grüsse an alle im Forum.
Poohbear
PS: In gespannter Erwarteung auf: Edition GT, 96KW PD-Tdi, schwarz, Sunset, Gepäcknetz, usw.
nun hoffe ich doch sehr, dass mein Freundlicher meinen Neuen auch bald liefert. Es soll ja schließlich ein Schmuckstück sein, der Edition GT, oder?
Wer hat denn Erfahrungen mit einem Octavia, 96 KW, Combi mit einer Laufleistung von 100.000 km und mehr, hinsichtlich Geräuschen, Klappern, und ähnliches? Dann könnte ich mich schon mal darauf einstellen.
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten ein paar sonnige Grüsse an alle im Forum.
Poohbear
PS: In gespannter Erwarteung auf: Edition GT, 96KW PD-Tdi, schwarz, Sunset, Gepäcknetz, usw.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Herzlich Willkommen im Forum,
den 96 kW gibt es doch erst 1 1/2 Jahre. Da müßte jemand pro Jahr 66.000 km schaffen . Freiwillige vor. Ich bin erst bei 26.500 km nach 7 Monate (aber nur durch die viele Fahrerei nach Luxembourg - jetzt nicht mehr so oft).
An sonsten gibt es nichst auszusetzten, außer das die im Werk ein bissel wenig Kühlflüssigkeit in die Klimanlage gekippt haben.
Gruß Frank
den 96 kW gibt es doch erst 1 1/2 Jahre. Da müßte jemand pro Jahr 66.000 km schaffen . Freiwillige vor. Ich bin erst bei 26.500 km nach 7 Monate (aber nur durch die viele Fahrerei nach Luxembourg - jetzt nicht mehr so oft).
An sonsten gibt es nichst auszusetzten, außer das die im Werk ein bissel wenig Kühlflüssigkeit in die Klimanlage gekippt haben.
Gruß Frank
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Eventuell hilft dir das hier weiter.
Zieht sich über 9 Seiten und da stecken viele Infos drinnen.
Gruß,
Richi
Zieht sich über 9 Seiten und da stecken viele Infos drinnen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hi,
Meine Klima bläst mir im Gegensatz zu der im Golf IV, den ich vorher hatte, das Toupé weg
Oder hat Deine einfach zu wenig gekühlt ??
Gruß
Enrique
wie macht sich das bemerkbar??frankw hat geschrieben: ... außer das die im Werk ein bissel wenig Kühlflüssigkeit in die Klimanlage gekippt haben.
Meine Klima bläst mir im Gegensatz zu der im Golf IV, den ich vorher hatte, das Toupé weg
Oder hat Deine einfach zu wenig gekühlt ??
Gruß
Enrique
Octavia Combi 1.9 TDi (96kW) Elegance, Tiefsee-Blau Metallic, Xenon + SRA, PDC, ESD, Dachreling, SunSet,
Siemens-Bluetooth-FSE, Becker Navi TP High Speed 7823
Siemens-Bluetooth-FSE, Becker Navi TP High Speed 7823
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@Enrique:
Geblasen hat die Climatronic schon, aber es kam keine richtig kühle Luft raus.
Bin dann zum Freundlichen gefahren und da hat der Meister gemeint, das zu wenig Kühlmittel der Kompressor von der Klimaanlage nicht ansprint. Das ist eine Sicherheit um den Kompressor nicht zu schrotten. Das Kühlmittel dient ja gleichzeitig als Schmiermittel.
Das alte Kühlmittel wurde abgesaugt und neues Kühlmittel eingefüllt. Nun kühlt er richtig schnuckelig => Mod Sibirien .
Gruß Frank
Geblasen hat die Climatronic schon, aber es kam keine richtig kühle Luft raus.
Bin dann zum Freundlichen gefahren und da hat der Meister gemeint, das zu wenig Kühlmittel der Kompressor von der Klimaanlage nicht ansprint. Das ist eine Sicherheit um den Kompressor nicht zu schrotten. Das Kühlmittel dient ja gleichzeitig als Schmiermittel.
Das alte Kühlmittel wurde abgesaugt und neues Kühlmittel eingefüllt. Nun kühlt er richtig schnuckelig => Mod Sibirien .
Gruß Frank
Danke! :-)
... nun kann ich ja selbst die 100.000 km in Angriff nehmen.
Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer eines Limited Edition Modells ... und super zufrieden.
Vielen Dank an die Antworten zu meiner Frage und die Unterstützung bei
Informationsfindung.
Octavia-Forum: Extrem empfehlenswert!
Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer eines Limited Edition Modells ... und super zufrieden.
Vielen Dank an die Antworten zu meiner Frage und die Unterstützung bei
Informationsfindung.
Octavia-Forum: Extrem empfehlenswert!
Edition GT, 96 KW PD, schwarz, Sunset, Gepäcknetz, Becker-High Speed, usw. ...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 380
- Registriert: 16. September 2004 09:19
Möchte diesen Thread mal wieder ins Rampenlicht heben und um weitere Einträge bitten. Grund: Lt. AutoBild von heute (28.01.2005) zur Gebrauchtwagen-Bewertung seien die PD-TDI weniger empfehlenswert "wg. der fragwürdigen Haltbarkeit der filigranen Pümpe-Düse-Technologie". Der Motor ist zwar erst seit 2003 im Programm für den 96 KW-TDI, aber zum jetzigen Zeitpunkt sollten einige von Euch doch schon mehr Erfahrungen mit dem Triebwerk haben. Die Bewertung des Octi I ist übrigens insgesamt bei AutoBild ganz gut ausgefallen. Kritikpunkt sind jedem hier wohl geläufig: defekte Luftmassenmesser, weniger standfeste Abgasanlage (war mir neu), anfällige Tachoinstrumente, Bremsanlage (meinen wohl die Trommler aus den kleineren Benzinern). Mich wundert ein wenig die Einschätzung von AutoBild zum PD-TDI. Immerhin wird der Motor seit Jahren auch schon in so ziemlich allen anderen VW-Konzernmodellen eingebaut. War sogar im aktuellen A4 (vor Facelift) der beliebteste Motor überhaupt. Und ich habe diesbezüglich nie etwas kritisches gehört. Also: Ich fahre seit 5.500 km meinen PD-TDI und bislang habe ich nur eine Auffälligkeit. Beim Anlassen (in der Vorglühphase) höre ich ein Schleifgeräusch, welches allerdings laut Händler für die PD-TDI normal sein soll und sich wohl auf den Aufbau von genügend Kraftstoffdruck in der Kraftstoffpumpe bezieht. Sorry für diese technisch unqualifizierte Beschreibung. Aber so in etwa hat sich der Meister ausgedrückt. Bitte um Eure fortgeschrittenen Erfahrungen und Meinungen zur Einschätzung von AutoBild
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Das Geräusch ist die Kraftstoffvorförderpumpe, die beim Anlaufen das Geräusch verursacht. Wenn das Geräusch fehlt, hast du ein Problem.
Ansonsten lass dir nix erzählen, Kollegen von der Autobahnpolizei hatten mit ihrem Passat 96 Kw unlängst 444.444 Km auf dem Tacho, natürlich mit dem ersten Motor. 8)
Ansonsten lass dir nix erzählen, Kollegen von der Autobahnpolizei hatten mit ihrem Passat 96 Kw unlängst 444.444 Km auf dem Tacho, natürlich mit dem ersten Motor. 8)
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!