Skoda Octavia RS Diesel-Reifenkiller?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS CD
- Kilometerstand: 19000
- Spritmonitor-ID: 0
Skoda Octavia RS Diesel-Reifenkiller?
Hallo zusammen,
heute habe ich die Winterreifen montiert bekommen. Der Händler sagte, dass nur noch 2 mm Profil auf den vorderen Sommerrädern vorhanden sind!? Nächstes Jahr bräuchte ich neue...
Er sagte mir auch dann, dass der Octvia RS mit den 350 NM bekannt ist als "Reifenfresser" . Würde auch für BMW 330d (Hinterräder), als auch für die großen Audi-Fahrzeuge mit der 3.0 Diesel-Maschine gelten?!?!
Er meinte jedoch aber auch, dass Skoda bei Erstauslieferung die Räder mit einer andere Reifenmischung liefern (obwohl Vredestein bzw. Conti)...
Bin ich der einzige mit dem Reifenverschleiß.. PS: Gefahren auf den Sommerreifen habe ich ca. 13.000 km?!
Gruß Markus
heute habe ich die Winterreifen montiert bekommen. Der Händler sagte, dass nur noch 2 mm Profil auf den vorderen Sommerrädern vorhanden sind!? Nächstes Jahr bräuchte ich neue...
Er sagte mir auch dann, dass der Octvia RS mit den 350 NM bekannt ist als "Reifenfresser" . Würde auch für BMW 330d (Hinterräder), als auch für die großen Audi-Fahrzeuge mit der 3.0 Diesel-Maschine gelten?!?!
Er meinte jedoch aber auch, dass Skoda bei Erstauslieferung die Räder mit einer andere Reifenmischung liefern (obwohl Vredestein bzw. Conti)...
Bin ich der einzige mit dem Reifenverschleiß.. PS: Gefahren auf den Sommerreifen habe ich ca. 13.000 km?!
Gruß Markus
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Skoda Octavia RS Diesel-Reifenkiller?
Zum Verständnis
- welcher Reifenhersteller mit welchem Reifen ist bei Dir montiert?
- wie sieht Dein Fahrprofil aus?
- von was für einem Händler sprichst Du...Reifenhändler oder AH?
- hast Du die 2mm überprüft...vorne wie hinten?
- welcher Reifenhersteller mit welchem Reifen ist bei Dir montiert?
- wie sieht Dein Fahrprofil aus?
- von was für einem Händler sprichst Du...Reifenhändler oder AH?
- hast Du die 2mm überprüft...vorne wie hinten?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Vor allem, Dein Fahrstil. Die 350 Nm sind doch nur dann Reifenfresser wenn ich Sie permanent und undosiert fordere. Ansonsten spielt es keine große Rolle ob 350 NM oder 200. So lange ich dosiert und normal fahre. 13.000 Km und nur noch 2 mm Profil sprechen für "Gib Ihm".Chief hat geschrieben:- wie sieht Dein Fahrprofil aus?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Motor: RS CD
- Kilometerstand: 19000
Hallo Chief,
- es sind Markenreifen, ich weiß jedoch jetzt nicht den Namen des Herstellers. Es ist ein führender Reifenhersteller (Vredestein?)
- Da ich das Auto Anfang des Jahres erworben habe, war mein Fahrprofil anfangs doch eher sportlich
- Reifenhändler
- Habe ich nicht überprüft
Gruß Markus
- es sind Markenreifen, ich weiß jedoch jetzt nicht den Namen des Herstellers. Es ist ein führender Reifenhersteller (Vredestein?)
- Da ich das Auto Anfang des Jahres erworben habe, war mein Fahrprofil anfangs doch eher sportlich
- Reifenhändler
Gruß Markus
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Zum weiteren Verständnis...
Ja wer ist denn nun der führende Reifenhersteller? Tipp...mal auf den Reifen schauen.RSCDIKombi hat geschrieben:
Hast Du eine Angabe zur Profiltiefe beim Erwerb des Octi?- Da ich das Auto Anfang des Jahres erworben habe, war mein Fahrprofil anfangs doch eher sportlich
Hm...na ja...wem soll man denn nun Glauben schenken und wessen Aussage ist überprüfbar?!- Reifenhändler
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- regda
- Alteingesessener
- Motor: RS 2.0TFSI
- Kilometerstand: 83000
Trotzdem ein sehr hoher Reifenverschleiß. Ich habe diesen Sommer ebenfalls um die 10tkm auf meinen neuen 225er zurückgelegt und habe dabei an den Vorderreifen 2mm abgefahren, Also habe jetzt noch 6-7mm. Und ich fahre sicher nicht gerade zurückhaltend Reifen sind Falken.
Ich würde eher mal an eine Achsvermessung denken, wenn die Spurwerte nicht stimmen dann schiebt man ganz schnell die Vorderreifen beim geradeausfahren und dann kann man mal ganz schnell einen neuen Reifensatz in einer Saison killen.
Ich würde eher mal an eine Achsvermessung denken, wenn die Spurwerte nicht stimmen dann schiebt man ganz schnell die Vorderreifen beim geradeausfahren und dann kann man mal ganz schnell einen neuen Reifensatz in einer Saison killen.
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
in KW48/15
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
Schließe mich dem Chief an.Chief hat geschrieben:Hast Du eine Angabe zur Profiltiefe beim Erwerb des Octi?
Solange man die Profiltiefe vom Kauf nicht kennt, kann man doch nicht sagen, dass es ein hoher Reifenverschleiß ist
- Timmey
- Aufsicht
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Da der TE seinen Octavia im Januar neu bekommen hat, sollten es doch die werkseitig montierten Sommerreifen sein.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
Hallo
Ich habe jetzt meine Km nicht genau gezählt, aber ich hatte Conti Sport contact 2 drauf Original
und nach 3 Sommern und Schätzungsweise 40.000km waren die vorderen tot und es mußten dieses Frühjahr 2 neue drauf.
Bei dem Drehmoment, was "ziehmlich" Zeitig im Gegensatz zum Benziener kommt, ist das normal, wenn man es denn auch nutzt.
Gruß
Ich habe jetzt meine Km nicht genau gezählt, aber ich hatte Conti Sport contact 2 drauf Original
und nach 3 Sommern und Schätzungsweise 40.000km waren die vorderen tot und es mußten dieses Frühjahr 2 neue drauf.
Bei dem Drehmoment, was "ziehmlich" Zeitig im Gegensatz zum Benziener kommt, ist das normal, wenn man es denn auch nutzt.
Gruß
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
Da steht ja aber auch Baujahr 2010. Angemeldet hat er sich aber erst im Januar 2011?!Timmey hat geschrieben:Da der TE seinen Octavia im Januar neu bekommen hat, sollten es doch die werkseitig montierten Sommerreifen sein.