Nichtraucherausführung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Nichtraucherausführung

Beitrag von octisax »

Wir haben uns eigentlich für die Nichtraucherausführung entschieden. Nun frage ich, ob das Fach anstatt des Aschenbechers einen Deckel hat oder offen ist. Da wir die Holzoptik bestellt haben, wäre ja auch ein Deckel wie beim Aschenbecher so gestaltet?!
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von octisax »

octisax hat geschrieben:Wir haben uns eigentlich für die Nichtraucherausführung entschieden. Nun frage ich, ob das Fach anstatt des Aschenbechers einen Deckel hat oder offen ist. Da wir die Holzoptik bestellt haben, wäre ja auch ein Deckel wie beim Aschenbecher so gestaltet?!
Noch ´ne Frage dazu: Hat jemand ein Bild von der Nichtraucherausführung?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
digitalbertl
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 25. Juli 2011 16:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von digitalbertl »

Hallo!

Ist nicht die Nichtraucherausführung ohnehin Standard? Meines Wissens muss man die Aschenbecher extra bestellen, wenn man meint im Auto rauchen zu müssen. Zumindestens im österr. Konfigurator ist das so.

Wenn du die Holzoptik bestellt hast, ist auch der Deckel des Ablagefaches in Holzoptik. Ich meine, dass bei geschlossenem Fach der Unterschied zwischen Aschenbecher und Ablagefach nicht zu erkennen ist. Im aktuellen Prospekt ist ein schönes Foto mit heller Innenausstattung und Holzoptik der Elegance-Ausführung.

Viele Grüße
Werner
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von octisax »

Hier in der BRD muss ich den Raucher erst abwählen. Das Prospekt zeigt ja die Holzoptik, aber eben nicht als Nichtraucher. Ich bin mir eben nicht sicher, dass das alternative Ablagefach eine Deckel hat. Wenn nicht, ändere ich das noch. Lieber einen Aschenbecher mit Deckel als ein Ablagefach ohne...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von O²inSpe? »

Hi,

also mein Nichtraucher-Ablagefach hat einen Deckel, aber eben nicht in Holzoptik
(vermutlich weil ich keine Holzoptik geordert hatte) ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
digitalbertl
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 25. Juli 2011 16:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von digitalbertl »

Hallo!

Ich habe den Elegance in Nichtraucher-Ausführung. Das Fach hat einen Deckel - im Inneren befindet sich eine Gummimatte.

Viele Grüße
Werner
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von octisax »

Es geht ja eigentlich nur um die Holzoptik mit Nichtraucher - alles andere ist nicht relevant...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von teddy »

Warum soll da kein Deckel sein wenn du die Holzoptik bestellst? Das Dekor ist doch Wurscht. Wenn da ein Deckel hingehört, und da gehört einer hin, dann ist der auch dran.
Ob nun silber, kariert oder Klavierlack ist Jacke wie Hose.
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von octisax »

Mal konkret: Ist da ein Deckel ist oder nicht??
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Nichtraucherausführung

Beitrag von L.E. Octi »

Jaaaa. Es ist optisch alles wie beim Aschenbecher. Nur das dort der Aschenbechereinsatz fehlt, dafür eine kleine Gummimatte drin liegt und die Beleuchtung fehlt. Aber auch wie in den anderen Threads zuvor, empfehle ich Dir die Suche zu nutzen. Du bist nicht erst seit gestern im Forum.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“