ZV Beifahrertür defekt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Jäger
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

ZV Beifahrertür defekt

Beitrag von Jäger »

Hallo Leidensgenossen,

bei meinem Kfz lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Laut Werkstatt ist das Schloss im Safe-Modus. Ich vermute,das die Steckverbindungen oxidiert sind. Der elek. FH funktioniert aber. Batterie abklemmen brachte auch keinen Erfolg.
Wie kriege ich die Türverkleidung bei geschlossener Tür zerstörungsfrei raus, ohne den halben Innenraum zu zerlegen??? (Die Wekstatt ruft über 100 € auf nur für den Ausbau der Verkleidung :o )

Gruss

Jäger

PS: die SuFu hat nicht wirklich weitergeholfen
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: ZV Beifahrertür defekt

Beitrag von Chris80 »

O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Jäger
Frischling

Beitrag von Jäger »

Hallo Dru,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass die Tür geschlossen ist und ich nicht an die äusseren Schrauben herankomme. Also doch aufsägen oder hab ich was übersehen??

Gruss

Jäger
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Okay sorry. Muß zugeben so genau habe ich den vorgeschlagenen Thread nicht studiert. :oops:
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Jäger
Frischling

Beitrag von Jäger »

@ Dru,
macht ja nix. Hat schon mal geholfen :D

Gibts vielleicht ne Möglichkeit das Schloss zu öffnen ohne die Verkleidung auszubauen (Seilzug aushängen)?

Gruss

Jäger
noogy
Frischling
Baujahr: 0

Beitrag von noogy »

Hallo Jäger,
ich hatte sowas mal an der Fahrertür und der erste Skoda Händler wollte auch die Vordersitze ausbauen und die Türverkleidung zerstören.( Zitat Meister:´´Aber im Moment haben wir viel zu tun, lassen Sie sich mal einen Termin geben in 2-3 Wochen´´).
Ich wollte dann nicht so lange durch die Beifahrertür ins Auto krabbeln und habe einen anderen Skoda Händler aufgesucht. Der hat die hintere Türe ausgehängt und dann auf der schmalen Seite der Fahrertür einen kleinen Gummistöpsel rausgezogen, dann durch dieses Loch mit einem Haken (oder so ähnlich, konnte ich nicht so genau sehen) die Türe geöffnet.
Die Aktion (ca. 5 - 10 min.) war übrigens kostenlos und ich habe nur das neue Türschloss bestellt und selbst eingebaut.
Ich würde vielleicht mal in einer Karosseriewerkstatt fragen, die haben meiner Erfahrung nach oft mehr Ahnung von solchen
Sachen,

viel Erfolg Noogy
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“