"Serviceparadies" Deutschland

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Daniel
Alteingesessener

"Serviceparadies" Deutschland

Beitrag von Daniel »

Eine kleine Anekdote:

Da die Bäume sauen uns es ja regelmässig pisst wie Sau haben meine Freundin und ich gestern mal beschlossen miteinander in die Waschanlage zu fahren.
Natürlich nur das beste ... das Ziel ist eine Textilwaschanlage ... es gibt unmengen Programme und eine Bonuskarte liegt ja auch im Auto rum (10 Wäschen eine gratis) also ab dafür.

Also hingefahren ... und beide lustig 8 EUR für die Ambiente-Ausstattung unter den Textilwäschen gewählt. Also schnellmal 16 Mücken für ein bissel Wischi-Waschi.

Durchgefahren ... ausgestiegen und was stell ich fest ... so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht ... bei beiden Autos. Da ich beruflich selbst mit Kundenservice zu tun habe dachte ich mir... fragen kostet nix, mal hin.

Gesagt getan ... gefragt, der kleine braungebrannte Besitzer der Waschanlage sowie dazugehöriger freien Werkstatt schaut sich das ganze an. Auf dem Wagen meiner Freundin war ein schwarzer Streifen noch ersichtlich ... auf die Frage hin ob der denn nicht wegginge werde ich von der Seite angefaucht:

"Zeig mir mal wie Duu den wegkriegst Junge?" ... ich als Wasch-Laie "Keine Ahnung, wird schon irgendwie weggehen".

Die überraschende Erkenntnis vom gebräunten Profi:

"Das geht nur mit polieren raus... da steht Waschanlage, nicht Polieranlage" ... OK, so hatte ich das natürlich noch die betrachtet, den Kommentar das die Waschanlage auch trocknet und wachst, aber dennoch nicht Wasch-wachs-und-trockenanlage heißt hab ich mir verkniffen.

Der Weg zu meinem Auto ergab dann auch... das alles was so am Auto bleibt eigentlich garnienicht abgehen kann und überhaupt nur durch polieren weggeht.
Soweit sogut... aber das Problem ist eher der Ton ... man hätte ja das einfach informativ und nett mitteilen können - eine gratiswäsche oder auch nicht und fertig.

Das Problem war aber ... das sich das ganze sehr stark nach sexueller Frustration angehört hat ... wodurch der Ton des guten Herren mir sehr auf den Magen schlug.
Mit dem Hinweis das ich ja wenn das alles so ist auch nichtmehr herkommen brauche war der Herr anscheinend sehr froh. 300 Autos gingen schließlich am Tag durch und ich war der erste der sich beschwert - das es doch mal passieren kann darauf scheint der Kerl nicht gerüstet gewesen zu sein.

Naja ... wer sich so aufführt scheint schon seine Gründe zu haben, sonst hätte man das ja auch nett abhandeln können ;-)

Schlußendlich noch:
"Naja fahrt nochmal durch ihr kriegt 2 Gratiswäschen, aber dann lasst ihr euch hier niemehr sehen - sowas brauch ich nicht" ... Was "Sowas" bedeutet hab ich noch nicht verstanden - wahrsch. ist "sowas" eine Beschwerde von Kunden ... wer will schon unzufriedene kunden, die kann man ja gleich abschieben.

Naja ... jetzt hab ich Hausverbot in der Waschanlage ... nicht schlecht ... das soll erstmal jemand nach mir schaffen :-)

Achja ... wer mal nach Bayreuth kommt ... den geb ich den Tipp ... die schöne graue Waschanlage mit den 3 Buchstaben ... möchte ich keinem empfehlen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Occi-Colli-Driver
Frischling

Beitrag von Occi-Colli-Driver »

... hab mich amüsiert...

Geb dem örtlichen Finanzamt doch mal Bescheid, ob da wirklich 300 Fahrzeuge pro Tag durchfahren...

Ciao :D
Octavia Combi Collection stone-grey, 81 kw, EZ 08/2003, Xenon, 205 55 R 16, Einstiegsleisten, L&K Türpins
Titzi
Regelmäßiger

Beitrag von Titzi »

wao, Hausverbot bei einer Waschanlage, :rofl: !!!
Aber der Besitzer hat noch nie was von Mundpropergander gehört?! Schlechter Service ist fast genau so fatall wie Unfähigkeit... :wink:

Sachen gibt es, nee, nee, nee.
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

cooler beitrag!!! :rofl:
deswegen wasch ich mein auto NUR per Hand, dauert zwar zwei stunden die woche, dafür sieht er aber auch immer wie neu!!! und keine hässlichen waschanlagenkratzer!!! kann ich jedem nur empfehlen!
TTailor
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0

Beitrag von TTailor »

:rofl: Waschanlagenverbot :rofl:

Das macht dir so schnell keiner nach :-)

Mein Octi bekommt auch nur dei gute altre Handwäsche.
(Streicheleinheiten)

Gruß T

Beitrag von Sniper »

:rofl: Super!!!! :rofl: In Disko oder Restaurant kann ja jeder!!!

Es lebe die Handwäsche! Es müsste nur mehr Waschplätze geben wo man das auch richtig darf. Einen Ölabscheider und einen Wasserhahn, mehr brauch ich nicht.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
kosti
Frischling

Beitrag von kosti »

Hi Daniel !

Du bist nicht allein. Auch ich hab schon ein "Hausverbot" bei einer Waschanlage bekommen. Allerdings bezog sich das eher auf das damalige Auto. Nachdem diese Waschanlage bei unserem Ford Ka 3X den Heckscheibenwischer abgerissen hatte, meinte der Besitzer, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich dort nicht mehr waschen würde.

Gruß,

Kosti
Octi 1.9TDI Combi 4X4 Style, EZ 06/2004
Gorni77
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI
Kilometerstand: 15000

Re: "Serviceparadies" Deutschland

Beitrag von Gorni77 »

Hallo Daniel

Hab gerade Deinen Beitrag über die besagte Waschanlage in Bayreuth am Hagebau gelesen.
Is natürlich echt der Hammer die Reaktion und Aussagen die der Typ da von sich gab.
Ich fahre nun seit ca. 10 Jahren da waschen und hatte zum Glück noch keine so krasse Erfahrung sammeln können.
Na hoffentlich hat sich das ganze mitlerweile gegeben, wobei jetzt glaub ich auch andere Mitarbeiter angestellt sind.

MFG Gorni77
Zuletzt geändert von Gorni77 am 20. September 2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia Combi 1,8 TFSI "Sport Edition" Black Magic
Chief
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Viell ist der Gebräunte ja nicht mehr da und das Hausverbot verjährt.

Nach 4 Jahren...
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Da es wahrscheinlich in jeder Stadt mehrere Waschstraßenb gibt, hätte ich ihm zu verstehen gegeben, dass mir das Verbot auch Schnuppe sein könnte. Wer mit gesundem Menschenverstand, würde denn bei solch einer dummen Ausdrucksweise auch nur 50Ct für nen Staubsauger bei dem auf den Ladentisch legen.

Der Laden wäre eh kein Thema mehr für mich.
kosti hat geschrieben:Nachdem diese Waschanlage bei unserem Ford Ka 3X den Heckscheibenwischer abgerissen hatte
Was du da auch immer wieder durchfährst. :wink: Ich wäre mit dem Auto wahrscheinlich nach dem ersten abgerissenen Scheibenwischer nicht mehr durch. Aber das du drei Versuche und ein Hausverbot brauchst, um nicht eventuell ein viertes Mal mit dem Ka durchzufahren .... Ich finde , da hat der Pächter doch gut mitgedacht. :lol:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“