Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Zur Technik des Octavia II
Ralle75
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2011 09:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von Ralle75 »

Hallo,

hab zwar gerade mal 50km auf der Uhr, aber schon ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:

- Coming Home, Leaving Home, wenn ich beides nicht brauche und über Maxi DOT deaktiviere,
brennt dann trotzdem die Umfeldbeleuchtung unterhalb der Außenspiegel beim Öffnen und
Schließen des Fahrzeuges ???

- mein Lenker steht etwas nach rechts, wenn ich gerade aus fahre, das wird sich bestimmt
von alleine korrigieren, oder ???

- wenn ich beim DSG von D im Stand auf R gehe und nur von der Bremse gehe ohne Gas zu
geben, dann Knarzt etwas im vorderen Bereich, etwas metallisches, weiß nicht wie ich dies
beschreiben soll. Sind aber nicht die Bremsbeläge. Egal ob im kalten oder warmen Motorzustand.

- Habe den Bordcomputer gestern noch so eingestellt, wie ich es haben will. Heute morgen setze ich mich ins Auto und alles ist wieder verstellt. Gibt es da einen Trick ???

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen oder Problemen helfen..

Danke euch

Gruß
Ralle
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von insideR »

Ralle75 hat geschrieben: Habe den Bordcomputer gestern noch so eingestellt, wie ich es haben will. Heute morgen setze ich mich ins Auto und alles ist wieder verstellt. Gibt es da einen Trick ???
Haste den anderen Schlüssel benutzt?
Ralle75 hat geschrieben: mein Lenker steht etwas nach rechts, wenn ich gerade aus fahre, das wird sich bestimmt
von alleine korrigieren, oder ???
Mechanische Selbstheilungen sind unbekannt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von RS200@raceblue »

Ralle75 hat geschrieben:...mein Lenker steht etwas nach rechts, wenn ich gerade aus fahre, das wird sich bestimmt von alleine korrigieren, oder ???...
Nein.
Entweder ist die Spur nicht richtig eingestellt, oder die Spur wurde bei nicht exakt gerade stehendem Lenkrad eingestellt.
Ohne erneutes Einstellen wird sich dieser Zustand nicht ändern.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von L.E. Octi »

Vlt. muss der Lenker, übrigens wird dies hier meist als Lenkrad bezeichnet weil der Lenker bist Du, auch nur um einen Zacken nach links montiert werden.
Ich bin dann mal weg.
retord
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 4. Oktober 2009 15:25
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 397300

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von retord »

Das schräg stehende Lenkrad ist doch bereits ein alter Bekannter. Gibts einiges hier schon geschrieben.
Achtung, wird nur bis max 10000km repariert/eingestellt. Auch wenn es bis dahin noch ein paar km sind, gleich reklamieren.

Umfeld beleuchtung ist IMHO unabhängig von CH/LH. Kannst doch aber selbst probieren?

Was hast du im BC eingestellt bzw. was wurde wieder verstellt? Wie insideR schon schrieb, ist das vom verwendeten Schlüssel abhängig bzw. der Schlüssel ist persolalisierbar.

Zum DSG kann ich nichts sagen. Geräusche sind aber i.d.R. nicht gewollt.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von SvenFa »

L.E. Octi hat geschrieben:Vlt. muss der Lenker, übrigens wird dies hier meist als Lenkrad bezeichnet weil der Lenker bist Du, auch nur um einen Zacken nach links montiert werden.
Na Steinzeitmetoden. Außerdem gehts nicht mal eben einen Zahn zu versetzen da es keine Feinverzahnung hat.
Das muss schon Ordentlich gemacht werden. Selbst wenn es gehen würde mit dem Lenkrad hättest du andere Momente wo der Blinker ausgeht.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von Octarius »

Kontrolliere doch mal den Luftdruck. Eventuell hast Du an einen Vorderrad einen Luftverlust. Ansonsten -> Werkstatt.
VCDS, KPower
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von L.E. Octi »

SvenFa hat geschrieben:Na Steinzeitmetoden. Außerdem gehts nicht mal eben einen Zahn zu versetzen da es keine Feinverzahnung hat.
Wenn das Lenkrad nicht korrekt montiert wurde, nämlich um den einen Grobzahn zu weit nach rechts, was ist dann eine Steinzeitmethode dies korrekt zu montieren? Bitte um Aufklärung.
Ich bin dann mal weg.
Ralle75
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2011 09:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von Ralle75 »

Hallo,

so heute morgen nochmal genau nach dem Geräusch aus dem vorderen Bereich geschaut.

Wenn ich, egal in welchem Gang, vom Gas gehe (DSG), hab ich sofort ein metallisches
Geräusch, ein schrrrrr schrrrrrr, und das egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Kardanwelle (4x4), DSG ????

Bin am Samstag mal beim Händler deswegen
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
aGizmo
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 5. März 2011 21:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 466135

Re: Paar Fragen zum gestern abgeholten Scout

Beitrag von aGizmo »

Ralle75 hat geschrieben: - Coming Home, Leaving Home, wenn ich beides nicht brauche und über Maxi DOT deaktiviere,
brennt dann trotzdem die Umfeldbeleuchtung unterhalb der Außenspiegel beim Öffnen und
Schließen des Fahrzeuges ???
Leider nicht. Ist mir gestern bei meinem aufgefallen, nachdem ich vorgestern CH und LH deaktiviert habe.
Mittlerweile ist es morgens um halb sieben doch schon ganz schön dunkel... :roll:
Gruß
aGizmo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“