FSE und BT-Audio --> Ton plötzlich weg

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
maor
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

FSE und BT-Audio --> Ton plötzlich weg

Beitrag von maor »

Hey,

ich habe eine rSAP FSE und das Bolero. Ich verwende die FSE zum Telefonieren und Musik hören über mein android Smartphone. Bis gestern hat das auch gut funktioniert... meistens zumindest.

Nun habe ich keinen Ton mehr - bei eingehenden Anrufen klingelt das Auto nicht, beim Telefonat hört man den Anrufer nicht, bei gestarteter BT-Audio Verbindung kommt nichts als Stille. Das alles ohne jede Fehlermeldung.

Zur Sicherheit habe ich mehrfach reconnected, das Auto neu gestartet, das Handy neu gestartet und um ein gerät auszuschließen auch noch ein zweites Smartphone eingerichtet. Bei beiden Telefonen ist das Verhalten das selbe, also müsst es dann wohl am Auto liegen.

Kennt jemand das Problem, findet einer ein passendes Thema hier, oder hat irgendwer eine Idee?

... und wo ich schonmal dabei bin - kann mir vielleicht einer sagen, wie ich ein android dazu bekomme _keinen Musikplayer zu starten, wenn das Auto sich verbindet?
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Re: FSE und BT-Audio --> Ton plötzlich weg

Beitrag von mojo73 »

Willkommen im Forum.
maor hat geschrieben:... und wo ich schonmal dabei bin - kann mir vielleicht einer sagen, wie ich ein android dazu bekomme _keinen Musikplayer zu starten, wenn das Auto sich verbindet?
Schau mal hier.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
maor
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: FSE und BT-Audio --> Ton plötzlich weg

Beitrag von maor »

danke. scheint eine entweder-oder-entscheidung zu sein(?).
ich fände es im ja ganz schön das handy als multimediaplayer nutzen zu können. nur nervt es unheimlich, wenn sich bei jedem zündschlüssel drehen die passende playerapp startet und damit das navi oder die autohalterungsapp verbirgt.

das ton problem hat sich übrigens von selbst gelöst - nach ein paar stunden parken gings wieder wie vorher.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“