Hi O1 Gemeinde,
wenn es jetzt sehr kalt draussen ist, habe ich nach den starten des Motors ein starkes kratzendes/Schleifendes Geräusch. Es verschwindet oftmals schon nach ein paar Minuten der Fahrt und kommt aus der Gegend der Lima.
Habe heute morgen mal das Geräusch aufgezeichnet (MP3) und hier als Dropbox Link zur Verfügung gestellt (http://dl.dropbox.com/u/27967341/O1_Ger%C3%A4usch.mp3). Vielleicht kann man anhand des Geräusches schon sagen, was es ist.
Thx
Kratzendes/Schleifendes Geräusch wenn sehr kalt!
- executor
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 16. September 2004 10:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Kratzendes/Schleifendes Geräusch wenn sehr kalt!
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
- Fable
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 13. September 2011 11:59
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 537908
Re: Kratzendes/Schleifendes Geräusch wenn sehr kalt!
Klingt nach dem Lager der Riemenscheibe des Klimakompressors.Hab dasselbe Problem.Nur bei mir isses umgekehrt.Bei mir lärmts bei warmen Aussentemperaturen.Lager kostet ca 30€.Und ja es ist wechselbar.Die meisten Werkstätten wollen einem nähmlich immer nen neuen Kompressor verkaufen.Schau mal hier.Ist eigentlich ganz easy.http://www.sgaf.de/content/magnetkupplu ... axy-282737
Oder der Freilauf der Lima hat nen Ding weg.
Oder der Freilauf der Lima hat nen Ding weg.
Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.
- executor
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 16. September 2004 10:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kratzendes/Schleifendes Geräusch wenn sehr kalt!
Hi,Fable hat geschrieben:Klingt nach dem Lager der Riemenscheibe des Klimakompressors.Hab dasselbe Problem.Nur bei mir isses umgekehrt.Bei mir lärmts bei warmen Aussentemperaturen.Lager kostet ca 30€.Und ja es ist wechselbar.Die meisten Werkstätten wollen einem nähmlich immer nen neuen Kompressor verkaufen.Schau mal hier.Ist eigentlich ganz easy.http://www.sgaf.de/content/magnetkupplu ... axy-282737
Oder der Freilauf der Lima hat nen Ding weg.
danke erst mal. Klingt gut und kommt ja fast hin.
Was ist das mit dem Freilauf der Lima? Ist die Lima dann hin und muss getauscht werden?
Mich würde auch Interessieren, ob es bei nicht sofortiger Reparatur zu einen massiven Ausfall von anderen Teilen kommen kann?
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt