extremer Leistungsabfall ?! (110PS TDI)
-
- Frischling
- Beiträge: 62
- Registriert: 1. August 2004 01:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI, 85kW
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 0
extremer Leistungsabfall ?! (110PS TDI)
moin,
ich weis dieses thema wurde schon des öfteren hier bequatscht, aber irgendwie wird meine frage nich richtig geklärt ... also mein Octavia is auchn 110 PS TDI und bringt auf einmal keine Leistung mehr ... angefangen hat es damit dass ich mich gewundert hab warum er ewig gebraucht hat um auf knapp 200 zu kommen obwohl er normalerweise über 200 schafft, so und dann gings langsam los, wie so eine art schleichender prozess ... man hat gemerkt das er nich mehr so richtig zieht und das wurde immer schlimmer und jetzt komm ich mir vor als wenn ich in dem 1,0 Corsa meiner mutter sitze ... vor allem der octi bringt nichma mehr 180 und die beschleunigungswerte sind voll fürn A---h... anfangs dachte ich es hat was damit zutun, dass die skodafritzen den zahnriemen gewechselt haben ... soweit ich weis müßen dann auch paar Einstellungenvorgenommen (Motorelektronik, einspritzzeitpunkte - mengen etc.) werden. aber die werkstatt fritzen meinten auch dass es wohl eher am LMM liegen wird, wie hier auch im forum raus kommt ... hier wird auch immer von notlaufprog gesprochen, nur wenn das laufen würde müßte doch die motorkontrollleuchte angehen oder ?! ... nu wär meine frage wie erkenne ich woran es liegt ohne den fehlerspeicher auslesen zulassn ?
gruß
Christian
ich weis dieses thema wurde schon des öfteren hier bequatscht, aber irgendwie wird meine frage nich richtig geklärt ... also mein Octavia is auchn 110 PS TDI und bringt auf einmal keine Leistung mehr ... angefangen hat es damit dass ich mich gewundert hab warum er ewig gebraucht hat um auf knapp 200 zu kommen obwohl er normalerweise über 200 schafft, so und dann gings langsam los, wie so eine art schleichender prozess ... man hat gemerkt das er nich mehr so richtig zieht und das wurde immer schlimmer und jetzt komm ich mir vor als wenn ich in dem 1,0 Corsa meiner mutter sitze ... vor allem der octi bringt nichma mehr 180 und die beschleunigungswerte sind voll fürn A---h... anfangs dachte ich es hat was damit zutun, dass die skodafritzen den zahnriemen gewechselt haben ... soweit ich weis müßen dann auch paar Einstellungenvorgenommen (Motorelektronik, einspritzzeitpunkte - mengen etc.) werden. aber die werkstatt fritzen meinten auch dass es wohl eher am LMM liegen wird, wie hier auch im forum raus kommt ... hier wird auch immer von notlaufprog gesprochen, nur wenn das laufen würde müßte doch die motorkontrollleuchte angehen oder ?! ... nu wär meine frage wie erkenne ich woran es liegt ohne den fehlerspeicher auslesen zulassn ?
gruß
Christian
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Hi,
mir gehts im Mom. genauso, der fährt jetzt knapp 200, früher hat der 205-210 immer geschafft.
hätte eigentlich noch 3 Tage Gebrauchtwagengarantie (habe ihn vor einem Jahr gekauft)
ist das in der Garantie mit drin?
muss der LMM dann kalibriert werden, ansonsten kann man ihn ja kaufen und selbst einbauen oder?
mir gehts im Mom. genauso, der fährt jetzt knapp 200, früher hat der 205-210 immer geschafft.
hätte eigentlich noch 3 Tage Gebrauchtwagengarantie (habe ihn vor einem Jahr gekauft)
ist das in der Garantie mit drin?
muss der LMM dann kalibriert werden, ansonsten kann man ihn ja kaufen und selbst einbauen oder?
Pioneer 88RS
Audison VRX 4.300
A25G + AA165V
JL Audio 13w6v2 @ Audison VRX 1.500
Einige Caps und Zusatzbatt.
Audison VRX 4.300
A25G + AA165V
JL Audio 13w6v2 @ Audison VRX 1.500
Einige Caps und Zusatzbatt.