Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

Beitrag von Ammergauer »

Kurz vorm Jahreswechsel, nach vielen Tagen, Wochen, Monaten des "Nur-Lesens" wollte ich endlich mitschreiben.

Meine letzten 5 Autos (A-Klasse 168, A-Klasse 169, 320d E46, A4 B6 1.9tdi), inkl. die beiden Tschechen, sind allesamt Firmenfahrzeuge. Privat habe ich seit 2003 kein Auto mehr....

Genug der Schwafelei. Hier jetzt die wichtigen Autos und ich:

Der alte Tscheche:
O² 1Z Combi 2.0 TDI 103kW FL Silbermetallic
Elegance mit: Bolero, Xenon, Soundsystem, FSE inkl. Universalhalterung, Parksensoren hi., 4-Spiechen-MFL
Abgeholt: 08.12.2008
KM-Stand (30.12.2011): 180.768

Der neue Tscheche:
O² 1Z Combi 2.0 TDI 103kW DSG Brilliantweiß
Family Edition mit: Comfort-Paket, Amundsen, 3-Speichen-MFL, FSE inkl. Universalhalterung, Soundsystem, Parksensoren hi.
Bestellt: 28.12.2011
Abholbereit: Das wissen die Götter. Mein Plan ist, am 13.08.2012 mit dem neuen Auto in den Urlaub zu fahren...Wird schwierig, ich weiß :motz:

Ich:
Vorname: Kai
Baujahr: 1969 (kein Facelift - alles original!)
Wohnhaft: Bad Kohlgrub, tief im Ammergau - Wer es genau wissen will: Hälftig zwischen Oberammergau und Murnau (25km nördlich von Garmisch-Partenkirchen)
Beruf(ung): Vertrieb im Medizinsoftwarebereich in München (hier gibt es einen sehr empfehlenswerten Skoda-Händler!!)
1. Kontakt mit Skoda: Skoda MB1000 und Skoda Felicia Cabrio
Hobbys (außer Autofahren): Fußball(trainer), gut kochen - gut essen, meine Familie (Reihenfolge ist zufällig!)

Man liest sich!

Und schon mal 'nen Guten Rusch nach 2012!!!
Zuletzt geändert von Ammergauer am 23. Mai 2012 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
blackracer
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 23. Juli 2010 19:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der alte Tscheche, der neue Tscheche und ich

Beitrag von blackracer »

Jetzt noch schöne Bilder und es wäre perfekt :D
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der alte Tscheche, der neue Tscheche und ich

Beitrag von Börny »

Also, ohne jetz schleimen zu wollen, aber das is ne echt mal ne gscheide Vorstellung.

Willkommen! :)
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Re: Der alte Tscheche, der neue Tscheche und ich - UPDATE

Beitrag von Ammergauer »

Update:

Den Neuen heute in Neu-Ulm abgeholt. Sieht sehr schick aus in Weiß.

Bilder gibt es am Wochenende...
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

Beitrag von Senti »

Na dann allzeit gute Fahrt, möge Dich die Beulenpest verschonen :wink:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

Beitrag von Börny »

Ich bin ab Samstag eh n paar Tage in den Ammergauer Alpen, da geh ich mal auf die Suche nach dem weißen Riesen... Wär aber n gscheider Zufall... ;)
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
esolara
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 14. September 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

Beitrag von esolara »

Hallo und willkommen auch von mir! Du schreibst "München (hier gibt es einen sehr empfehlenswerten Skoda-Händler!!)" - welchen meinst Du konkret? Habe bisher nur mit einem einzigen Erfahrungen sammeln können und die waren nicht so berauschend (hohe Stundensätze, Unpünktlichkeit, mangelnde Qualität der Arbeit). Im Juli steht bei mir die erste Inspektion an und da könnte ich ja mal einen anderen Skodahändler testen ...
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design

Linktipps: KartenQuiz + MapGame
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Re: Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

Beitrag von Ammergauer »

@Börny: Schau mal in der Nähe vom Feuerwehrhaus in Bad Kohlgrub nach nem Weißen mit Bamberger Kennzeichen. Das isser...

@esolara: Auto und Service in der Landsberger Str. (zwischen Friedenheimer Brücke und Laimer Unterführung) kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

@Senti: Vielen Dank!
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der alte Tscheche war einmal - UPDATE

Beitrag von Senti »

Kann mir vorstellen, dass das DSG auch Spaß macht. Das wird bei mir nix mangels WAF, die rührt lieber in den Zahnrädern rum und will selbst bestimmen welcher Gang drin ist.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“