Hallo,
wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es sinnvoll wäre, einen neuen Octavia Scout
noch vor dem Winter mit Lackschutz zu behandeln oder lieber den neuen Lack erst
einmal "in Ruhe" lassen ????
Hab von Petzoldt das komplette Aristoclass Programm da !
Dann zu der Fußauflage:
Dachte eigentlich, dass der RS die Edelstahlfußauflage hat. Dem ist aber nicht so.
Der Teilemitarbeiter bei Skoda hat nichts gefunden. Wollte für meinen Scout, der
ja Brems und Gaspedal in Edelstahloptik hat, auch für die Fußablage haben.
Er meinte, dass eventuell vom 5er GTI die Fußstütze passen könnte ???
Kann das jemand bestätigen und hätte eventuell den Preis und Teilenummer für mich ???
Danke euch
Gruß
Ralle
Lack- und FußauflageFRAGE
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Lack- und FußauflageFRAGE
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Lack- und FußauflageFRAGE
Hallo!
Bei der Fußstütze kann ich dir leider nicht helfen.
Aber bezüglich des Lackes kann ich dir raten, das Auto auf jeden Fall noch vor der Schmuddelzeit mit Wachs zu behandeln! Keine Politur mit Schleifmittel verwenden, da der Lack neuwertig ist, sondern nur Wachs!
Der Lack meines jetzigen Autos sieht auch nach 20 Jahren, von denen ich jetzt 15 Jahre fahre und den Lack pflege, noch aus wie neu!
Ich verwende dazu immer das gleiche Mittel. 1 Dose davon hat mehr als 10 Jahre gereicht, obwohl auch mein Vater und mein Schwiegersohn ihre Autos damit ein paarmal eingewachst haben.
Da ich in diesem Forum noch neu bin und bis November nur ein Noch-nicht-ganz-Octavia-Besitzer, weiß ich nicht, ob man hier den Namen eines Produkts nennen darf.
Viele Grüße
Werner
Bei der Fußstütze kann ich dir leider nicht helfen.
Aber bezüglich des Lackes kann ich dir raten, das Auto auf jeden Fall noch vor der Schmuddelzeit mit Wachs zu behandeln! Keine Politur mit Schleifmittel verwenden, da der Lack neuwertig ist, sondern nur Wachs!
Der Lack meines jetzigen Autos sieht auch nach 20 Jahren, von denen ich jetzt 15 Jahre fahre und den Lack pflege, noch aus wie neu!
Ich verwende dazu immer das gleiche Mittel. 1 Dose davon hat mehr als 10 Jahre gereicht, obwohl auch mein Vater und mein Schwiegersohn ihre Autos damit ein paarmal eingewachst haben.
Da ich in diesem Forum noch neu bin und bis November nur ein Noch-nicht-ganz-Octavia-Besitzer, weiß ich nicht, ob man hier den Namen eines Produkts nennen darf.
Viele Grüße
Werner
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 52000
Hallo Ralle75
ich habe meinen Scout mit Hartwachs behandelt da es versiegelt und keine schleifmittel drinn sind wie bei der Politur und habe festgestellt das man den Dreck beim waschen viel besser weg bekommt
Mit der Fußstütze kann ich dir nicht weiterhelfen aber frag doch mal Sancho USA der hat eine im Scout drinn.
Gruß Uwe
ich habe meinen Scout mit Hartwachs behandelt da es versiegelt und keine schleifmittel drinn sind wie bei der Politur und habe festgestellt das man den Dreck beim waschen viel besser weg bekommt
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Mit der Fußstütze kann ich dir nicht weiterhelfen aber frag doch mal Sancho USA der hat eine im Scout drinn.
Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zur Fußstütze. Vor dem stellen einer Frage bitte die Suche nutzen. Da wärest Du auf dies hier gestoßen. Auch noch folgende Threads zur Info.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... rt=0&hilit
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 5713&hilit
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... rt=0&hilit
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 5713&hilit
Ich bin dann mal weg.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
...
welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen
frischer lack
Lackversiegelung
usw.
Bitte in einem der verlinkten Threads weitermachen.
Geschlossen.
welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen
frischer lack
Lackversiegelung
usw.
Bitte in einem der verlinkten Threads weitermachen.
Geschlossen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive