also ich schaff es meinen rs in der stadt auf 7,5-8liter zu fahren wenn ich mich zügele! da braucht man doch kein gasumbau!!sonst kauft man sich auch keinen rs...oder seh ich das falsch???
naja, ich lebe in berlin(oder besser gesagt 2km von der stadtgrenze entfernt!!!), da sind ein paar ampeln mehr....
und obwohl man dann tief in die city reinfährt und auch sachte fährt, genehmigt er sich im extremen stadtverkehr may 8,5! aber sonst wie schon gesagt zwischen 7,5 und 8!!!!
ich hoffe berlin ist dir groß genug als Stadtverkehrbeispiel!
aber ich hab es auch zuerst nicht geglaubt, als ich die 7,5 bzw 8 auf dem bordcomputer gesehen hab! dann war ich volltanken und tatsächlich: ER LÜGT NICHT!!!! 8)
Ich habe mir die Gasanlage einbauen lassen wiel ich im Jahr mit meinem RS ca. 45000 km abspule und mir die S+ preise bei einem Verbrauch von ca. 11,5 bis 13,5 Litern etwas zu heftig ausfallen!!!
Der Umbau hat mich 2300 Euronen gekostet, wobei ich diese nach nicht ganz einem Jahr wieder eingespart habe! Der aktuelle Gaspreis 7km von meiner Haustür entfernt beträgt seit ca. 1,5 Jahren stabile 0,55 €, für Hauskunden des Autohauses, dem die Autogastankstelle gehört, werden 0,53 € fällig.
Das Fahren mit gas ist kaum anders als mit Benzin. Hauptunterschiede liegen in der sanfteren und nicht ganz so starken Beschleunigung wie im Benzinbetrieb. Sowie im Motorlauf der deutlich ruhiger und geschmeidiger läuft.
Die Endgeschwindigkeit erreicht er ebenfalls, dauert halt ein bißchen länger.
Der Gastank ist Anstelle des Reserverades getreten und nimmt vom Kofferraum nur ca. 2 cm inder Höhe weg.
Unter dem Handremshebel sitzt dre Umschalter mit integrierter Füllstandsanzeige (kleiner Taster ca. 1,5 * 1,5 cm)
soviel zum Umbau, ich werde noch ein paar Bilder posten.
Ich bin bis jetzt ca. 16000 km gefahren und zu 100 % überzeugt von der Gasanlage.
mfg
Daniel
RS Limmo, BJ 04/2002 gelb, tiefer, Blaupunkt, Samco, Forge 001, LandiRenzo Gasanlage, ab 06.02.06 mit Kindersitz
Wie weit kommst du mit einer Füllung?
Und wie sieht das eigentl. so mit nach tanken aus? So viele Tankstellen auf Gas gibts ja noch nicht? Oder? Bei uns MV kenne ich nur 2, und die sind mir schon zu weit wech.