Schweller (ein bisschen) eingedrückt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Octavia2004
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 28. Oktober 2011 09:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 81 KW
Kilometerstand: 259
Spritmonitor-ID: 0

Schweller (ein bisschen) eingedrückt

Beitrag von Octavia2004 »

Hallo Forum,

war letztens mit meinem Octavia über der Grube eines Freundes, um den Unterboden bzw. "neuralgische" Teile mit Hohlraumwachs (kriecht gut) vor dem Winter zu schützen. Dabei fiel mir auf, dass die Schweller (vermutlich infolge falschen Ansetzens der Hebearme einer Bühne) etwas eingedrückt worden sind. Konnte so nichts feststellen und mache mir auch keinen Kopf deswegen. Werde mir aber auf jeden Fall diese "Jack Pads" installieren, von denen ich hier bereits gelesen habe (super Tip!)

1. Frage: Diese Jack-Pads sind dann doch auch explizit für das Ansetzen der Hebearme einer Bühne geeignet, oder?

2. Meldet jemand Bedenken an wg. den eingedrückten Schwellern?

Habe zwei Fotos gemacht. Die komischen Flecken im Lack stammen übrigens von dem (Sprüh-) Gummipfleger, mit dem ich die Türgummis behandelt habe, die sollten nach der nächsten Wäsche weg sein.

Bild

Bild

Schonmal danke für eure Hinweise / Meinungen, lieber Gruß,

Kai
Octavia Combi Ambiente, Sondermodell Celebrate (Viva Espana!) | Sportlenkrad | Räder "Style" | 81 KW TDI | Meine Zweitwohnung
Benutzeravatar
M-3500
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 2. Januar 2011 18:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel / AXR / 74 KW
Kilometerstand: 348000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schweller (ein bisschen) eingedrückt

Beitrag von M-3500 »

Hallöle,
Wenn der Lack nicht angegriffen ist, sollte es beim Schöheitsfehler bleiben. Wenn Risse im Lack sind müsste man alles abschleifen und neuen Lack mit allem aufbringen. Schweller ausdengeln ist für mich unmöglich, neuen Schweller deüber machen ist fraglich.
Es gibt bestimmte Haltepunkte wo man Wagenheber oder Bühnenaufnahmen ansetzen kann (Bedienungsanleitung).
Gruß Michl
Benutzeravatar
Octavia2004
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 28. Oktober 2011 09:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 81 KW
Kilometerstand: 259
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schweller (ein bisschen) eingedrückt

Beitrag von Octavia2004 »

Ne, das sieht alles gut aus, nur eben ein bisschen eingedrueckt. Werde das auch so lassen und nicht versuchen da rumzudoktern. Gruss,

Kai
Octavia Combi Ambiente, Sondermodell Celebrate (Viva Espana!) | Sportlenkrad | Räder "Style" | 81 KW TDI | Meine Zweitwohnung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“