extremer Leistungsabfall ?! (110PS TDI)

Zur Technik des Octavia I
Motronic
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extremer Leistungsabfall ?! (110PS TDI)

Beitrag von Motronic »

moin,

ich weis dieses thema wurde schon des öfteren hier bequatscht, aber irgendwie wird meine frage nich richtig geklärt ... also mein Octavia is auchn 110 PS TDI und bringt auf einmal keine Leistung mehr ... :( angefangen hat es damit dass ich mich gewundert hab warum er ewig gebraucht hat um auf knapp 200 zu kommen obwohl er normalerweise über 200 schafft, so und dann gings langsam los, wie so eine art schleichender prozess ... man hat gemerkt das er nich mehr so richtig zieht und das wurde immer schlimmer und jetzt komm ich mir vor als wenn ich in dem 1,0 Corsa meiner mutter sitze ... vor allem der octi bringt nichma mehr 180 und die beschleunigungswerte sind voll fürn A---h... anfangs dachte ich es hat was damit zutun, dass die skodafritzen den zahnriemen gewechselt haben ... soweit ich weis müßen dann auch paar Einstellungenvorgenommen (Motorelektronik, einspritzzeitpunkte - mengen etc.) werden. aber die werkstatt fritzen meinten auch dass es wohl eher am LMM liegen wird, wie hier auch im forum raus kommt ... hier wird auch immer von notlaufprog gesprochen, nur wenn das laufen würde müßte doch die motorkontrollleuchte angehen oder ?! ... nu wär meine frage wie erkenne ich woran es liegt ohne den fehlerspeicher auslesen zulassn ?


gruß

Christian
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Beitrag von digidoctor »

rate mal mit rosenthal. das ist doch 100% LMM.
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Motronic
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Beitrag von Motronic »

moin,

hmm ... dacht ich mir ... hatt jemand nen plan, was son teil inkl. einbau kostet ? :-?
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insideR
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Beitrag von insideR »

1. LMM
2. Abgerutschter Schlauch für Turboschaufel-Steuerung.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Beitrag von Motronic »

... an sowas hatte ich auch schon gedacht ... nur hab ich keinen plan ob man das im motorraum sehen kann ... die schläuche die man sieht sitzen jedenfalls alle ...
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insideR
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Beitrag von insideR »

An der Spritzwand ist so ein komischer "Verteilerkasten", da saß bei meinem alten TDI mal ein Schaluch nicht richtig. Ist aber besser zu fühlen, als zu sehen.

Ralf
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Beitrag von Motronic »

... hmm hab da nicht wirklich was gefunden ... aber ich schätz ma das es der LMM sein wird, werd ma zur werkstatt gurken ...
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Beitrag von Motronic »

... was mich noch interessieren würde, was son teil incl. einbau kostet ?
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insideR
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Beitrag von insideR »

LMAA-Preise sind jetzt runter auf ca 75.-, Einbau soll in 3 min vonstatten gehen.

Ralf
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subtek
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Beitrag von subtek »

Hi,
mir gehts im Mom. genauso, der fährt jetzt knapp 200, früher hat der 205-210 immer geschafft.
hätte eigentlich noch 3 Tage Gebrauchtwagengarantie (habe ihn vor einem Jahr gekauft)
ist das in der Garantie mit drin?

muss der LMM dann kalibriert werden, ansonsten kann man ihn ja kaufen und selbst einbauen oder?
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Einige Caps und Zusatzbatt.
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