Da die Bäume sauen uns es ja regelmässig pisst wie Sau haben meine Freundin und ich gestern mal beschlossen miteinander in die Waschanlage zu fahren.
Natürlich nur das beste ... das Ziel ist eine Textilwaschanlage ... es gibt unmengen Programme und eine Bonuskarte liegt ja auch im Auto rum (10 Wäschen eine gratis) also ab dafür.
Also hingefahren ... und beide lustig 8 EUR für die Ambiente-Ausstattung unter den Textilwäschen gewählt. Also schnellmal 16 Mücken für ein bissel Wischi-Waschi.
Durchgefahren ... ausgestiegen und was stell ich fest ... so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht ... bei beiden Autos. Da ich beruflich selbst mit Kundenservice zu tun habe dachte ich mir... fragen kostet nix, mal hin.
Gesagt getan ... gefragt, der kleine braungebrannte Besitzer der Waschanlage sowie dazugehöriger freien Werkstatt schaut sich das ganze an. Auf dem Wagen meiner Freundin war ein schwarzer Streifen noch ersichtlich ... auf die Frage hin ob der denn nicht wegginge werde ich von der Seite angefaucht:
"Zeig mir mal wie Duu den wegkriegst Junge?" ... ich als Wasch-Laie "Keine Ahnung, wird schon irgendwie weggehen".
Die überraschende Erkenntnis vom gebräunten Profi:
"Das geht nur mit polieren raus... da steht Waschanlage, nicht Polieranlage" ... OK, so hatte ich das natürlich noch die betrachtet, den Kommentar das die Waschanlage auch trocknet und wachst, aber dennoch nicht Wasch-wachs-und-trockenanlage heißt hab ich mir verkniffen.
Der Weg zu meinem Auto ergab dann auch... das alles was so am Auto bleibt eigentlich garnienicht abgehen kann und überhaupt nur durch polieren weggeht.
Soweit sogut... aber das Problem ist eher der Ton ... man hätte ja das einfach informativ und nett mitteilen können - eine gratiswäsche oder auch nicht und fertig.
Das Problem war aber ... das sich das ganze sehr stark nach sexueller Frustration angehört hat ... wodurch der Ton des guten Herren mir sehr auf den Magen schlug.
Mit dem Hinweis das ich ja wenn das alles so ist auch nichtmehr herkommen brauche war der Herr anscheinend sehr froh. 300 Autos gingen schließlich am Tag durch und ich war der erste der sich beschwert - das es doch mal passieren kann darauf scheint der Kerl nicht gerüstet gewesen zu sein.
Naja ... wer sich so aufführt scheint schon seine Gründe zu haben, sonst hätte man das ja auch nett abhandeln können

Schlußendlich noch:
"Naja fahrt nochmal durch ihr kriegt 2 Gratiswäschen, aber dann lasst ihr euch hier niemehr sehen - sowas brauch ich nicht" ... Was "Sowas" bedeutet hab ich noch nicht verstanden - wahrsch. ist "sowas" eine Beschwerde von Kunden ... wer will schon unzufriedene kunden, die kann man ja gleich abschieben.
Naja ... jetzt hab ich Hausverbot in der Waschanlage ... nicht schlecht ... das soll erstmal jemand nach mir schaffen

Achja ... wer mal nach Bayreuth kommt ... den geb ich den Tipp ... die schöne graue Waschanlage mit den 3 Buchstaben ... möchte ich keinem empfehlen.