GPS Antenne von Amundsen auch bei Columbus?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
wrack
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

GPS Antenne von Amundsen auch bei Columbus?

Beitrag von wrack »

Mahlzeit

Da ich mir heute mein neuen bestellen wollte, habe ich noch ne frage:
Wenn ich mir ein amundsen bestelle, Kriege ich doch hinten ne haifischflosse drauf? Der Adapter vorne am Radio müsste dann auch auf das columbus passen, wenn ich irgendwann mal wechsle oder?

Danke!!
Zuletzt geändert von wrack am 25. Oktober 2011 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
bossilein
Frischling
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 34000

Re: Navigationssender von Amundsen auch bei Columbus?

Beitrag von bossilein »

Du bekommst Haifisch mit Antenne und die Stecker sollten passen.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

Ob Amundsen oder Columbus, beide haben Doppel-Fakra als Antenneneingang.

Was ich nicht verstehe, erst das Geld für ein Amundsen ausgeben und dann auf Columbus wechseln. Wenn ich das vorhätte, würde ich mir ein Swing bestellen. Die GPS-Antenne lässt sich auch unterm Armaturenbrett verstauen. Falls aber die Haiflosse wichtig ist, die kann man nachrüsten.
wrack
Alteingesessener

Beitrag von wrack »

Danke schonmal!

Es ist ja nur die Frage, wenn irgendwann mal die Preise dafür niedriger sind oder mein interesse dafür besteht. Nicht das ich jetzt nen Amundsen nehme und nachher aufn A---h setze - darum frage ich lieber!

Habe jetzt noch 2 Fragen: Wenn ich jetzt noch die FSE dazu nehme, sollte dann auch beim Columbus passen?! Soundsystem sollte passen

Vielen dank und sorry für die "doofen" Fragen :roll:
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
neuhesse
Aufsicht

Beitrag von neuhesse »

Wenn du heute bestellen willst, würde ich mal den :D die Fragen stellen. :wink:

Ganz billig bekommst du ein Columbus nur geklaut. :lol: Ansonsten wird es relevante Preisverschiebungen wahrscheinlich erst geben, wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt.

Die Serien-FSE passt an alle Werksnavi. Soundsystem auch. Einzig der Aux-In befindet sich beim Amundsen am Gerät und nicht in der MAL. Später beim umrüsten auf Columbus hätte dein O² diesen erst mal nicht. Lässt sich aber auch nachrüsten.
wrack
Alteingesessener

Beitrag von wrack »

neuhesse hat geschrieben:Wenn du heute bestellen willst, würde ich mal den :D die Fragen stellen. :wink:

Ganz billig bekommst du ein Columbus nur geklaut. :lol: Ansonsten wird es relevante Preisverschiebungen wahrscheinlich erst geben, wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt.

Die Serien-FSE passt an alle Werksnavi. Soundsystem auch. Einzig der Aux-In befindet sich beim Amundsen am Gerät und nicht in der MAL. Später beim umrüsten auf Columbus hätte dein O² diesen erst mal nicht. Lässt sich aber auch nachrüsten.
Naja für 600€hab ich schon paar Columbus-Navis bei Ebay weggehen sehen :)

Danke für die hilfreiche antwort - dann steh ich nicht als ganz dummer da!

Auf das Aux kann ich verzichten :D

Vielen Dank nochmal! *Daumen hoch!!*
neuhesse
Aufsicht

Beitrag von neuhesse »

Waren das auch originale Columbus und kein ähnlich aussehender Chinaschrott? Oder wurden die auch mit Code geliefert? Ein Columbus für 600 €, da wäre ich sehr skeptisch.

P.S. Im Titel der Begriff "Navigationssender" ist irgendwie eine schlechte Wortwahl. Wenn ein anderer User mit dem selben Problem sucht, könnte er diesen Fred u. U. übersehen. Vielleicht könntest du einen zutreffenderen Titel wählen.
wrack
Alteingesessener

Beitrag von wrack »

neuhesse hat geschrieben:Waren das auch originale Columbus und kein ähnlich aussehender Chinaschrott? Oder wurden die auch mit Code geliefert? Ein Columbus für 600 €, da wäre ich sehr skeptisch.

P.S. Im Titel der Begriff "Navigationssender" ist irgendwie eine schlechte Wortwahl. Wenn ein anderer User mit dem selben Problem sucht, könnte er diesen Fred u. U. übersehen. Vielleicht könntest du einen zutreffenderen Titel wählen.
Waren originale aber gebrauchte. Code lag mit bei, hab sie leider aus meiner Ebay Liste gelöscht. Der vorbesitzer von meinen Nexus hatte sich nämlich auch so eins für 650€ geschossen. Hier im forum hat auch einer eins angeboten - mitlerweile auch schon raus :/

Stimmt, wollt ich noch ändern, danke für den Hinweis!
Octavist
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Re: GPS Antenne von Amundsen auch bei Columbus?

Beitrag von Octavist »

Die RNS510 bzw. Columbus, die bei der Bucht um die 600€ weggehen, sind zu 99% geklaut! Ist erwiesen. Also OBACHT!!!
Wer wirklich eins zu verticken hat, macht das wohl über Foren bzw. privat.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“